HamBurger
Habe mir mal eine Rally-Simulation für 5€ (erhältlich z. B. bei
amazon.de) zugelegt. Ist zwar schon etwas älter, aber absolut empfehlenswert. Sehr realistische Fahrphysik und auch grafisch OK. Ein Lenkrad ist aber Vorraussetzung.
Hier mal ein
Screenshot (oben orginal/unten Simulation)
Weitere Screenshots, Demo und Infos
hier
Fluxkompensator
Vor langer Zeit habe ich davon eine Demoversion gespielt. Ich mag Rally-Rennspiele (Stichwort:
Colin McRae Rally), aber bei
RBR hatte ich ein Problem mit meinem Gamepad: Die digitalen Steuertasten meines Saitek P2500 wurden nicht unterstützt, was ich ziemlich doof fand. Denn nur so spiele ich Rennspiele. Deshalb habe ich es schnell vergessen.
Übrigens kommt mit
Colin McRae: Dirt ein neuer Ableger der Rally-Serie. Darauf freue ich mich. =)
HamBurger
@Bronx: Ich spiele
RBR mit einem
Logitech Momo Racing FF (hatte es mir eigentlich für GTR2 gekauft) und macht damit riesig Spaß. Falls Du häufiger Rennspiele spielst, kann ich Dir nur empfehlen, auch mal über den Kauf eines Lenkrades nachzudenken - lohnt sich - Fahrspaß pur.
Hier übrigens zu
Dirt ein neuer Preview-Artikel:
http://www.gamestar.de/magazin/preview/s...mcrae_dirt.html
(Bin auch schon gespannt drauf

Aber wie schon der Autor im Fazit schreibt: "Hoffentlich wird der Spaß nicht von hohen Hardware-Anforderungen ausgebremst")
Fluxkompensator
| quote: |
Original von HamBurger
Falls Du häufiger Rennspiele spielst, kann ich Dir nur empfehlen, auch mal über den Kauf eines Lenkrades nachzudenken - lohnt sich - Fahrspaß pur.
[...]
(Bin auch schon gespannt drauf
Aber wie schon der Autor im Fazit schreibt: "Hoffentlich wird der Spaß nicht von hohen Hardware-Anforderungen ausgebremst") |
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber mich immer wieder gegen ein Lenkrad entschieden. So ganz können sie mich nicht überzeugen. Am liebsten ist mir einfach die "Konsolen-Steuerung". Eventuell mal so ein Lenkrad antesten, mal schauen...
Rennspiele von Codemasters waren nie besonders hardware-hungrig. Bei
Dirt machen ich mir da keine Sorgen um mein System. Aber auch hier gilt: Erst Demo spielen, dann urteilen!
HamBurger
Original von Bronx
...
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber mich immer wieder gegen ein Lenkrad entschieden. So ganz können sie mich nicht überzeugen. Am liebsten ist mir einfach die "Konsolen-Steuerung".
... |
Der "Fun-Faktor" hängt auch stark vom jeweiligen Spiel ab. Bei NFS (zumindest bei der Demo) hat mir die Lenkrad-Steuerung auch nicht so gefallen - viel zu schwammig. Rennsims wie z. B. GTA2 oder RBR hingegen kommten IMHO wesentich besser mit Lenkrad rüber (teilweise bei spielen schon das atmen vergessen

)
Fluxkompensator
Original von HamBurger
Rennsims wie z. B. GTA2 oder RBR hingegen kommten IMHO wesentich besser mit Lenkrad rüber (teilweise bei spielen schon das atmen vergessen
) |
GTA 2 braucht nie und nimmer ein Lenkrad. Aber wahrscheinlich meinst Du
GTR 2.
Die knallharten Simulationen meide ich.
GTR 2 ist mir zu realistisch. Außerdem sieht meine favorisierte Von-Hinten-Perspektive hier sehr ungewöhnlich aus. Die Kamera klebt richtig auf dem Heckspoiler. Bei
Race ist es noch schlimmer.
Fluxkompensator
Wider Erwarten funktioniert das Digitalsteuerkreuz meines Saitek P2500 doch mit RBR. In der 06/07-Ausgabe der GameStar war die Vollversion des Spiels auf der DVD. Also, die Grafik ist gut und der Sound okay, die Steuerung sehr anspruchsvoll. Ein bisschen weniger Realismus wäre mir aber lieber gewesen, die Fahrphysik ist mir zu pingelig. Na ja, Probieren kostet nix - Race Driver One ist mein neuer Hoffungsträger...