Gamenews Was macht Chris Sawyer?

Fluxkompensator
Nachdem Chris Sawyer im September 2004 den Transport Tycoon-Nachfolger Locomotion auf dem Markt gebracht hat, ist es ruhig um ihn geworden. Nach 2,5 Jahren habt Ihr nun die Gewissheit: Er war nicht untätig. Zusammen mit Redboss Games arbeitet Chris an Train Tycoon. Dabei handelt es sich um eine Handy-Variante des alten Transport Tycoon. Die Bilder unten zeigen deutlich, dass die Grafik nahezu identisch ist.
Redboss verkündete schon vor über einem Jahr, dass das Spiel entwickelt wird. Den Veröffentlichungs-Termin "Q2 2006" scheinen sie aber verfehlt zu haben. Redboss Games sagt nur: "Coming Soon". Zum Handy-Spiel ist im Juni 2006 ein englischer Vorschau-Artikel erschienen. Wenn Ihr Train Tycoon anspielen wollt, könnt Ihr dies hier tun. Ein emuliertes Nokia N70 gibt Euch fünf Minuten lang die Möglichkeit dazu.

Mehr Bilder und Infos gibt es auf der tschechisch-sprachigen Homepage (wer auch immer sie verstehen mag). Auch animierte GIFs und ein Video sind dort erhältlich. Einfach durch die Links auf der rechten Seite klicken.
Fluxkompensator
Was war ich überrascht, als ich das entdeckt habe. 8o Es ist eigentlich nix Neues (TT auf dem Handy), aber Chris ist fleißig. Das lässt auf ein neues PC-Spiel hoffen - irgendwie....
PingPong
RCT4 wird kommen!!! Natürlich von unserem Chris

/me die Hoffnung nicht aufgibt!
3RR0R
meines wissens nach sind die rechte für rct nicht mehr bei chris sawyer ^^

aber hey, vllt hol ich mir das! TT hat mir schon so viel spaß gemacht (und macht es immernoch ab und zu)

mfG
Fluxkompensator
quote:
Original von 3RR0R

Und? Chris würde das Spiel ja FÜR Atari machen.
PingPong
quote:
Original von Bronx
quote:
Original von 3RR0R

Und? Chris würde das Spiel ja FÜR Atari machen.

Atari? Neee... dann lieber Valve! Rollercoaster Tycoon: Source (4) und das ganze dann über Steam
3RR0R
haha, das wärs doch, mit der havok engine berechnete achterbahnen, die auch auseinanerbrechen, und sobald die Gs in den roten bereich gehen, geht motion blur an und alles wird rot...

HURR
Fluxkompensator
quote:
Original von 3RR0R
haha, das wärs doch, mit der havok engine berechnete achterbahnen, die auch auseinanerbrechen, und sobald die Gs in den roten bereich gehen, geht motion blur an und alles wird rot...

Dann gibt's noch ein realistisches Ragdoll-Verhalten für die Peeps, was dem Spiel eine USK-Einstufung von 16 oder 18 einbringt.

quote:
Original von djdennis
Atari? Neee... dann lieber Valve! Rollercoaster Tycoon: Source (4) und das ganze dann über Steam

Du mit Deinem "Source" immer. Die Engine ist für so ein Spiel nicht geeignet. Diese Anzahl an Objekten würde Source nicht stemmen können, glaube ich. Ein vergleichbares Source-Spiel gibt es jedenfalls nicht.

Muss ja nicht Atari sein. Wo die Rechte liegen, ist mir egal, solange Chris aktiv beteiligt ist.