BigBurger
Bei uns in Bayreuth gibt es jedes Jahr 2 Feste, bei denen man als Freak "so richtig" auf seine Kosten kommt. Das Bayreuther Frühlingsfest und das Bayreuther Volksfest. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht jeden Tag mit dem Fahrrad runterzufahren und aktuelle Bilder zu knipsen. Heute war ich das erste Mal unten und das gerade noch rechtzeitig, denn heute haben die Bauarbeiten der Wildwasserbahn begonnen. Bilder werde ich hier nich posten allerdings für jeden Tag ein kleines vertontes Video mit den aktuellen Bildern. Am Schluss wird alles in ein großes Video zusammengebastelt.
Wenn ihr Wünsche habt, was photographiert werden soll, dann postet es bitte hier.
BigBurger
Thrill
find ich cool das du das machst^^
fotographier doch einfach mal was zu sehen ist. Wenn erst kaum was gebaut ist kann man ja schlecht sagen, was du fotographieren sollst^^
mfg thrill
BigBurger
Morgen gibt's das Video von heute. Auf den Bildern ist nichts weiter zu sehen als die rostigen Einzelteile einer Wildwasserbahn

. Der Boden für die Bahn steht schon mal.
Der kleine Manager
interessante idee! Bei uns ist auch gerade ein Kirmes, aber der wurde schon aufgebaut. Aber sonst nette idee!
Thrill
wo is denn bei dir die kirmes???
also wo wohnst du??
und sag mal bitte ob es sich lohnt dahin zufahren
mgh thrill
Der kleine Manager
hmm, ich wohne in aurich, das liegt in ostfriesland, das ist eine Halbinsel eingekeielt zwischen Holland, Nordsee und Jade, und wenn du jetzt noch nicht weißt wo ich nun bin, dann kann ich nur sagen am AdW. Naja, die Kirmes hier ist nicht so dolle, die Sensation ist ein Round-up, sowie eine Krake, zudem sind Standardfahrgeschäfte wie Music-express, Autoscooter, Geisterbahn usw angesagt. Der Ostermarkt ist aber nicht der größte Kirmes in Aurich, denn der größte ist der Herbstmarkt. Dort kommt meistens einmal der X-Factor (sowas wie Revolution in RCT3), und Take Off, sowie ein Riesenrad, Music Express, und Autoscooter und Geisterbahnen. Auf was ich mich dieses Jahr schon freue ist der Freefall-Tower Power-Tower, den die Schauspieler uns, der Stadt Aurich, als Dankeschön für die Pflasterung des Kirmesplatzes besorgen. Bislang müssen die nähmlich ihre Fahrgeschäfte auf besonders in der sonne staubigem Schotter abstellen. Wenn du trotzdem den weiten Weg nach Aurich aufnehmen willst, der Jahrmarkt ist auf dem alten Bahnhof aufgebaut, der ist am östlichen Ende der stadt zwischen McDonaldsBurger King sowie dem Gymnasium Ulricianum Aurich (yeah meine Schule die größte Niedersachsens!!!)
Mfg, der kleine Manager
Thrill
ja, erstmal danke für die infos.
Aber so weit werde ich warscheinlich nicht fahren. Obwohl ich noch nie ein Round-Up gefahren bin (heul).
Und sonst, X-faktor ist auch nicht schlecht, take-off geht, aber sonst nix besonderes.
Da ist die Deutzer Kirmes eigentlich noch besser obwohl da immer der gleiche dreck hinkommt^^
mfg thrill
wutzi
| quote: |
Original von Thrill
Aber so weit werde ich warscheinlich nicht fahren. Obwohl ich noch nie ein Round-Up gefahren bin (heul).
Und sonst, X-faktor ist auch nicht schlecht, take-off geht, aber sonst nix besonderes.
mfg thrill |
Vorher noch über das Rhodos Thema aufgeregt und jetzt selber zu faul zu erklären was n round up ist oder der x faktor?
Würde mich echt intressieren !
Der kleine Manager
also, ein round up ist ein Fahrgeschäft, das von aussen wie ein runder käfig aussieht. Nun stellen sich die fahrgfäste an den rand dieses Käfigs, unangeschnallt, und das ganze viech beginnt so schnell zu drehen bis man nicht mal mer die hand heben kann, so stark drückt es einen an den rand. Zu allem wird der ganze Käfig dann noch um ca. 80° steil in die Höhe gestellt, so dass man eigentlich runterfalle müsste, wegen der schnellen Drehung des Käfigs dieses jedoch nicht tut. Hier ein Bild:
Der X-Faktor ist ein Fahrgeschäft, ähnlich einer Schiffschaukel. Jedoch sind hier vier Sitzreihen im Kreis angebracht, wobei jede von den Sitzreihen vier Sitzplätze hat. Zudem sind die Füsse freibaumelnd. Nun schwingt das Geschäft aus, und die runde Sitzreihe wird in luftige Höhen geschwingt wobei sich die Sitzreihen nalle auch noch im Kreis zusammen drehen. Hier ein Bild:

also so wie auf diesem Bild nur mit vier anstatt sechs Sitzreihen.
Mfg, der kleine Manager
wutzi
ah danke..
Das selbe gabs(xfaktor) bei uns am Volksfest.. Nur heist das alles eben anders bei uns..
Round up - Bei uns war ne zeit nimmer da (weis nimmer wies heist)
X Faktor - Chaos
Der kleine Manager
stimmt das eigentlich das die große X-Faktor Version mit 8 Sitzreihen sich auch komplett überschlägt? Wäre ja irgendwie der hammer
Thrill
nee, das stimmt nicht.
@ wutzi: hast du was gegen mich???
ich habe doch nur eine rückmeldung zu der kleine Manager gemacht. Und dann meinst du ICH wär zu faul????????????????????????
mfg thrill
Der kleine Manager
hm schade, das wäre auch zu geil gewesen.
BigBurger
Bei uns waren auf dem Volksfest bis jetzt die geilsten Rides:
Hot Shot
Adrenalin Pur
Vortex (mein Favi)
diese größte transportable Wildwasserbahn der Welt
Eclipse
Top Spin (macht immer Spaß)
normal hoher Freefall-Tower mit Abschuss (56m)
könnt ihr alles auf
www.amusementrides.com nachschauen. Ich schnipsel gleich die Bilder zusammen.
BigBurger
Sorry wegen Doubleposting, aber es ist wichtig.
Ich habe das Video vom
30.3. fertiggestellt und bei
rapidshare hochgeladen. Viel Spaß damit. Schreibt eure Kritik bitte in diesen Thread, damit ich das beim nächsten Teil verbessern kann. Ich glaube sonst dürfte es keine Probleme geben.
Thrill
bei uns sind zwar nicht immer gute sachen, aber dafür manchm^^:
Breakdance (immer)
Wasserbahn(immer)
Alpina bahn (immer bis auf ein mal^^)
Eurostar(das war das eine mal)
eclipse(eigentlich immer)
und jetzt noch sachen die sich so abwechseln oder erst einmal dawaren:
Take off (mal so mal so)
Transformer(mal so mal so)
Top Spin(da sehr selten)
und dnoch paar andere die ich jetzt nicht kenne
mfg thrill
BigBurger
W:rolleyes:W habt ihr eine große Party
Thrill
ich habe ja nicht gesagt das die alle zugleich da sind^^
aber ich hatte noch eins vergessen. Die wilde maus.
Bei mir sind immer 2 ahcterbahnen und eine Wasserbahn und ein riesenrad.
voll lustig. Dann natürlich noch ein paar von den eben aufgezählten flat-rides und noch babykram^^
mfg thrill
BigBurger
Dann geht bei euch trotzdem ganz schön die Party ab. Ich versuche mal auf's Bayreuther Rathaus zu kommen und von da aus eine Übersicht vom Volksfestplatz zu machen. Des ist nämlich eigentlich ziemlich klein.
Schau dir doch mal des Video an. Ich habe beim Frühlingsfest den Vorteil, dass nur der halbe Platz zugebaut wird, das heißt, ich kann die Bahnen aus allen Winkeln fotografieren. Beim Volksfest wird alles zugebaut. Da kann ich aber sowieso keine Bilder vom Aufbau machen, weil ich da noch Schule habe.
Thrill
lad es mir gerade runter.
so jetzt is fertig^^
lustig: Bigburger fastfood produktion^^
ISt aber noch nicht viel aufgebaut. Aber cool gemacht das video^^
mfg thrill