[UPDATE] RCT-Webcam v2.0

eiko
Version 2.0 ist da!
Mit veiel neuen Features wie z.b. dem Parkdaten einstellen über die setdata.php uvm.

Link zum download im ersten Beitrag - die Infos update ich morgen!
Ireyon
Kleiner Preview wie immer: Hier!
Lonestar
Funktioniert nur leider nicht, da es nicht als Bild erkannt wird.
Ireyon
der ie5+7 ist schonmal zu doof. mit opera und ff geht es aber.
Lonestar
Das liegt wohl ehr daran, dass es nicht sauber programmert ist .
Thrill
ich check irgendwie gar nix:

wer hat das programiert???
Was für eine Webcam soll das sein????
Wofür soll die Webcam sein???

Und was is der sinn dieses Threads????

mfg thrill
Lonestar
quote:
Und was is der sinn dieses Threads????

Dass du ihn liest, er beantwortet nämlich all deine Fragen.
Thrill
also eig habe ich immer noch nicht richtig verstanden worum es geht aber irgendwas mit webcams in parks.
Was is denn eigentlich PHP und GDLib ?
Ireyon
php? internetprogrammiersprache.
gdlib? damit kann man einiges mit bildern machen in verbindung mit php

zu dem 'nicht sauber programmiert': kann sein, mit gdlib kenn ich mich nich sonderlich aus, das wäre eikos sache

@Thrill:
quote:
wer hat das programiert???

Eiko und ich.
lesen bildet dich vllt. :rolleyes:

quote:
Was für eine Webcam soll das sein????

lesen bildet. :rolleyes:

quote:
Wofür soll die Webcam sein???

auch hier bildet lesen. :rolleyes:
eiko
@Lone: Welchen Browser hast du denn? Vielleicht hatte ireyon auch grade die einstellung auf HTML und nicht auf GDLib?!
Man kanns ja wenns nicht läuft

header("Content-type: image/jpg");

mit

header("Content-type: image/png");
ersetzen, oder? Was meinst du genau?
Ireyon
ich habe es definitiv auf gdlib stehen. sonst würde unten ja kein text angezeigt
was lone für nen browser verwendet möchte ich auch gerne wissen, mit dem fuchs gehts jedenfalls.
Lonestar
Ich habs mit dem IE probiert.

Das ganze ist schlicht und einfach nicht HTML-Konform. Es wird lediglich ein verzeichnis aufgerufen. Die "Index-Datei" sendet dann aber den Header einer Grafik. Das geht schlicht und einfach nicht.

würde der Aufruf .../bild.php lauten,wäre es besser. wobei das voraussetzt, dass "nicht-Grafik"-Datein als Grafik eingebunden werden können.

Am besten wäre natürlich ein aufruf wie ..../bild.jpg (oder png). dann Kann es überall eingebunden werden.
eiko
Stimmt, Lone hat recht.... Darum muss ich mich noch kümmern, aberich glaube das einbinden in Foren geht (zu mindest in meinem phpBB):

Edit: Also bei mir geht das Bild hier auch im IE (7). -.-
Ich muss noch mal schaun wie ich das ganze noch verbessern kann.....
Park Manager
sehr coole idee das hats ja noch nie gegeben und so eine webcam ist ja auch ganz realistisch z.b. bei uns gibts ja auch auf den bergen webcams (zumindestens wenn ski betrieb möglich) coole idee gäbe es sterne würde ich 5/5 sterne geben
BigBurger
Guck doch mal, was es unter meinem Post gibt
11Spedy11
Ich finds echt schade das man die Vam nichtmehr downloaden kann
Coasterboy
ey hamma sowas habe ich gesucht für meinen Park, ich hab schon überlegt wie ich sonne webcam machen könnte... Und hier ist ja extra soetwas

aber wiso kann man diese webcam net mehr downloaden wiso nicht? ich benötige sowas wirklich dringend
11Spedy11
Ich weis..es ist wirklich schade
Coasterboy
ja aber wiso denn nicht? Wiso kann man die Webcam nicht mehr downloaden?
BigBurger
"Wiso" ist eine Fernsehsendung. Deins schreibt man mit "e" und Spam schreibt man Es, Pe, A, Em, damit euch klar ist, was das hier ist.