BigBurger
Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem an unserem eigentlich schönen Lexikon entdeckt. Meiner Meinung nach könnten die Stichwörter einmal komplett durch dekliniert werden um Grammatikfehler wie
hier zu vermeiden. (Inversion beim 3. oder 2. letzten Post).
Lonestar
ich versteh das problem nicht ganz. Es wird exakt das Wort ersetzt, was im Text steht. Die Wörter werden nicht geändert, oder teile ausgetausch.
Nur wenn du "Inversion" schreibst, wird es als lexikoneintrag dargestellt.
... Inversion Inversions Inversionen ....
... text*in*dem*ein*teil*dem*Wort*entspricht,*wie*z.B.*Inversion*...*noch*,ehr*
text
Ireyon
jetzt soll das lexikon auch noch deutsch lernen??
schade, dass es keine möglcihkeit im profil gibt, die darsetllung als eintrag abzuschalten, mic stört es manchmal ein bisschen. aber wir wollen unseren chef nicht nerven
BigBurger
Mein Problem ist ganz einfach:
Ich tippe:
I n v e r s i o n e n (ohne Leerzeichen versteht sich) und dann wird aus I n v e r s i o n e n das Wort das im Lexikon steht, also Inversion. Es stört mich einfach, dass in meinem Text steht: "Der neue Coaster hat 2 Inversion" (das schaut ja auch ungut aus!). Verstanden?
I n v e r s i o n e n -> Inversion
Ireyon
Du kannst es auch so machen:
Inversion[b][/b]en.
Test:
Inversionen -> Inversionen
EDIT:
Bei mir wird es nicht zu Inversion
Lonestar
nein, aus Inversionen wird nicht Inversion da die es zwei unterschiedlicher Wörter sind. Ich würde ehr vermuten, dass du dich bei Inversionen vertippt hast.
BigBurger
glaub ich weniger, aber wer gibt schon gern seine Fehler zu?
Lonestar
Ich habs jetzt mal in deienm Thread korrigiert, und komischerweise passt es jetzt. Obwohl du natürlich keinen fehler gemacht hast.
Aber uns nochmal zu verdeutlichen:
Inversion Inversionen Inversion Inversionen Inversion Inversionen Inversion Inversionen
Probier es selber aus, und du wirst sehen, es ist so.
Der kleine Manager
Wo hier gerade von Rechtschreibfehlern gesprochen wir - Mein Wunsch für den relaunch: Den Big Bahn Rechtschreibfehler (Dig Bahn) zu korrigieren
BigBurger
äh hier geht's ja gerade eben gar nicht darum, aber nerven tut es trotzdem.
3RR0R
uhm... nur so:
wenn aus "Inversionen" "Inversion" wird, dann kann das lexikon ja schon deutsch...
Lonestar
| quote: |
Original von 3RR0R
uhm... nur so:
wenn aus "Inversionen" "Inversion" wird, dann kann das lexikon ja schon deutsch... |
wird es ja nicht!
jan1234
Aber sonst habt ihr keine Probleme?
BigBurger
Könnte bitte jemand diesen Thread schließen? Es ist ja fast schon peinlich was ich hier ausgelöst habe...
Lonestar
Gute idee, bevor es noch weitere sinnfreie Kommentare gibt.