Wildwaldpark III.

Maxi
Hey!

Schon seit längerem baue ich mal wieder in RCT3 an einem Park. Es ist bisher mein dritter Wildwaldpark, die anderen beiden sind leider immer in einem großen schwarzen Loch im Cyberspace versunken.
Aber dieser wird - denke ich - der schönste von allen, was z.B. daran liegt, dass die anderen beiden ohne Wild waren und ich da halt auch noch nicht so gut im Bauen war. Aber egal. Ihr kennt sie ja gar nicht. Also zum Wildwaldpark III.:

Er ist ein landschaftlich in einer Gebirgskette schön gelegener Park. Er wird nicht komplett in Themengebiete unterteilt sein, sondern größtenteils im einheitlichen "rustikalen" Look herkommen, also werde ich viel mit dem Blockhüttenset (ich glaub von Vodhin) und dem Alpin-Set arbeiten. Aber teilweise gibt es natürlich auch spezielle Themengebiete, wie z.b. ein Dorf im wilden Westen.

Bis jetzt steht im Park das Riesenrad "Riesenrad", der Propeller "Experience", die Giant Frisbee "Flowbee", das Pferdekarussell "Pferdekarussell" , die Wilde Maus "Wild Mine Ride" und ein Pandabärengehege. Ein X-Car-Coaster ist in Planung, Bilder wird es vermutlich morgen geben.

So, genug geplaudert. Eine Story (so mit Zeitungsberichten, etc.) werde ich vermutlich nicht machen, da ich dafür den Park zu unkoordiniert aufbaue und auch keine Lust auf große Baustories, Baustellen und so weiter habe. Ich will ja nur einen Park bauen, keine architektonische Meisterleistung vollbringen Aber nun zu den Bildern.

Bild 1: Parkeingang + Parkplatz im Hintergrund
Bild 2: Giant Frisbee "Flowbee"
Bild 3: Das Pandagehege
Bild 4: Das Riesenrad und Experience
Bild 5: Der Wild Mine Ride
Bild 6: Eine Übersicht

Gruß,
Maxi
Maxi
Kommentare können hier geschrieben werden.
Maxi
Hier nun neue Bilder.

Auf Bild 1 seht ihr den fertigen Streckenverlauf vom X-Car-Coaster "Xtreme". Auch die Thematisierung wurde schon angefangen, aber natürlich noch lange nicht vollendet.

Auf den restlichen Bildern seht ihr nochmal Detailaufnahmen der wilden Maus. Viel Spaß damit

Gruß,
Maxi
Maxi
So, ich war in den letzten Tagen auch nicht untätig und habe das Theming von Xtreme soweit vollendet und besonders an der Infrastruktur des Parks gebastelt. So ist das Terrain so gut wie fertig (besonders die Gebirgsketten, naja eher Hügelketten ) und auch einige Wege sind schon erstellt, siehe Bild 2. Außerdem sind noch einige kleinere Sachen dazugekommen, die ihr aber früher oder später auf den Bildern schon sehen werdet.

Bild 1: Xtreme
Bild 2: Der Weg vom Eingangsdorf zum Pandagehege (auf der linken Seite, rechts gehts zum Westernbereich)
Bild 3: Eine Übersicht \o/
Maxi
So, weiter gehts. Habe etwas in den Wildwaldpark III. gebaut, was auch schon im Wildwaldpark II. stand und mir persönlich auch sehr wichtig ist: einen Hochseilgarten. Mir macht das Klettern einfach Spaß, und wenn im Toverland ein Hochseilgarten ist, warum dann nicht auch hier?

Natürlich ist das ganze leider nicht funktionstüchtig, sondern steht nur im Park rum, weil es toll aussieht. Egal. Wozu soll man Steelworx auch sonst gebrauchen ... :]

Bild 1: Wasserfall + Hängebrücke zum ...
Bild 2: ... Hochseilgarten
Maxi
Etwas Großes wirft seinen Schatten voraus ...
Maxi
So, lange hats gedauert, aber heute hab ich endlich die Station und die Warteschlange vom großen B&M Megacoaster "Mignon" fertiggestellt. Sie ist recht schlicht, modern, in graublauen-Tönen gehalten.
Auch nachts wird natürlich die ganze Achterbahn beleuchtet.

Zuerst durchfährt man bei Mignon einige große Airtime-Hügel, wobei es nach der Blockbremse über der Station in einen sehr kurvigen, g-lastigen Bereich geht.

Bild 1: Die Station. Die Schilder in der Warteschlange geben die noch zu wartende Zeit an.
Bild 2: Blick vom Lifthill herunter.
Bild 3: Warteschlange und Station bei Nacht.

Natürlich ist der Coaster noch nicht fertig gesupportet und die Bepflanzung auch längst noch nicht vollständig, aber ich dachte, ich müsse hier mal wieder ein paar Bilder zeigen, bevor ihr denkt, das Projekt wäre gestorben.

Gruß,
Maxi