Gamenews Atari macht erneut Verluste

Fluxkompensator
Im 3. Geschäftsquartal 06/07 (endete am 31. Dezember) musste der RCT-Publisher hohe Umsatzverluste hinnehmen. Das Weihnachtsgeschäft bescherte Atari einen Umsatz von 47,3 Mio. US $. Im Vorjahr wahren es 50 % mehr. Der Verlust beläuft sich auf 700.000 $ (4,8 Mio. im Vorjahr).

Atari erhofft sich durch die Veröffentlichungen von Test Drive Unlimited, Bullet Witch und Dragonball Z - Shin Budokai ein Entgegenwirken der leckenden Kassen.

Quelle: GameStar.de
Fluxkompensator
Es ist Atari sehr zu wünschen, dass sie wieder die Kurve kriegen. Solange kein Geld da ist, wird es so schnell kein neues RCT geben.
Themepark Master
Das stimmt aber so nicht, denn je länger kein Geld da ist, umso höher
wird die Wahrscheinlichkeit, das Atari die Rechte an RCT verkauft.
Es hätten sicher genug Interesse an den Rechten für RCT.
Cyer
quote:
Original von Themepark Master

Es fehlt aber das Geld für die Entwicklung Produktion. Klar würde es noch reichen für ein vierten Teil,jedoch is das Risiko viel höher, das wenn der 4te Teil kein Kaasneschlager wird, sie endgültig den dem Geldproblem in die Häne fallen.

Die Rechte an RCT verkaufen is ne andere Sache.

Edit: HAb dein Post etwas falsch gelsen naja egal^^
PingPong
Bitte nicht noch ein RCT-Teil von Atari/Frontier & co... :rolleyes:

Der gute alte Chris Sawyer soll das wieder übernehmen

Zum Topic:
Naja, wundert mich irgendwie nicht...
Fluxkompensator
quote:
Original von Themepark Master

Damit meine ich, dass von Atari solange kein RCT kommt. Die Option, dass ein anderer Publisher sich die Lizenz krallt und weitermacht, ist da. Bis es soweit kommt, kann es noch lange dauern. Aber: Mindestens ein RCT-Teil wird von Atari noch kommen, denke ich.
Themepark Master
Ich denke, dass das völlig offen ist. Es kann ein neuer Teil von RCT von
Atari kommen, muss aber nicht umbedingt.
Eine Gute Idee für Atari, von den RCT Rechten zu profitieren, ohne
einen komplett neuen Teil zu entwickeln ist noch ein neues Add on
für RCT 3 zu machen. Den wer weiß ob Atari nicht kurz vor dem Erscheinungstermin von RCT 4 Pleite geht. Ein weiteres Add on wär
doch die perfekte Möglichkeit mit wenig Aufwand einiges an Geld extra zu verdienen, was Atari ja umbedingt braucht.
Stoffl
Die sollen Rct4 rausbringen Aber mal ernst, so Dragonball und so, was erhoffen sie sich mit dem Zeugs? Vielleicht gefällt es ja manchen, aber mir z.B. nicht. Ich find eben nicht unbedingt, dass Atari mit sowas Umsatz macht...
MfG
Stoffl
Fluxkompensator
quote:
Original von Stoffl
Aber mal ernst, so Dragonball und so, was erhoffen sie sich mit dem Zeugs? Vielleicht gefällt es ja manchen, aber mir z.B. nicht. Ich find eben nicht unbedingt, dass Atari mit sowas Umsatz macht...

Ob Du es glaubst, oder nicht: Es gibt viele Spieler, vor allem junge, die sich dafür interessieren. Also wird Atari daran auch verdienen.

Auch Test Drive Unlimited sieht ziemlich erfolgsversprechend aus. Sehr schicke Grafik, super Autos, eine ganze Hawaii-Insel befahrbar... Kann's kaum erwarten, das mal anzuspielen.
Fluxkompensator
Zum Dragonball-Spiel: In den Top-100-Spiele-Charts 2006 der USA steht Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 mit 460.000 Verkäufen auf Platz 55. Hier der Link dazu (in der Mitte zu finden). Solche Spiele verkaufen sich alles andere als schlecht.