Pagenews Relaunch-Infos, neue Download-Sektion

Fluxkompensator
Wer sich noch erinnern kann: Am 1. Januar informierten wir Euch über den Relaunch der kompletten Seite. Das hat unter den Community-Mitgliedern eine Bombenstimmung ausgelöst. Anderthalb Monate ist das her. Ein wenig vermissen wir dieses Gefühl, weswegen wir Euch nun konkretere Details zum 2. Neustart von rct-3.org präsentieren:

• Die Seite zieht auf einen neuen, leistungsfähigeren Server um, quasi dem Ferrari unter den Servern.

• Die Forensoftware wird aktualisiert. Das WoltLab Burning Board 3 wird demnächst dafür sorgen, dass wir über unsere Lieblings-Spiele-Serie plaudern können.

• Ein neues Content-Management-System (CMS) wird Euch ermöglichen, Artikel wesentlich einfacher einzuschicken.

• Das Download- und Upload-System wird überarbeitet. Damit wird auch das Upload-Limit von lächerlichen 2 MByte aufgehoben.

• Launch-Termin: Jahresmitte. Das genaue Datum steht weiterhin unter geheimster Geheimhaltung.

Ihr seht, technisch wird sich hier Einiges tun. Seid gespannt!

---------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------

Google Earth sollte mittlerweile so bekannt sein, wie die Suchmaschine selbst. Jeder, der einmal damit über die Welt geflogen ist, weiß, wie spaßig das sein kann. Um den Unterhaltungswert des Tools zu steigern, haben wir eine neue Download-Sektion gestartet. Die beinhaltet Google Earth Placemarks bekannter (oder weniger bekannter) Freizeitparks. Mit wenigen Mausklicks könnt Ihr so die Koordinaten in Euer installiertes Google Earth laden und Euren Lieblingspark von oben betrachten. Mit vier Download-Einträgen ist die Placemark-Datenbank allerdings noch arg leer. Scheut also keine Mühen und Kosten, so viele wie möglich einzufügen!
Ireyon
super =)
ich hoffe, dass da draus was wird. aber wbb3, was is daram anders als an 2? sicherer?
wie dem auch sei, ich freu mich schon
Fluxkompensator
quote:
Original von Ireyon
[...] aber wbb3, was is daram anders als an 2? sicherer?

Siehe Link:

quote:
Original von Bronx
WoltLab Burning Board 3

Ireyon
puh wenn man sich mal die preise dazu anguggt... na ja wenigstens wird das hier kein phpB oder so n schwachsinn
BigBurger
WOW freu ich mich da drauf. endlich mehr hochladen zu düefen...klasse!
Stoffl
Freu mich auch
Übrigens: Hab schon 3 Parks hochgeladen, aber ohne Bilder... Geht aber wenigstens schnell
BigBurger
Wird dann eigentlich auch die User Gallery vergrößert?
Lonestar
Die Usergallerie wird es in der aktuellen Form nicht mehr geben .... wie die neue aussieht, bleibt erstmal unser Geheimnis
Ireyon
lass mich raten, es gibt eine art dateipanel, wo man hochgeladene dateien verwalten kann?wär ja ganz praktisch...
Fluxkompensator
quote:
Original von Ireyon
lass mich raten, es gibt eine art dateipanel, wo man hochgeladene dateien verwalten kann?wär ja ganz praktisch...

Ähm.... nein.

Oder doch?

Keine Ahnung.

Abwarten. :P
BigBurger
Ich hasse so ein Geheimhaltungszeuchs, aber ihr habt schon Recht. Wen würde der Relaunch noch interressieren, wenn ihr schreiben würdet (das, was ich jetzt schreibe passiert hoffentlich nicht), dass sich alle User nochmal anmelden müssten, wenn was schiefgeht. Da würden alle das Jahr 2007 verfluchen und hassen.
HamBurger
Bleibt eigentlich die Hintergrundfarbe gleich ?
Fluxkompensator
quote:
Original von HamBurger
Bleibt eigentlich die Hintergrundfarbe gleich ?

Nein, auch optisch wird die Seite komplett überarbeitet.
HamBurger
... darüber wird sich mein Avatar aber nicht freuen ;(
Fluxkompensator
quote:
Original von HamBurger
... darüber wird sich mein Avatar aber nicht freuen ;(

Dann färbst Du den Hintergrund entsprechend ein oder machst ihn gleich transparent.
BigBurger
Ihr habt doch in dem einen Thread von niso gesgt, dass keine neue Farben kommen! Aber mir gefällt dieses rot-blau sowieso nicht.

Ich hab heute Bilder in einen Anhang hochgeladen und die waren groß da....Ist das auch schon eine Verbesserung vor dem Relaunch?
Fluxkompensator
quote:
Original von BigBurger
Ihr habt doch in dem einen Thread von niso gesgt, dass keine neue Farben kommen!

Vorerst. Zum Relaunch wird es aber neue Farben geben.
BigBurger
Ah das ist gut. Aber Lone war doch prinzipiell dagegen?
Lonestar
lasst euch überrachen... vielleicht gibt es ja vorm relaunch noch eine Vorschau auf das neue Design.
BigBurger
*Hände klatsch und freu*-Wir machen ein Frauenfreundliches rct-3.org... ..so überall mit Rosen....*nicht mehr freu*