wutzi
Wie bestimmt einige von euch wissen gibt es seit kurzem Vanguard ! (nähere Infos siehe
http://vgplayers.station.sony.com/index.vm )
Was ich fragen wollte, hat es schon jemand von euch gekauft und könnte evtl. seine Meinung etc. darüber abgeben? Denn ich zweifle noch ob ich es mir besorgen werde...
Hoffe ihr gebt eure Meinung ab
mfg Wutzi
Lonestar
Ich spiele es seit der Beta, und muss sagen bin schwer begeistert. Es ist um ein vielfaches komplexer aus WoW (letzteres ist "kinderkram" gegen Vanguard

).
Es gibt drei Reiche. Qalia, Kojan und Thestra.
das typiche "Reich A vs Reich B" gibt es nicht, es können alle Klassen mit allen anderen was unternehmen. Die Unterschiede liegen mehr im "Ruf" der einzelnen Klassen. je nachdem wo man unterwegs ist, ist man mehr oder weniger gut angesehen.
Vanguard legt zudem sehr viel Wert auf die "M`s" in MMORPG

So ab Lvel 12 kann man eigentlich so gut wie nichts mehr alleine machen. Tea,wörk, und eine gute Klassenzusammenstellung der Gruppe ist wichtig.
Fazit:
Wer Rollenspielerfahrung hat, wird hier sicher seine Freude haben. Man muss aber bereit sein, ziel Zeit und mühe zu invenstieren. Um nur mal etwas zu daddeln ist es zu komplex.
btw:
englischkenntnisse sind vorausgesetzt, da es weder eine deutsche Version, noch deutscghe Server gibt. Das kommt erst ende März.
Cyer
Fallen monatliche Gebühren an?
wutzi
Ah danke für die auskunft

(hab erst jetzt bemerkt das hier was geschrieben wurde

)
und wegen der Grafik..
Wenn ich mir dein Avatar von dem Vulmanen anschaue @ Lone, sieht die Grafik ja n bisschen ... *überleg* ... "alt" aus ^^
Lonestar
Das ist übrings ein "Kurashasa".
Die Grafik ist übrings super, zur Zeit mit das Beste was du im MMORG Sektor zu sehen bekommst.
Wenn ich meinen neuen Rechner habe, poste ich mal ein paar Screens.
Lonestar
hier mal ein paar screens.
wutzi
oha.. ist das game etwa englisch !?
Fluxkompensator
Technisch ist die Grafik von
Vanguard der von
WoW weit voraus, das sieht man. Aber dafür verputzt sie jeden Top-Rechner zum Frühstück. Der Stil von
Vanguard gefällt mir überhaupt nicht. Sieht mir zu düster aus. Na ja, Geschmackssache.
@ wutzi: Wird wohl ein englischer Client sein.

Eine deutsche Version gibt es auch.
Lonestar
Der deutsche client und Server kommen erst ende März.
Grafisch ist das übrings noch nicht alles was geht. Aber mehr geht bei mir nicht, obwohl ich nen aktuellen Rechner habe. Die Screenshots sind weitestgehend bei Nacht gemacht. Ganz so düster wie es auf den Bildern wirkt ist es nicht. Allerdings ist es auch nicht so bunt wie WoW.
Ich persönlich finde es sehr angenehm... naja geschmackssache eben

.
Fluxkompensator
| quote: |
Original von Lonestar
Die Screenshots sind weitestgehend bei Nacht gemacht. Ganz so düster wie es auf den Bildern wirkt ist es nicht.
Allerdings ist es auch nicht so bunt wie WoW. |
Das habe ich mir fast gedacht.
Deswegen mag ich
WoW, weil die Grafik so schön comichaft ist. Für mich muss es nicht immer der (düstere) Realo-Look sein.