Coasterdesigner
Dies ist ein Thread über besonders kuriose Attraktionen.
Damit meine ich z.B. besonders schlecht oder erstaunlich gut gepflegte Attraktionen, solche mit wenig oder gar keinem Lichtraumprofil,etc,etc.
Bitte nur dann posten, wenn ihr auch halbwegs brauchbare Bilder dazu habt.
Gezielte Angriffe oder Meckerei auf bzw. über schlecht gepflegte Attraktionen und sinnlose Beiträge ohne Fotos werden rigoros entfernt !!
So,und nun lasst die Bilder sprechen !
Coasterdesigner
Dann fange ich direkt mal an mit einer mittlerweile abgebauten Bahn, die im Camelot Theme park in England stand. Aufgefallen sind mir Roststellen,die ich schon nicht mehr als Flugrost bezeichnen würde.
Copyright liegt bei mir.
Ireyon
WHOA!
eine fahrt noch und die wäre auseinandergebröselt als wäre sie aus sand^^
@CD: Habe ich da jetzt was falsch verstanden oder werden hier ALLE beiträge ohne bild entfernt? ?(
Coasterdesigner
| quote: |
Original von djdennis
Oha, ein sehr krasses Bild 8o |
Original von niso
Nur gut, dass DIE abgerissen wurde... |
Solche Beiträge zum Beispiel werden (bzw. wurden) entfernt.
Es soll möglichst viel Info und Bildmaterial hier rein.
Mag sein,das ich sehr hart bin,aber nur so kann man vermeiden,das es ein Laberthread wird.
Die oben gezeigte bahn fährt sich übrigens so,wie sie aussieht: katastrophal !
Coasterdesigner
Und ich mache mal weiter, und zwar direkt mit einer kuriosität,die es so nicht oft gibt.
Bei The Pepsi Max Big One(Blackpool Pleasure Beach) sind die Züge in der Station aus Platzmangel 4-fach übereinander gelagert, wie man hier sehr gut sehen kann:
Copyright liegt bei mir.
niso
Hier hab ich auch noch Bilder von Rollercoastern gefunden, mit denen ich nicht so gerne fahren würde oder die einfach total schlecht gepflegt wurden...:
Quelle der Bilder: www.rcdb.com
Die letzte Achterbahn war übrigens laut rcdb die erste Achterbahn Afrikas...
Coasterdesigner
Weiter gehts. Im Toverland steht ein Vekoma Juniorcoaster,der sich gut fährt,was man aber beim Betrachten des folgenden Bildes kaum glauben kann:
Copyright liegt bei mir
Coasterdesigner
@niso: die letzten 2 Bilder sind nicht so außergewöhnlich,aber die davor sind genau das,was ich hier sehen will.
Und bevor ich es vergesse:
Bitte immer die Quelle bzw. Copyrights des Bildes angeben !!
@ niso:Hole das bei deinen Bildern bitte noch nach,dort wo es nicht drauf steht.
Coasterdesigner
Und weiter gehts. Im größten Einkaufszentrum der Welt in Edmonton,Kanada steht mal so nebenbei ein 3-er Looping von Schwarzkopf.
Quelle des Bildes:
www.rcdb.com
Maxi
Nicht unbedingt Attraktionen, aber trotzdem Kuriositäten in Freizeitparks, deshalb stelle ich es mal rein.
Auf dem ersten Bild sieht man, wie man sich in Fort Fun wohl uneinig war, ob jetzt oben oder oben

, und auf dem zweiten ... nunja, ich erspar mir den Kommentar. Gesehen im Movie Park.
Ireyon
Weiter gehts: Kumba. Ein wenig viel 'Flugrost' an den Schienen.
Gleichzeitig fährt sie mitten durch viele Bäum mit Höhenunterschieden in der landschaft.

die dinger hab ich gesehen auf
rcdb.com
Coasterdesigner
Ist das im Fort Fun ein Schild beim Wild Eagle ?
Sieht fast danach aus.
niso
Original von Coasterdesigner
@niso: die letzten 2 Bilder sind nicht so außergewöhnlich,aber die davor sind genau das,was ich hier sehen will.
Und bevor ich es vergesse:
Bitte immer die Quelle bzw. Copyrights des Bildes angeben !!
@ niso:Hole das bei deinen Bildern bitte noch nach,dort wo es nicht drauf steht. |
Das mit der Quelle hab ich nachgeholt, aber das mit den Bilder...du sagtest schleißlich, dass du auch Bilder von schlecht gepflegten Achterbahnen haben möchtest...und für mich sind die schlecht gepflegt!
Coasterdesigner
Original von Ireyon
Weiter gehts: Kumba. Ein wenig viel 'Flugrost' an den Schienen.
|
Meines Wissens nach ist die Bahn komplett neu gestrichen worden in 2006. Habe auch dazu Bilder gesehen,weiß nur nicht mehr wo.
Coasterdesigner
Original von niso
du sagtest schleißlich, dass du auch Bilder von schlecht gepflegten Achterbahnen haben möchtest...und für mich sind die schlecht gepflegt! |
Ich habe nicht gesagt,das ich die Bilder nicht sehen wollte. Die Bilder haben in diesem Forum ihre Berechtigung.
Ireyon
Coasterdesigner: Lösche diesen Post wenn du meinst, aber bitte sage oben im esten post noch einmal, dass man die quellen angeben sollte.
wenn du aber schon die posts von djdennis und niso mit entfernt hast, warum nicht meinen?
Der kleine Manager
Ich mach hier auch ma mit:

ich finde das Bild irgendwie heftig, oder wo sonst geht ein Giga Coaster einfach so durch ein Riesenrad?

Irgendwie krank und abgedreht...

Der HBremser fährt mit... ich find das irgendwie komisch wenn mittwen im Zug einer auf einem Podest sitz, unangeschnallt, und die Bahn wenn nötig abbremst...
www.rcdb.com ist meine Quelle
Ireyon
marienkäferbahn im Fort Fun: insgesamt gut 4 Stellen, wo man mit etwas Pech einen Kopf kürzer ist, menn man größer als 1,80 m ist:

^dahinten irgendwo

^und da auch nochmal
Und im Legoland Billund:

die kleinste achterbahn, mit der ich je gefahren bin^^
Quelle:
http://www.rcdb.com
Coasterdesigner
@Ireyon:
Weil du eine Frage gestellt hast,die wichtig für den Thread war.
@Manager: Was findest du an der Bahn krank oder kurios?
Zur Marienkäferbahn im Fort Fun habe ich ein Bild,was perfekt die Stelle zeigt,wo die Hände unten sein sollten:
Übrigens: Die Person mit der hellblau-dunkelblauen Jacke mitten auf dem Bild ist ein in diesem Forum ebenfalls bekannter User. Wer genau,das soll er lieber selber sagen.
Hier noch ein Bild, was zeigt,wie nahe man den Bäumen kommt: