slovacka
Hallo Fans,
ich habe vor kurzem RCT2 bekommen mit 2 Expansion-Packs. Ich kann da prima alle bahnen bauen und fress-buden erstellen, aber ich kann bei den bahnen keinen preis verlangen.
es steht überall schon von anfang an KOSTENLOS drin und diese schaltfläche ist nicht aktiviert. Wie kann ich das ändern?
und wozu genau kann man das szenario brauchen?
ich wäre mega froh um eure hilfe. bin noch sehr anfängerin.
gruss, slovacka
Fluxkompensator
Hallo, slovacka!
In
RCT 2 kann man Geld auf zwei Arten verdienen: Entweder durch Einnahmen der Attraktionen und Achterbahnen oder durch die Parkeintrittsgebühr. Das ist von Szenario zu Szenario unterschiedlich und lässt sich nicht ändern. Das soll Abwechslung im Umgang mit den Finanzen bringen.
Ich bin kein großer Fan dieses Systems. Ich möchte gerne für alles Geld haben, wie in
RCT 1.

Aber mit voraussichtiger Planung und ein wenig Übung kommt man den unterschiedlichen Einnahmemöglichkeiten in
RCT 2 gut zurecht.
Ireyon
RCT2 hat aber den Nachteil, dass die Kosten z.T. höher geworden sind als in RCT1 und man doch nur noch die hälfte verlangen kann (Euro), d.h. RCT1 konnte man gut 30-40 DM verlangen, bei RCT2 nur 15-20€ beim gleichwertigen Park
Das System hat sich in RCT3 wierder komplett geändert
BigBurger
Ich möchte noch nie die Art mit Parkeintritt Geld zu verdienen. Da kommt man nur mit den Finanzen zurecht, wenn man an anderen Ecken, z.B. am Personal spart und deshalb geht dann die Parkqualität drauf.
Deswegen habe ich bei meinen eigenen Szenarien immer auf "Rummelplatzprinzip" (Geld für jede Bahn verlangen) gesetz, damit die auch schön gedeihen und sich sehen lassen können!
slovacka
aha, vielen dank für eure antworten. welche szenarien gehen dann mit dem geldverdienen pro attraktion? ich habe noch keins gefunden. überall kann man nur für den parkeintritt geld verlangen und so mache ich fast immer minus.
und wo kann ich auf das RUMMELPLATZPRINZIP klicken? das würde mich noch interessieren. ist das bei RCT 2?
gruss, slovacka
Ireyon
geh mal innen scenarioeditor von RCT2 und erstelle ein einfaches Scenario. Wenn du bei den Finanzen bist, musst du dich mal durchblättern und gucken, ich weiß jetzt nicht mehr, wie das ding hieß
BigBurger
Reine Interessensfrage an dich:
Hast du auch RCT3? Da hat sich das mit den Finanzen nämlich komplett geändert. Ich glaube da gibt es so eine Art Peep-Weisheit. Das ist nämlich so:
Es lohnt sich nicht eine Mischung aus Parkeintritts- und Fahrgeschäftspreis, weil die Peeps soblad sie Eintritt für den Park gezahlt haben (egal wie teuer) einfach meisten nichts mehr für Bahnen ausgeben (auch nicht wenn sie nur 10ct kostet). Ich mag dieses System eigentlich am meisten.
Ireyon
| quote: |
Jetzt doch endlich original von BigBurger
Ich mag dieses System eigentlich am meisten. |
ich auch. be RCT3 kann man auch sehr schnell seine schulden loswerden, wie damals bei RCT1
BigBurger
Nicht ganz so original von BigBurger...*rofl* ich änder den Tippfehler
jan1234
Ich hasse dieses Rummelplatz Prinzip für jede Bahn und für jede Fahrt Geld zu verlagen.Brrrr
Außerdem mache ich fast nie Szenarios sondern baue nur nach meinen Vorstellungen ganz frei. So musste mal gesagt werden
jan
BigBurger
Ich hasse es eigentlich auch aber in RCT2 braucht man es fast schon, sonst wird es nix mit schön gethemten teuren Parks!
PingPong
Wieso? Ein gut durchgeplanter Park kann auch einnahmen haben, wenn man "nur" den Eintritt verlangt!
Ein grosser Park mit riesen Auswahl zb:
Eintritt: 50-70€
Toiletten: 0,10€
Pakkarten: 1,00-2,00€
Regenschirme: 5€
Plüschtiere, Hüte etc: 4,50-5,00€
Luftballons: 1,50€
Getränke: 1,30-1,50€
Essen (Pizza, Burger etc.): 2,00€
Fahrtfotos: 4,00-5,00€
usw...
Wenn ich das so mache, nehm ich auch genug Kohle ein und kann sogar noch für neue Coaster investieren
Dieses Prinzip find ich besser als diese Kirmes-Version...
BigBurger
Das geht schon, aber wenn du dir meine Parks anschauen würdest (das ist kein Vorwurf) würdest du sehen, dass ich sehr viel Wert auf`s Theming lege. Ein paar, der nicht ins Auge sticht *au, das tut ja weh* ist für mich sone Reifenverbrennungsanlage (übrigens auchn schönes Theming

). Was ich meine ist, meine Parks sollen vom Theming her eher EP oder Phantasialand gleichen! K? Da braucht man dann eben auch entsprechen Zaster für.
PingPong
Geht alles... Meine Parks sind da auch net so hingeklatscht! Dann erst Coaster bauen, dann sparen und dann Thematisieren... Muss man halt länger als nur 3 Jahre spielen
An einigen Parks saß ich schon 6 Jahre und mehr :P
BigBurger
DAS meine ich mit Theming. (ist zwar rct3, aber was solls)