DLNY - Sun rises, Sun sets... Sunset Boulevard!

Der kleine Manager
Nach einigen letztzten Beschwerden aufgrund der Farbe gelb des Towers ("das ist so kindisch!") aus der AC nun eine letzte 4. finale Farbänderung. Der Tower ist jetzt ein richtig dunkler Fleck des Parks geworden, und auch ich bin vollkommen begeistert. Der ride steht kurz vor der Eröffnung, nur noch letzte Details werden gerichtet, und der Backdrop Berreich wird ausgebaut. Es soll übrigens ein Tunnelsystem unter den Atraktionen geben von welchem die Mitarbeiter von einem Backdropplatz zum anderen fharen. Vorzugsweise sind sie neben den großen darkridehallen, da diese besonders oft gewartet werden müssen. Nundenn, lassen wir die Bilder sprechen, jetzt als Volbild anstat lästigen Dateianhangs:

Der neue Turm im alt wirkendem Braun

Einige Details sind mir aufgefallen: Die Fenster ahben richtig braune Flecken bekommen, und auf dem großem Balkon sind jetzt Schirme aufgespannt

Das Eingangsschild in beige harmoniert nun besser mit dem Tower im Hintergrund

Auch der Barndfleck fügt sich jetzt besser ins Gebäude ein und wirkt nicht mehr so abgehoben.

Imposant, was?

Nun denn, das wars erstmal. Wenn ihr die farbänderung kommentieren wollt könnt ihr dies hier tun. Bis dann jedenfalls

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
wo ist mein Post? ich hoffe er wird durch diesen Beitrag sichtbar, er erscheint nämlich nirgends.
Der kleine Manager
Sensation in Disneyland New York! Soeben erreichte uns die Sondermeldung das der aktuelle Parkleiter Christoph Fleet entlassen wurde. Disney Corp. begründete diese Entscheidung mit der katastrophalen Geldverschwendung beim Bau des neuen E-Ticket Rides Tower of Terror. Erst habe man vergessen den Service Tunnel unter dem Tower zu bauen, sodass eine aufwendige und teure Tunnelbohrmaschine geliehen werden musste. Anfangs sollte der Tunnel erst gegraben werden, eine Decke bekommen und dann sollte der tower draufgebaut werden. Zudem habe er dreimal den Tower neu anstreichen lassen wegen mangelnder Erkentniss an Farbauswahl. Zwar ist er jetzt gut, aber die Kosten haben sich um ein vielfaches erhöht! Ein weiteres Argument war auch die mangelnde Öffentlichkeit des Parkleiters. Es wurden fast keine Interviews gegeben und auch die Pressekonferenzen wurden, wenn sie nicht von Disney selbst geleitet wurden, nur sehr knapp gehalten.
Disney suchte schon längere Zeit nach einem neuen Parkleiter und nun haben sie einen gefunden (deshalb wurde der andere entlassen). William Tivoli hat schon viele andere Parks mit Erfolg gemanaged und nun ist es wahrscheinlich die Spitze seiner Karriere einen echten Disney Park zu leiten. Wir haben Mr. Tivoli gleich nach einem Interview gefragt und er sagte ja...

Mr. Tivoli, warum wurden ausgerechnet sie von Disney Corp. ausgewählt Disneyland New York zu managen?
Ich habe schon sehr viele Parks wie den berühmten Universal Mexico City und Warner. Bros Movie World Rio de Janeiro geleitet. Beide sind unter meiner Führung aufgeblüht und wurden zu den landesberühmtesten Parks.
Warum mussten sie diese Parks verlassen?
Mein ausgeprägtes Temperant und mein Hang zum rauhen Umgang mit Mitarbeitern hat den jeweiligen Parkbesitzer irgendwann gereicht...
Soviel zu ihrer Verrgangenheit. Wie wollen sie DLNY bekannter machen?
Ich werde auf jeden Fall mehr mit der Öffentlichkeit arbeiten, Events in den Park locken, die ganze Struktur hinter dem Park ausbessern und ordentlich bei den neuen Atraktionen Dampf machen!
Sie sprechen von Events... Können sie uns das näher erläutern?
Nun mit dem Erfolg den ich Disneyland New York bringen werde werden sich auch große Ereignisse wie der MTV Musicaward hier einmieten
Was macht sie so sicher das sie Erfolg haben werden? Vielleicht kommt ihre Leitungsweise in Nordamerika ja nicht so gut an....
Wer sind sie eigentlich das sie mir so etwas unterstellen? ich bin Mr. Tivoli und natürlich wird der Park unter meiner Fuchtel aufblühen, damit das klar ist
OK, wenn sie das sagen... Sie haben eben außerdem von neuen Atraktionen gesprochen. Welche sind geplant in Zukunft?
Ich weiss ja nicht ob ichs schon sagen darf, aber zur Zeit beginnen bereits die Fundamentbauarbeiten am Darkride "The Duck Studios Tour". Ich habe noch einige Änderunegn am Plan vorgnommen, also muss es ein Erfolg bei der Bevölkerung werden!
Wie sind sie sich so sich....
Was sind sie eigentlich für ein Journalist sie kleine Kröte? Was fällt ihnen jetzt schon wieder ein miene Autorität...
Jaja, ist schon gut! Ich gestehe ja schon ein, das es ganz bestimmt ein Erfolg wird... Gibt es sonst noch Planungen für die nähere Zukunft des Parks?
Ja, es werden schon Pläne für das erste Parkhotel gemacht, in dem sie direkt am Park übernachten können. Dazu kann ich aber aus Sicherheitsgründen keine weiteren Informationen geben
Wir danken ihnen für ihre Zeit Mr. Tivoli.
Immerdoch

Mr. Tivoli bei unserem Interview

Wir haben eingerichtet ,dass sie ab jetzt im Leserbriefforum Fragen an Mr. Tivoli richten können die er ihnen bestimmt gerne beantwortet. Naja, bis dann

Mfg, dkM
Der kleine Manager
Bestimmt dfenken hier alle Leute nur der Forum stände alleine auf einem Hügel - Aber weit gefehlt! Ha! Das ist doch mal Ingeunierskunst: Der Tower ist sehr kompakt in den Park integriert, aber seht selbst: (1. Bild blick von der Rampe zu einem Backdrop Berreich, Bild 2 von Strasse aus, mit Parkhaus im Bild, Bild 3+4 von Alpine Village aus)

Kommentare sind hier willkommen.
Der kleine Manager
Leider ist auf der Baustelle des Towers schon lange kein Bauvorschritt mehr zu verzeichenen wie viele sicher schon wissen. Ich habe gleich mal bei Mr. Tivoli gefragt, warum seit Tagen sich dort nichts mehr rührt, und hier seine Antwort:
Es gibt leider Lieferschwierigkeiten beim Bau des Towers, die 'Instant Wood' AG hinkt leider hinterm Zeitplan hinter her. Ohne die benötigten Pflanzen von ihr können wir den Garten leider nicht vollenden. Wir nutzen aber die Zeit und beginnen bereits schon mit der nächsten Baustelle und machen auch schon Testafahrten des Towers. So können wir einen schnellen Zeitplan wieder garantieren.

Auf die Frage was das für eine neue Baustelle sei antwortete man mir nur schroff
Das werden sie noch rechtzeitig erfahren sie Infohai.

Trotz allem bin ich gleich in den Park gefahren um mir das mal genauer anzusehen. Und am Ende des Alpine Village (Richtung Mainstreet U.S.A, siehe ersten Post zur Orientierung) stand plötzlich eine große Holzwand auf welcher 'hier bauen wir eine neue Atraktion für Sie' stand. Als gerade niemand hingeguckt hat bin ich nur für euch über den bauzaun geklettert um euch von der Baustelle zu berichten: Und wirklich, überall war schon am Werkeln, Laster fuhren ein und aus, Gabelstapler fuhren umher, und eine riesenbaugrube war hinter der Showbühne ausgehoben. Und das wichtigste: Überall lagen seltsame Schienestücke gestaplet herum... In der Hektik hatte ich dann noch schnell ein Foto geschossen, doch plötzlich kam ein Ingfeunieur auf mich zu und scheuchte mich weg. Naja, hier meine Bilder: (siehe Dateianhang) sorry, sie sind ein bisschen unscharf geworden
Hmm, wisst ihr was das werden könnte?

Kommentare hier hin

Mfg, der kleine manager
Der kleine Manager
Zurzeit ist leider die ganze baustelle mit meterhohen Bauzäunen umzäunt, man kann rein gar nichts sehen! Das muss ja echt was großes werden, das die da bauen! Naja, trotz allem habe ich ein kleines Schlupfloch gefunden, durch das man direkt auf die Baustelle gelang, und was man da sah war überwältigend! Die ganze Baugrube ist schon ausgefüllt mit seltsamen Schienen, die Kreuz und quer durcheinander rasen, und sie scheinen noch lange nicht fertig zu sein! Die meisten gehen weiter nach oben, als wäre dort der größte Teil. Naja, damit ihrs euch besser vorstellen könnt hier ein Bild:

Seht ihr die komischen Catwalks um die seltsamen Schienen? Und ganz unten scheint auch schon mit dem Theming angefangen zu sein...

Kommentare hier hin.

Mfg, der kleine Manager

EDIT:Das ist ja wohl unerhöhrt! Erst mich ausquetschen, und dann auch noch auf meinem Gelände rumschnüffeln! Naja, gottseidank gibt es heutzutage Gerichte bei denen man Klagen kann. Beim nächsten Vergehen wird das jedoch nicht so glimpflich ausgehen. Und wenn ihr Informationen haben wollt werdet ihr sie noch schnell genug bekommen. Das Matterh.... Upps, vergesst das. Jedenfalls drohen nächstesmal strafrechtliche Maßnahmen!
Der kleine Manager
Nach dem die "Instant Wood AG" die benötigte Ware doch noch geliefert hatte, konnte nun am Garten weitergearbeitet werden. Jedoch änderte Mr. Tivoli ein wenig die Pläne, und der Garten an sich hat jetzt schon einiges mehr zu bieten. Herr Tivoli äußerte sich dazu so:
Die alten Pläne waren schön und gut, aber dennoch fehlte ein wenig die Abwechslung im Garten. Es gab außer Bäumen, Sträuchern und Efeu nichts zu entdecken, außer vielleicht das Teehäuschen, doch diesen Misstand habe ich jetzt geändert.
Können sie das evtl. auch noch näher erläutern Mr. Tivoli?
Gerne tu ichs zwar nicht, aber da die Disney Corp. ja eh neue Bilder veröffentlichen will, ist es ja nicht zu vermeiden. Also, zum ersten wurde der große Teich verändert. Es gibt dort nun eine Efeu bedeckte Brücke, die im Nebel wankt, und ein altes, verottetes Boothaus, wo noch die Angeln und die alten Kisten liegen von damals... Zudem habe ich durchgerungen das ein Cafe dort gebaut wird, davon gibt es jedoch noch keine Bilder. Ansonsten gibt es noch einiges zu entdecken, aber so viel später...

Nunja, hier jedenfalls die neuen Presse-bilder von der Disney Corp.:

Der bekannte Brunnen mit Logo am Eingang noch einmal im Detail

Das vergammelte und überwucherte Bootshaus von hinten..

Und von der Brücke üper den größeren Teich gesehen!

Die andere Seite des größeren Teiches, verwunschen und überwuchert...

Die Brücke über den Teich...

Das Bootshaus im Detail (mit viel Liebe gemacht!)

Und ein Bild aus einer anderen Perspektive...

Das wars erst mal mit diesem Update Disney Corp. hat bereits angekündigt das demnächst die Bildersperre für den Matterhorn Express aufgehoben wird, wir können also gespannt sein.

Kommentare wie immer
hier hin

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Heute hat Disney Corp. erste Onride Bilder vom Tower of Terror in Disneyland New York veröffentlicht. Als eine der ersten Zeitungen können wir ihnen diese Bilder zeigen. Die Bilder selbst wurden bei einer Testfahrt mit lebens-echt bemalten Dummies gekinpst, wobei jeder Dummie einen der Konstrukteure des Towers darstellen soll. Der leitende Bauingeunier sagte uns nur er seie voll und ganz zufrieden mit dem Tower. Er erfülle so gut wie alle Sicherheitsaspekte und niemand könne sich auf der Fahrt verletzen. Zudem sagte der Bauingeunier uns noch, dass der Tower schon im Vorherein solche Publicity gemacht hat, dass schon bald ein Fastpass System eingesetzt wird. Bei diesem System kann man an bestimmten Atraktionen an Fast-Pass Maschinen seinen Fast Pass einscannen lassen, und die Maschine sagt einen den Zeitpunkt, an dem man an einer bestimmten Warteschlange anstehen kann und so viel Zeit spart. So versucht Disney die Massen gleichmäßig auf die Atraktionen zu verteilen. (Fragen zu diesem Thema können sie hier stellen)
Doch nun zu den Onride Bildern.
Nachdem sich die Fahrstuhl Tür zum Service Fahrstuhl am Ende des Boilerrooms öffnet befindet man sich plötzlich am Anfang der Twilight Zone, in einem kleinen düsterem Innenhof... Lichter schweben wie nahe Sterne umher, und in der Mitte wartet der Fahrstuhl auf dich...

Dann begint die Reise durch die Twilght Zone... Der Fahrstuhl fährt vorbei an Sternen und Nebel und gelangt in den Teil des Hotels der in der Twilght Zone gefangen ist.. Aus dem Fahrstuhlschacht heraus sieht man in einen Raum mit einem Spiegel... Sagt auf Wiedersehen zur realen Welt!

Dann flackern Blitze auf, Funken sprühen und das Spiegelbild wird grünlich und verzerrt... Nun gibt es kein zurrück mehr!

Weiter geht eure Reise durch die Tiefen der Twilight Zone... Absolute Dunkelheit umgibt einen, bis eine neue Szene des Hotels auftaucht... Aus dem fahrstuhlschacht schaut ihr diesmal in einen Korridor, in dem die Leute als Geister stehen, die damals bei der schrecklichen Katastrophe im Fahrstuhl waren..

Dann zucken erneut Blitze auf, und die fünf Leute verschwinden wieder, dann verschwindet der ganze Korridor und schliesslich die Sterne und ihr seid wieder von Dunkelheit umgeben.

Dann geht ein Ruck durch den Fahrstuhl. Ihr rast aufwärts, fallt kurzzeitig, rast wieder hoch, so dass es euch aus den Sitzen hebt.... Der Fahrstuhl rattert vorbei an drei Aufzugstüren bis ihr bei der letzten stehenbleibt. Sie öffnet sich und kurzzeitig könnt ihr einen Blick aus über 60m Höhe, 70 m über dem Sunset Boulevard geniessen. Ihr habt es geschafft durch die Twilight Zone hindurch wieder zurrückzukommen. Doch dann reisst das mittlerweile doch schon marode Fahrzugseil und ihr rast die dreizehn Stockwerke wieder zurrück, vorbei an der Twilight Zone, wieder rein in die Realität. Nach einer Bruchlandung scheppert es noch ein wenig, aber trotzdem, ihr habt es geschafft, die Twilight Zone zu erkunden... Eins ist sicher: Die Leute, die damals verschwanden leben noch, mann muss sie nur noch zurrückholen.... Lust auf noch eine Runde?

Wir halten den Tower auf jeden Fall für eine echte Top-Atraktion, die sicher ein echter Publikumsmagnet wird. Wie ihr sie findet könnt ihr auch gerne hier loswerden. Wir würden uns über Kommentare freuen!

Ausgabe 13.06.07 der New York Times

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Als einer Reporter soeben im Disneyland war, hat er für uns ein paar neue Bilder geschossen. Sie zeigen das neue Fastpass System, und die digitalen Wartezeit und Fastpass Anzeigen, die nach dem neuestem Stand der Techink installiert wurden. Zudem ist der Vorplatz nun so gut wie fertig. Die vier Bilder zeigen uns zudem das der Bauvortschritt erheblich ist

Der Vorplatz des Towers, sehr romantisch gestaltet, und Anfang des Sunset Boulevards. Im Hintergrund, so unser Reporter, dudelt schon verträumte und jazzige Musik, sowie Ragtime aus den späten dreißiger Jahren....

Das Anzeige Display der Wartezeit des Towers, direkt unter dem Eingangschild platziert. Zurzeit testet es noch alle Zahlen durch, später kan man dann sehen, wie lange man dann das Theming der Warteschlange geniessen kann.

Das Anzeige Display vom Fastpass Eingang. Hier fängt nicht direkt das Fastpass System an, zu sehen an den Wegbeschreibungen unter dem Display. Dieses ist erst direkt am Tower.

Exclusiv wurde unserem Reporter gestattet auch noch gestattet den versteckten Fast Pass Eingang zu fotografieren....

Neben diesen Bildern hat auch Disney Corp. heute weitere 6 Bilder veröffentlicht. Diese wollen wir ihnen hier natürlich keinesfalls vorenthalten:

Ein versteckter und überwucherter Eingang zu einem Tennsiplatz...

Im Garten stehen zwei überwucherte Statuen...

Auch eine überwucherte Säule ist nun auf einem Hügel zu sehen...

Und der Tower beim Sonnenuntergang....

Zum Schluss noch ein Übersichtsbild des kompakt angelegtem Gartens... Schön, nicht?

Ausgabe 23.6.07 der New York Times

Komentare können hier abgegeben werden.

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Wer heute den Park besuchen wolte, der hat ziemlich Pech gehabt: Die Parktore blieben heute den ganzen Tag lang geschlossen und wir denken, dass das auch in den nächsten Wochen so bleiben wird. Denn warum sollte ein Park einfach so einen tag geschlossen bleiben? Und noch was war heute in DLNY passiert: Durch den Mitarbeitereingang kamen einige neue Bagger, und zusammengelgte Kräne angerollt, sowie einige andere Werkzeuge und Maschinen. Zudem kamen Unmengen von Lastern mit Sand, Steinen, Pflanzen und verschiedenen Säcken angerollt. Auch eine bekante Gerüstbaufirma kam heute und lud Unmengen von Einzelteilen ab. Zu diesen seltsamen Vorfällen hat Mr. Tivoli jedoch eine Pressekonferenz gegeben, welche diese Schritte größtenteils erklärt:

Mr. Tivoli, warum hat ab heute der Park geschlossen?
Aus dem einfachen Grund, weil wir unseren Gästern nicht zumuten wollen im Baulärm und durch meterhohe Schutzpallisaden zu flanieren, und dann von einem unakzeptablem Atraktionsangebot angenervt zu werden. Der Park baut nämlich ziemlich um!
Was genau baut der Park um?
Nun, vorallem wird die Alpine Village zur Alpine Boulevard umgebaut. Die bestehenden Häuser werden zwar bestehen bleiben, jedoch wird der Bodenbelag erneuert, neue Pflanzen werden gepflanzt, und sie wird um mehr als das doppelte erweitert!
Werden auch neue Atraktionen gebaut?
Auf dem Alpine Boulevard werden 2 eue Atraktionen errichte: Die eine dütrfte mittlerweile bekannt sein...Zudem gibt es unmengen von neuen Shops und Restaurants!
Sie sagten gerade das es auf dem alpien Boulevard nun zwei neue Atraktionen geben wird. Heisst das, dass es weitere Themenberreiche gebaut werden?
Oh ja, der Park wird erst wieder eröffnen wenn wir mit dem Sunset Boulevard und einem Teil von Port Discovery fertig sind. Was dabei für Araktionen gebaut werden, ist jedoch noch geheim!
Wenn der Park geschlossen ist, wird es dann trotzdem eine Möglichkeit geben Fotos des aktuellen Bauvortschrittes zu sehen?
Ja, in unregelmäßigen Abständen wird Disney wieder neue Bilder veröffentlichen. Wenn sie jetzt aber an Baustellenbilder denken, denken sie falsch. Es wird höchstens Artworks und, wenn sie fertig sind, Bilder vom fertigen Aussehen geben.
Wann denken sie kann der Park wieder eröffnen?
Dazu kann ich leider noch keinen Kommentar abgeben.
Noch etwas: Es hiess die dritte Fahrspur, die Fahrspur Gamma, mache Probleme und sei nicht fähig die Bauabnahme zu bestehen. Stimmt das?
Ja, es gibt Probleme mit der Fahrspur Gamma. Wir werden aber weiter testen und das versuchen zu reparieren.

Ausgabe 27.06.07 der New York Times

>>>Kommentar abgeben<<<<

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Heute hat Disney Corp. die ersten angekündigten Artworks veröffentlicht. Wir haben dabei die Ehre sie als erstes abdrucken zu lassen, was natürlich auch an der Beliebtheit unserer Zeitung liegt. Wir persönlich wundern uns das um eine einzige Atraktion so ein Aufwand gemacht wird, für drei Szenen 8 Artworks produziert werden, und sowieso das Disney anscheinend auch Studios für Fernseh und Filmproduktionen bauen will... Aber nun zu den 8 Artworks:

Hier sind sie nun, die ersten 8 Artworks der Disney's New York Studios Backlot Tour. Hier sieht man das Gerüst des Catastrophe Canyon, und die Flächen der geplanten Studios. Mittendrin fährt der Zug der Backlot Tour, aus Lautsprechern werden Details zu den zusehenden Dingen erzählt. (Auf der linken Seite sehen sie nun das Pumpenhaus des Catastrophe Canyon...)

Ein weiteres Artwork, an dem deutlich die Rückseite des Catastrophe Canyon zu sehen ist, sowie das Pumpenhaus für die Mengen von Wasser...

Gleich danach sieht man die ersten Studios, hier das mit der Nummer 7. Ganz links ist zudem ein Lager zu sehen. Auch hierran fährt die Backlot Tour vorbei.

Auf der rechten Seite die Studios, links Requisiten wie einige Raumschiffe, aus der berühmten Filmreihe "Star Wars"

Nach all diesen Requisiten und Blicken hinter die Kulissen wieder vor die Kulissen. Jetzt fährt der Zug in den Catsatrophe Canyon, den man eben noch von hinten gesehen hat, herrein. Unter einem Felsüberhang bleibt der Zug dann stehen. Schon jetzt ist die Szenerie abenteuerlich. Kaum zu glauben, das das alles nur Kulisse ist: Man schaut auf einen Canyon, indem anscheinend ein Tanklastzug stehengeblieben ist. Ein Wasserturm und einige Fässer befinden sich neben der Straße, und unten im Canyon ist nur Wasser, anscheinend wegen den Wasserfällen und den Abflüssen....

Dann passierts: Es rumpelt und grummelt laut, die Erde wackelt, erste Steine fangen an zu rollen. Immer lauter und heftiger wird es, bis der Wasserturm schon hin und herschwankt, die Fässer umkippen und plötzlich sich der rieisge Tanklastzug in Bewegung setzt... Er rutsch langsam aber sicher dem Zug entgegen, immer näher und schneller, die Tourgäste sind so erschrocken das sie ganz vergessen, das alles nur Show ist, und es rumpelt immer noch....

Dann bremst der Tanklastzug in letzter Sekunde ab, ein Felsvorsprung hält ihn gerade noch, aber damit nicht vorbei: Plötzlich fängt der Tanklastzug auch noch Feuer und geht in Flammen auf...

Dann wirds noch dramatischer: Der Wasserturm platz aus allen Nähten, Wassermassen strömen auf die Gäste... Sind sie schockiert? Fasziniert? Zu wenig Zeit zum Nachdenken, von irgendwo her kommt noch mehr Wasser, doch zum Glück der Tourgäste erreicht das ganze wasser den Zug dan doch nicht, sondern verfehlt diesen ganz knapp und landet in der wasseransammlung unten im Canyon. Gerade noch Glück gehabt, aber durch die Wassermassen setzt sich der Tanklastzug plötzlich wieder in Bewegung, durchs Wasser geschoben, direkt auf den Zug zu, gleich wir der den Zug zerschmetten:
Und Cut! Perfekte Szene. Da atmen alle wieder auf, da hatte man doch glatt vergessen das alles nur inszeniert war, und genauso und nicht anders sollte es passiert sein. Der Tanklastzug wird wie von geiseterhand wieder auf die alte Position zurrückgezogen und der Zug fährt weiter, und verlässt den Canyon....

Wir finden schon jetzt, dass die Disney's New York Studios Backlot Tour ein voller Erfolg wird für Disney und eine echte Berreicherung darstellt. Von Disney hier noch ein paar weiter Informationen zur bahn:
-Es wird noch weitere solcher Szenen geben, welche brandneu sind und in keiner der anderen touren vorhanden sind, wie zb. das Oil Derrik Desaster, und mehr.
-Es wird einen Blick auf die Kostümschneiderei geben und as Flimmittlager.
-Es werden noch weitere Fimlrequsiten vrogestellt, schon jetzt sind beschränkte Lizenzen von Warner Bros. und Universal erkauft worden.
-Es wird auch noch einen Blick hinter die Kulissen der Stunt Show(!) geben.
-Auch eine Tour Premiere ist der Blick in die Halle des Rock 'n' Roller Coasters. Durch ein verspiegeltes Glas wird ermöglicht, das die Zugäste in die Halle schauen können.

Natürlich wird es zu all diesen Szenen der Atraktionen auch noch weitere Artworks geben. Bis dahin erfreut euch aber erstmal an den tollen Artworks hier!

Ausgabe 08.07.07 der New York Times

Kommentare hier hin!

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Heute hat Disney überraschend 4 Bilder des neuen Layouts des Rock 'n' Roller Coasters veröffentlicht. Aber alleine diese Meldung ist überraschend, dachten doch bis jetzt alle es würde einfach wieder ein Standard Rock 'n' Roller Coaster werden. Bis jetzt war nur die Thematisierung noch in Frage, ob MGM oder WDS. Auf diese Meldung ahben wir sofort ein Inteview mit Herrn Tivoli eingeleitet.

Mr. Tivoli, warum wurde überrschenderweise ein komplett neues Tracklayout erstellt?
Nun, ich muß sie erstmal berichtigen. Die Hauptelemente sind immer noch vorhanden, dass heistt es gibt einen Roll-Over und einen Corkscrew.
Trotzdem gibt es einige Unterschiede, zumal der Launchberreich komplett anders ist. Warum?
Nun dafür gibt es drei Gründe, zwei praktische und einen tragischen. Aber fangen wir mal mit dem Praktischen an. Der gespiegelte und neue Launchberreich passt viel beser hinter den Sunset Boulevard, und wir können sogar noch eine weitere Atraktion einbauen. Der zweite praktische Grund ist, das es immer wieder Beschwerden gab, das nach dem Roll-Over nur noch sinnlose Verpufung der Geschwindigkeitsenergie gebaut wurde. Das neue Tracklayout bietet mehr Richtungswechsel und sogar richtige steile Abfharten, die den Soundtracker unerwartet nach unten reissen!
Und der tragische Grund?
Nun, sicherlich haben sie alle mitbekomen das in jedem der Rock 'n' Roller Coaster schon Kinder bewusstlos und gestorben sind. Wegen diesem Vorfalle, einer erst neulichst in Paris, muss der dortige Coaster bis zum Saisonende schliessen. Sowas soll in DLNY nie passieren, wirm wolen keine negativen Schalgzeilen bekommen. Das einzige was wir wollen sind postive Schlagzeilen, neuen Besucherrekorden und fröhliche Besucher ohne Todesangst.
Denken sie das neue Layout wird da Abhalte schaffen?
Nun, desen bin ich mir sogar sicher. Die G-Kräfte wurden ein wenig reduziert, es giebt jetzt sogar Airtime, und die Belastung wird sich allgemein in Grenzen halten. Trotzdem haben wir es geschafft den Thrill dabei deutlich zu erhöhen!
Soviel zum Layout. Aber wie wird der Coaster denn nun thematisiert?
Nun, es wird ein neues, noch bessere Theming geben, das einiges aus MGM hat, aber auch Lichteffekte aus dem WDW biete. Wir tun unser bestes, jedoch müssen sie beachten das einiges noch in Arbeit ist. Und wenn sie das nicht akzeptieren, dann Pech gehabt!
Wir danken ihnen fürs Interview.
Oh, bevor ichs vergesse: Wir wolen die Wahl der Soundtrackerfarbe den Lesern überlassen:
-Hellblau (wie in MGM)
-Violett (wie in WDW)
-dunklerot
-hellrot
-schwarz

Nun, nach diesem Informativen Interview, bei dem Mr. Tivoli seltsam ruhig blieb, wollen wir ihnen die 4 Layout Bilder natürlich nicht vorenthalten!

Neuer Launchberreich, mit gespiegeltem Einstieg und prallel dazu verlaufendem Austieg. Im Hintergrund Haupttrack.

Der Hauptteil. Man beachte die Drops.

Der Hauptteil aus einer anderen Perspektive

Der Hauptteil von oben. Man beachte die eine wegefallene Ecke.

Ausgabe 11.07.07 der New York Times

Kommentare bitte abgeben!

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Heute hat die Disney Corp. brandneue Bilder aus der fertigen Station des Rock 'n' Roller Coasters gezeigt. Der Fotograf hat aus verschiedenen Perspektiven die Testfahrten fotografiert, dabei wurden bis jetzt aber nur Bilder von der Station gezeigt. Jedenfalls ist das Design deutlich an das aus den Walt Disney Studios in Paris angelehnt, auch wenn man etliche Unterschiede und auch Parallelen zu MGM sehen kann... Jedenfalls ist eine ausgeprägte Lichtshow vorhanden, die zu den fünf verschiedenen Soundtracks auch je eine andere Stimmung erzeugt. Aber hier die Bilder:

Nach dem man die Preshow und diverse Warteräume passiert hat befindet man sich plötzlich auf einem Vorsprung und schaut direkt runter auf den Launchberreich. Lichter wirbeln über die Köpfe der wartenden, während mit lautem Getöse und Geschrei ein Soundtracker plötzlich abgeschossen wird....

Kurz dannach schon fährt der nächste Zug in den Launchberreich ein, und die Lichtberhältnisse wechseln sich schlagartig von Grün und Gelb auf rot. Hinten, um die Ecke steigen schon Leute in den nächsten Soundtracker ein, dieser mit blauer Beleuchtung...

Der Launchberreich gestaltet sich als wuseliges und unaufgeräumtes Lager, viele Kisten und Lautsprecherboxen stehen herum, Gabelstapler fahren umher, und mittendrin wird gerade ein Soundtracker abgeschossen. Übrigens: Hinter jedem Tor im Launchberreich ist wirklich etwas, ob Backstage-Berreich, Abstellgleis, oder Direktzugang zum Ausgang.

Eine Farbvariation gestaltet sich als sehr bunt... Ganz klar, hierzu spielt das bekanteste Medley, love in an elevator und walk this way!

Der Eingangsberreich lässt einen schon erahnen was einen im Hauptteil an Farblichtern erwartet. Auch hier ist gerade die bunte Lichtvariation zu sehen im Eingang, der sich als Anschluss ans Lager gestaltet und immer noch sehr viele Kisten herumstehen... Anderseits wird hier schon fleisig geprobt, Instrumente stehen überall herum und die Wände sind extra schallgeschützt...

In der nächsten Ausgabe werden dann alle 5 verschiedenen Lichtverhältnisse in der Station und dem Launchberreich gezeigt. Das sind grün und gelb, pink, bunt mit allen Farben, rot, und blau.

Ausgabe 24.07.07 der New York Times

Kommentare hier hin!

Mfg, der kleine Manager
Der kleine Manager
Nach langer Wartepause aufgrunde der extremen Niederschläge in NewYork hat Disney erst heute neue Fotos veröfentlicht, diesmal direkt vom ersten fertigen Part des Sunset Boulevard. Der Sunset Boulevard stellt einen kompletten neuen Themenberreich in Disneyland NewYork dar, und bietet dabei neben einer wundervollen Strasse, die wie aus den 20er -30er Jahren aus Hollywood importiert scheint, viele Shows, Themenfahrten und die beiden Thrills des Parks überhaupt: The Hollywood Tower Hotel: Tower of Terror, von dem wir schon seit langem berichten, und der Rock'n' Roller Coaster, von welchem wir auch schon berichteten. Dieseer Mix macht den Boulevard in Zukunft warscheinlich zu dem beliebtesten Themenberreich, egal bei welcher Altersklasse. Doch nun zu den Bildern der ersten Ecke des Boulevards, nämlich den Berreich um den Kopf der Strasse mit dem Tower Hotel Plaza.

Der Blick von einer Haltestelle der Strassenban die einmal über den ganzen Boulevard führt, richtung Hollywood Tower Hotel. Links sieht man schon die Seite vom Eingang der Backlot Studio Tour, etwas darüber eine Ecke der Station der Backlot Studio Tour, daneben den Tower Hotel Plaza, und ganz oben das Hollywood Tower Hotel.

Noch einmal der Blick auf die Seite des Eingangs der Backlot Studio Tour, und eine Ecke der Station der Tour, doch diesmal kann man auch die Endstation der Strassenbahn, sowie mehr vom Tower Hotel Plaza sehen.

Der voll und ganz im Art Deco Stil gehaltene Eingang der Studio Tour.

Links sieht man einen Schlenker der Stduio Tour auf den Sunset Boulevard, mittig die Station der Tour, und rechts nochmal die Endstation der Strassenbahn.

Ein Blick auf den Eingang des Hollywood Tower Hotels: Tower of Terror, mit dem Tower Hotel Plaza, und ganz rechts dem Plaza Snack.

Auch das gibt es auf dem Boulevard, kleine reizvolle Parkanlagen mit Pavillons und Statuen.

Zum Schluss noch zwei Impressionen aus der Nacht, welche ungefähr die Stimmung auf dem Boulevard vermitteln.

Mr. Tivoli erklärte sich auch noch bereit ein kleines Intwerview zu geben, welches sich um den Boulevard dreht, und klärte darin einige interessante Fragen:
Mr. Tivoli, wir der ganze Boulevard im Stil gehalten wie der Eingang der Studio Tram Tour?
Nun wir werden eine gesunde Vielfalt reinbringen aus verspielten Art Deco Häusern, spanischen Villen, bunten mit Neonröhren dekorierten Gebäuden und anderen kleinen Gebäuden mit einer Mischung aus allem. Zudem wird alles Hollywood-Like mit Werbung aus den 30er Jahren dekoriert, so dass man überall das Gefühl hat in den 30er Jahren zu sein.
Steht es schon fest was es für Shows gibt?
Zwei Shows stehen schon fest, und zwar die Muppet Show und die Lights, Motors, Action! Stuntshow. Die dritte steht noch nicht fest, nur der Standort ist klar.
Wird es noch weitere Special-Effect-Sets wie den Catastrophe Canyon geben, wenn ja welche?
Ist das hier jetzt ein Verhör? Ich gebe dazu jetzt mal keine Antwort.
Ich wollte nicht unhöflich sein, entschuldigung. Aber eine Frage noch, und zwar wird es weiter Bilder geben?
Oh ja, das kann ich ihn jetzt schon verraten. Aber nun schluss, ich muss noch dringende Sachen erledigen.
Wir danken ihnen fürs Interview.

Ausgabbe 23.8.07 der New York Times

Allgemeine Kommentare bitte hier hinterlassen.

Mfg, dkM