Komprimieren von Videos

BigBurger
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst wie man Videos so stark komprimieren kann, dass sie nur um die 2500KB groß sind. Ich brauch das wirklich. Meine sind immer mit dem effektivsten Verzippungsgrad um die 6MB groß, also zu groß um sie als Attachement hochzuladen. Ich freue mich auf Antworten.
Lonestar
Welches Format nutzt du denn? MPGegs kannst du z.B. nicht mehr großartig komprimieren, da dies bereits ein Komprimiertes Format ist. Da geht es dann nurnoch durch verringern der qulität.
BigBurger
Ich nehm die ganzen *.wmv-Clips von RCT3 und schnippel sie im Windows Movie Maker zusammen. Daraus mache ich eine qualitativ eher schlechtes (wegen Windows Movie Maker) *.wmv-Video. Das verzippe ich dann noch mit meinem Archivprogramm so gut wie es eben geht ... et voila: 6MB
Lonestar
Da bleibt dur nur die möglichkeit, das Video kürzer zu machen, oder die Qulität weiter zu senken.
BigBurger
Wie unschön! Dann muss ich halt auf den Relaunch warten....
eiko
Oder das Video auf Seiten wie http://www.rapidshare.de hochladen.
BigBurger
Da kostet das doch was, oder? Eigentlich wollte ich kein Geld für Uploads ausgeben!

EDIT: Ich lad's bei BJWayMods hoch!
PingPong
@BigBurger:

Schau doch mal in deine PN-Box, da hatt ich mal was geantwortet zu dem Thema...
Ireyon
rapidshare ist kostenlos. dateien werden jedoch nach 30 tagen ohne download gelöscht.
frage;: womit bittesehr kann man videos im MPEG-Format speichern? moviemaker speichert die immer in .wmv und ich hab noch keine andere moeglichkeit gefunden. irgendwie kann man das auh mit divX machen, das komprimiert sehr stark bei bleibender qualitaet, das dark ride video wäre sonst zu gross, denk ich mal.
eiko
@iryeon: Zum Video/Audio umwandeln empfehle ich http://MediaCoder.sf.net
BigBurger
Ich wollte mich aber mal bei rapidshare anmelden und da stand was von irgendwelchen Gebühren.....Ich vertrau euch einfach mal!

EDIT: @ djdennis: Ich habe nix von dir empfangen! Wenns anders gewesen wäre hätte ich diesen Thread auch nicht eröffnet!
PingPong
@BigBurger:
BigBurger
Ich hab wirklich keine Nachricht empfangen. Wenn du mir sagtst wie man solche screenies in mozilla firefox macht, kann ich's dir auch beweisen!