slovacka
Hallo Fans,
ich habe vor kurzem RCT2 bekommen mit 2 Expansion-Packs. Ich kann da prima alle bahnen bauen und fress-buden erstellen, aber ich kann bei den bahnen keinen preis verlangen.
es steht überall schon von anfang an KOSTENLOS drin und diese schaltfläche ist nicht aktiviert. Wie kann ich das ändern?
und wozu genau kann man das szenario brauchen?
ich wäre mega froh um eure hilfe. bin noch sehr anfängerin.
gruss, slovacka
Fluxkompensator
Hallo, slovacka!
In
RCT 2 kann man Geld auf zwei Arten verdienen: Entweder durch Einnahmen der Attraktionen und Achterbahnen oder durch die Parkeintrittsgebühr. Das ist von Szenario zu Szenario unterschiedlich und lässt sich nicht ändern. Das soll Abwechslung im Umgang mit den Finanzen bringen.
Ich bin kein großer Fan dieses Systems. Ich möchte gerne für alles Geld haben, wie in
RCT 1.

Aber mit voraussichtiger Planung und ein wenig Übung kommt man den unterschiedlichen Einnahmemöglichkeiten in
RCT 2 gut zurecht.
Ireyon
RCT2 hat aber den Nachteil, dass die Kosten z.T. höher geworden sind als in RCT1 und man doch nur noch die hälfte verlangen kann (Euro), d.h. RCT1 konnte man gut 30-40 DM verlangen, bei RCT2 nur 15-20€ beim gleichwertigen Park
Das System hat sich in RCT3 wierder komplett geändert
BigBurger
Ich möchte noch nie die Art mit Parkeintritt Geld zu verdienen. Da kommt man nur mit den Finanzen zurecht, wenn man an anderen Ecken, z.B. am Personal spart und deshalb geht dann die Parkqualität drauf.
Deswegen habe ich bei meinen eigenen Szenarien immer auf "Rummelplatzprinzip" (Geld für jede Bahn verlangen) gesetz, damit die auch schön gedeihen und sich sehen lassen können!
slovacka
aha, vielen dank für eure antworten. welche szenarien gehen dann mit dem geldverdienen pro attraktion? ich habe noch keins gefunden. überall kann man nur für den parkeintritt geld verlangen und so mache ich fast immer minus.
und wo kann ich auf das RUMMELPLATZPRINZIP klicken? das würde mich noch interessieren. ist das bei RCT 2?