Gebäude-editor Maximale Höhe von Gebäuden?

SeriousSeb
Also folgendes,
um meninem Park noch die letzte Würze zu geben, habe ich einen Freefalltower errichtet und diesen ala MysteryCastle verkleidet.
Die Wände stehen, das Problem ist aber, dass die Dachplatten nicht mehr "draufpassen"!
Mit der Shift-Taste und der Maus schiebe ich das Dachteil nach oben, stoße dann aber mit dem Cursor an den Bildschirmrand.
Ich habe bereits jede erdenkliche Kameraposition aus allen möglichen
Winkeln probiert-ohne Erfolg X(.
Die virtuelle Gebäudehöhe beträgt um die 65-70m.

Gibt es eine Taste (Kombo?), mit der ich ohne den Cursor die Höhe von Bauteilen variieren kann?

Im Voraus dickes THX!!!

P.S.: MysteryCastle ohne Zinnen sieht schei*e aus,plz hlp!
Cycas
hallo,

leg mal ne Dachplatte aufn Boden erhöhe das terrain unter der Platte.

dann speichere die Dachplatte ab aber du musst auch terrain das nicht erhöht wurde markieren dann ist die Dachplatte höher als sonst und du kannst die Platte besser Positionieren.(das klapt auch mit meheren Platten)

bis die Tage
SeriousSeb
Mmmh,
Leider ist das nicht so einfach, da sich das Dach direkt über dem Sockel des FreeFallTowers befindet, d.h., ich kann die einzlnen Quadrate nicht erhöhen.
Ich probier mal grad was aus und poste dann später!
Auf jeden Fall schonmal Danke!!!
SeriousSeb
Leider hats nicht geklappt.ich habe den tower entfernt, auch die verkleidunswände, dann den Boden 3x3Quadrate auf die Höhe des towers gebracht und bequem die Dachplatten positioniert.
Aber wenn ich jetzt das Erdreich wieder "nach unten" schiebe, wandern auch die Dachplatten mit nach unten, und ich bin wieder am Anfang
Vielleicht mach ich was verkehrt, k.A.

P.S: Ich spiele noch mit der Standardfassung RCT3, noch keine AddOns!
Cycas
wenn du die Platte als gebäude abgespeichert hast musst du die abgespeicherte Platte nehmen ausführlicher steht das in tutorials (hier bei databases)
SeriousSeb
Na, ich hab mir erstmal die Deluxe Edition geholt, die AddOns sind für meine Pläne unerlässlich.
Jetzt hats auch mitm MysteryCastle (bzw mit meiner "Interpretation" des MCs") geklappt.
Hab sogar die originalen Fahrgeräuche, allerdings laufen die nicht immer synchron :rolleyes:.
Allerdings muss ich den Park nun komplett umstrukturieren und mehr Platz für die neuen Möglichkeiten schaffen!
dalityman
Mach ma ein Screenshot von deinem Mystery Castle und zeig den uns hier ma

bis denn

dalityman