blaueanaconda
Schon vor einer ganzen Weile habe ich versprochen, hier meine Minipark Kette vorzustellen. Immer ist etwas dazwischen gekommen und zwischenzeitlich hatte ich auch ein wenig die Lust an RCT3 verloren. Jetzt zieht es mich aber wieder mehr zu RCT3 und hier ins Forum.
Also hier endlich, wie versprochen, der erste Park der MICRONESIA Parkkette.
(Vielleicht kommt der Park dem Einen oder Anderen bekannt vor. Diesen Park habe ich schon im ATARI Forum gezeigt. Dafür gibt es dann hier die Parks MICRONESIA 2 und 3 zum ersten Mal zu sehen. Und vielleicht auch noch etwas mehr ...

)
MICRONESIA 1 war eigentlich ein Testpark für ein Minipark Szenario. Mit der Zeit wurde der Park aber immer schöner und ich fand ihn Wert, als eigenständiger PArk vorgestelllt zu werden.
Auf 32 x 32 Feldern bietet der Park ein Maximum an aufregenden Attraktionen. Alle Parks der Kette bieten neben den Fahrattraktionen auch Tiergehege und ein Schwimmbad.
Hier erstmal ein paar Übersichtsbilder
blaueanaconda
Kommentare können
hier geschrieben werden.
blaueanaconda
Trotz der nur 32x32 Felder großen Fläche bietet der Park auch wichtige Infrastruktur: Autofahrer finden Platz im Parkhaus direkt am Parkeingang und auch an den öffentlichen Nahverkehr ist der Park angebunden. Eine Bushaltestelle und eine U-Bahnlinie sind vom Eingangsgebäude über einen kleine Brücke gut zu erreichen.
Auf dem Weg vom Bus zur Kasse hat man schon einen schönen Blick auf die Parkattraktionen, was die Vorfreude erheblich steigert. Eine ausreichende Anzahl von Kassen verhindert die Entstehung von langen Schlangen auch bei großem Andrang.
blaueanaconda
Nach dem Parkeingang befindet sich der Besucher in einem offenen Bereich mit ein paar Flatrides und Serviceinrichtungen. Die jüngeren Besucher können den Parkbesuch mit einer Pferdekarusselllfahrt beginnen, für Wagemutigerer gibt es einen Überschlags Flatride.
Auf der linken Seite befinden sich hinter einer gruseligen Fassade verschiedene Serviceeinrichtungen: Parkinformation, Geldautomat, Erste Hilfe und Toiletten sind hier zu finden. Hier ist auch der Zugang zu einer Achterbahn (dazu später mehr) .
blaueanaconda
Falls der Trubel im Park zu groß wird, kann man im großzügigen Schwimmbad Entspannung suchen. Vorbei an einem Gravitron führt der Weg zum unteridischen Eingang des überdachten Teils des Schwimmbads. Im Eingangsbereich kann man viele Dinge für einen unterhaltsamen Schwimmbadbesuch kaufen.
Durch eine große Glasscheibe kann man die Besucher eines Flugsimulators beobachten, der sich unter dem Außenbecken befidet.
blaueanaconda
Hier noch einige Eindrücke aus dem überdachten Schwimmbadbereich.
blaueanaconda
Zwei interessante, architektonische Spielereien sind die beiden Oberlichter im Hallenbereich des Schwimmbades. Besonders Nachts bieten sie den Besuchern auf den Attraktionen über dem Hallenbad witzige Ausblicke auf die Schwimmer im Becken.
Zum Abschluß unseres Aufenthalts im überdachten Schwimmbadbereich noch ein Blick vom Sprungturm.
blaueanaconda
Zwei Wendeltreppen im Eingangsbereich führen zum offenen Teil der Badeanlage. Auf der nächsten Ebene befindet sich ein U-förmiges Becken mit einer Wellenmaschine. Auch die lange Wasserrutsche endet hier. Der Außenbereich hat einen eigenen Eingang. Die Anlage ist mit viel Grün und allerlei Nixen und Wassermännern aufwändig und unterhaltsam gestaltet.
blaueanaconda
Wenn man eine weitere Treppe erklommen hat, kann man auf einer herrlichen Sonnenterasse entweder faul im Liegestuhl liegen oder vom Whirlpool aus das eindrucksvolle Gebirgspanorama genießen. Noch ein paar Stufen höher liegt der Einstieg zu einer rasanten Wasserrutsche.
Nachts ist die Badeanlage stimmungsvoll beleuchtet.
Zum Abschluß unseres erfrischenden Schwimmbadbesuchs noch einmal ein Überblick über die gesamte Badeanlage.