Der kleine Manager
Ich wollte euch nur mal fragen was ihr von den zwei großen Neuheiten im Disneylands Resot Paris Walt Disney Studios haltet, und zwar den Crush's Turtel Twister mit anschliessender komplettsanierung mit neuem Themenberreich rund um flying carpets of Agrahbah, und dem Hollywood Tower Hotel: Tower of Terror (warum hat alles bei Disney imer so lange Namen

)
Hier ein paar Infos für alle die die noch nichts davon wissen:
Crushs Turtel Twister wird ein indoor Spinning Coaster, mit vorabgeschobenem Darkride Teil. So sieht der Achetbahn Teil aus:

(frühes Konstruktion Foto)
Hier noch ein Bild wie der ganze Themenberreich später einmal aussehen soll:
Quelle: www.heide-park-forum.de
So viel aus dem Toon Studios, nun zum HTH:ToT
So wird er einmal aussehen:

(Es wird eine exakte Kopie des Towers im Disneys California Adventure. daher die Fotos)
Und so siehts zur Zeit aus:

Wer den Tower nicht kennt: Es ist ein abnormal geiler Freefall Tower. Mehr dazu gibts bei der Quelle der Bilder,
www.towerofterror.org. Guckt euch mal ein Onride an, und ihr werdet verstehen was ich meine.
Die Toon Studios werden noch in diesem Jahr eröffnet, der Tower jedoch erst im Januar 2008.
Und nun eure Meinung!
Themepark Master
Was ich von Crush´s Turtle Twister halten soll, weiß ich selber nicht,
aber ich weiß schon seit einigen Monaten, das der Coaster dieses Jahr
in Paris eröffnen soll. Dieses Jahr wird es nach 14 Jahren endlich mal
wieder Zeit nach Disneyland Paris zu fahren, hoffentlich klappt´s.
Da der Terror of Terror erst im Herbst, oder im nächsten Jahr eröffnet
werd ich wohl eher mit dem Tower of Terror in Anaheim fahren, als
mit dem in Paris.
Thrill
@der kleine Manager:
wo is denn da das onride video???
kannste mir mal bitte bitte den direkten link zum video geben.
big thx im voraus^^
mfg thrill
Coasterdesigner
Zur Achterbahn: Ist quasi baugleich(bis auf den kleinen Darkridepart) mit dem Spinning Racer auf der Reise, oder mit dem Spinning Coaster in Camelot oder der Anlage in Holland(Parkname fällt mir gerade nicht ein)
Zum Tower of Terror: Leider,leider ohne 5th Dimension Room. Genau der macht das geile dieses Turms aus.
Ich kenne die Version in Orlando mit besagtem Room und es ist bis heute die geilste non-Coaster-Anlage, die ich je gefahren bin.
Themepark Master
Mit der Orlando Version bin ich auch schon gefahren, nur gab es
damals noch nicht die verschiedenen Fahrprogramme.
Coasterdesigner
| quote: |
Original von Themepark Master
nur gab es damals noch nicht die verschiedenen Fahrprogramme. |
War mir gar nicht bekannt, das das erst später kam.
Auf jeden Fall hast du damit das beste verpasst.
Themepark Master
Kann ich mir gut vorstellen, wie lange ist dein Besuch denn her?
Und warst du auch in den anderen Disney Parks in Orlando?
Ich weiß noch garnicht ob ich, wenn ich es mir leisten kann lieber
zuerst nach zu den Parks nach Japan fahre, oder zum zweiten mal nach Florida.
Coasterdesigner
Nach Orlando ist deutlich billiger und Japan ist ohne Sprachkenntnisse nicht zu empfehlen.
Ich war Anfang januar 2005 in Orlando und nein,die MGM Studios waren der einzige Disney park. Ich war aber noch in beiden Universals parks.
Themepark Master
Aber ich glaube du wärst gerne in alle gegangen, oder?
Ich war nur nicht in Busch Gardens und Island of Adventure (das war damals gerade im Bau).
Und ich werd definitiv bevor ich einigermaßen japanisch sprechen kann
nach Japan fliegen.
Der kleine Manager
@der kleine Manager:
wo is denn da das onride video???
kannste mir mal bitte bitte den direkten link zum video geben.
big thx im voraus^^
mfg thrill |
Hier
Naja, baugleiche Achterbahnen sind ja mittlerweile nicht mehr selten (DR) und Indoor muss dass doch der hammer sein.
Werde 2008 auf jeden Fall ins Disneyland fahren, wäre dann mein erstes mal in den Resorts und freu mich irgendwie schon total (ich weiss dauert noch sehr sehr lange). Hoffentlich ist nur der Tower bis dahin fertig gebaut. Stimmt es den das in der non 5th Dimension Bauweise die Wagen auch hin und herwackeln können? Hab mal gehört das solle die 5. Dimensions Szene ersetzten.
Thrill
dankeschön @ der kleine manager
also das is ja mal echt cool. Würd auch gern mitfahren (is ja der pure horro´r aber voll cool)
steht so einer auch in deutschland oder so was ähnliches???
mfg thrill
Themepark Master
Ich kapier aber einfach nicht, wieso der meistbesuchteste Park
in Europa eine der Achterbahnen mit der niedrigsten Kapazität baut.
Da muss man dann wohl gleich am Anfang zu Crush´s Turtle Twister
damit man da nicht ewig anstehen.
Thrill: Das Ähnlichste in Deutschland ist das Mystery Castle, weil beide
Indor sind. Beide Attraktion sind aber ansonsten nicht wirklich zu vergleichen.
Thrill
Außerdem sah das auf dem video ein bisschen anderes aus als mystery castle^^
Mystery castle ist eher am anfang eine geisterbahn zum durchgehen, und danach kommt der freefall(oder halt bungee drop).
Aber mir kommt tower of terror insgesamt besser, weil auch die gesamt idee besser ist (mit dem hotel und so).
mfg thrill
Thrill
wie viel kosten eigentlich diese teile?
Ich schätze mal so um die 10 mio mindestens odeR?
mfg thrill
Der kleine Manager
Der baugleiche Schwester Tower in DCA hat 70-90 Millionen $ gekostet, die neue in Paris hat wohl ein Budget von 180 millionen$. Warum so teuer? Die DLRP Version ist komplett aus Beton, die DCA Variante wird hauptsächlich vom Stahlgerüst getragen. Die Preise sind aber $, nicht € also müsste man die erst umrechnen, weiß aber gerade nicht wie der Kurs ist. Eventuell aufkommende Fragen: Warum baut Disney so abnormal teure Sachen wenn genauso coole Sachen wie Black Mamba deutlich weniger kosten? Nun ja, ich lass mal Fakten sprechen: Die größten Liftmotoren der welt mit der stärksten Leistung. Jede von den dreien (es gibt drei Schächte)sind 12 Fuß hoch, 35 Fuß lang und wiegen 132.000 Pfund. Das Gebäude muss ist auch abnormal groß und wuchtig. Also, Disney schwimmt in Kohle und deshalb gilt die Devise: Klotzen nicht kleckern.
Mfg, der kleine Manager
Coasterdesigner
Also zum Turm: Mir ist nicht bekannt,das die Wagen wackeln können in der ohne 5th Dimension Variante.
Warum diese Teile 70 bis 150 Mio. Euro kosten,versteht man erst dann,wenn man drin war. Das Theming ist so abartig genial und detailiert,wie es nur Disney dauerhaft kann.
Zur Achterbahn: Warum ausgerechnet Disney so eine Kapazitätsbremse baut,ist mir auch völlig schleierhaft. ?(
Zu Disney allgemein: Wie gesagt,der Konzern schwimmt im Geld. Alleine die Zeichentrick- und Animationsfilme spielen wahnsinnige Gewinne ein. Außerdem kann man feststellen,das Disney nicht besonders häufig etwas neues baut(pro Park alle 3 bis 5 Jahre),aber wenn sie etwas bauen,dann richtig.
So ein Vorgehen würde ich mir auch öfter für deutsche Parks wünschen, aber da ist das Phantasialand wohl ein einsames Beispiel für.
Thrill
find ich cool.
Aber warum bauen die nicht irgendwelche supergroßen supergethemte achterbahnen. Die kriegt man doch auch für so 100 mio euro (dollar)
Und die Black Mamba hat gerade mal 20 mio gekostet.
Haben die zwar schon , diese Expedition everesr.
An deren stelle würde ich eine riesige supergethemte achterbahn bauen die eine sehr hohe japazität hat.
mfg thrill
Der kleine Manager
Ich denke mal eine riesengroße Thrillachterbah passt nicht ins Konzept der disney Parks. Wer sich die Parks anguckt wird sehen dass diese mehr fürs Auge als für den adrenalinschub gemacht wurden. Zudem ist alles sehr familientauglich gestaltet. Und was wäre Disney mit Achterbahnen wie Dueling dragons? Eben. kein Disneyland mehr.
Coasterdesigner
Original von Thrill
Die kriegt man doch auch für so 100 mio euro (dollar)
|
Die bekommt man auch schon für 25 Mio. Euro.
Original von Thrill
An deren stelle würde ich eine riesige supergethemte achterbahn bauen die eine sehr hohe japazität hat.
|
Das zeigt,das du Disney nicht annähernd verstanden hast. Bei Disney arbeiten nur Designer,Konstrukteure,Planer,etc., die das ganze nicht wegen des Geldes machen,sondern mit Liebe und Leidenschaft für dieses Hobby. Und das sieht man auch an jeder Ecke des Parks. Einfach sehr detailiert,durchgängig und perfekt.
Eine unthematisierte Bahn passt,egal wie groß,nicht in dieses Konzept.