Pagenews Mehr Informationen zum Relaunch [Update]

Fluxkompensator
Wir haben uns vorgenommen, künftig mehr Details zum bevorstehenden Neustart von rct-3.org zu berichten. Jeden Monat gibt es neue Info-Schnipsel, wie auch heute.

• Der neue, unglaublich schnelle, extrem gutaussehende und vollverchromte Hochleistungs-Server ist seit dem Wochenende online. Die aktuell in der Beta-Phase befindliche neue Seite wird darauf entwickelt. Wir können ruhigen Gewissens feststellen: Läuft.

• Das 2-MB-Upload-Limit wird aufgehoben, wie Ihr wisst. Aber es kommt noch besser. Zukünftig werden mehr Dateiformate (jetzt nur ZIP) unterstützt, wie zum Beispiel diese: ZIP (weiterhin), RAR, PDF, MPG, WMV, KMZ (Google Earth Placemarks). Bei Bedarf kommen mehr dazu.

• Die User-Galerie wird aufgefrischt. Bald wird es möglich sein, Bilder anderen Formats (jetzt nur JPG) hochzuladen. Und während die Konvertierung hier für teils hohe Qualitätsverluste sorgt, wird das mit dem Relaunch besser. Also die Qualität, nicht der Verlust.

• Nochmal Klartext: Die Seite kriegt ein neues Design. Das ist wörtlich zu nehmen. Es werden nicht nur ein paar Farben ausgetauscht, viele Bereiche werden wirklich anders aussehen als sonst. Aber in gewohnt übersichtlicher Form. Ihr wollt eine Vorschau? Hier. Geht nicht? Gut so.

Und noch was:
Das RCT-3.ORG-Usertreffen wollen wir noch schnell erwähnen. Am Wochenende wird es eine Umfrage bezüglich des Treff-Termins geben. In welchen Park es geht, steht bereits fest. Der hier ist es. Geht auch nicht? Dann wartet einfach das Voting ab.

Update:
Zum Voting!
Murchel
Hey, tolle News. Aber ich habe noch eine Frage: Bleiben die Parks, die jetzt hochgeladen sind, erhalten?
Fluxkompensator
quote:
Original von Murchel
Hey, tolle News. Aber ich habe noch eine Frage: Bleiben die Parks, die jetzt hochgeladen sind, erhalten?

Danke.

Die Download-Kategorien werden wir ein wenig aufräumen. Gute Downloads werden auf alle Fälle erhalten bleiben.
Murchel
quote:
Original von Bronx
quote:
Original von Murchel

Danke.

Die Download-Kategorien werden wir ein wenig aufräumen. Gute Downloads werden auf alle Fälle erhalten bleiben.

Danke für diese News, aber ich meinte die Parks im Parkvorstellungstherd, da habe ich mich wohl falsch Ausgdrückt. Entschuldigung.
Fluxkompensator
quote:
Original von Murchel
Danke für diese News, aber ich meinte die Parks im Parkvorstellungstherd, da habe ich mich wohl falsch Ausgdrückt. Entschuldigung.

Achso, hehe.

So ziemlich alle Threads werden übernommen, also auch die Anhänge. Es sollte nichts verloren gehen.
Ireyon
wär ja auch schlecht sonst. dann müssten wir alles nchmal schreiben
BigBurger
Wow ich freue mich nach wie vor auf die Erweiterungen beim Uploaden und natürlich auch ganz dolle auf das neue Design
Ireyon
ich auch... ach ja: wenn man hier mal mit dem IE ist, bekommt man augenkrebs von den roten scrollbars
PingPong
Mit dem IE7 bekommt man eh Augenkrebs, wegen dieser tollen "Schriftenglättung" :rolleyes:
Fluxkompensator
quote:
Original von djdennis
Mit dem IE7 bekommt man eh Augenkrebs, wegen dieser tollen "Schriftenglättung" :rolleyes:

Kann man das eigentlich deaktivieren? Geglättete Schrift liest es sich echt übel... -.-

Ach, was Frage ich! Zwei Wörter hab ich da nur: Fire fox.
BigBurger
Ich hab Firefox
eiko
Ich glaube das kann man bei der ersten Konfiguration einstellen. Ich bleibe trotzdem bei FIREFOX!
Die roten Scrollbars finde ich trotzdem ganz schön. :]
PingPong
Wenn ich das wüsste, aber mir is es auch egal, nutze eh den FF. Nur zum Updaten wird der IE geöffnet.