Geocoaster

AndreasMeyes
Hab nen Beitrag zu Achterbahnen endteckt und zwar im Geolino.
Maxi
Ach Gott, da freut man sich, dass der Bericht komplett fehlerfrei ist, und dann liest man ganz zum Schluss, dass die weltgrößte Hängeachterbahn im Phantasialand steht. :O Aber sonst wirklich ein klasse Artikel, danke fürs Reinstellen.
Mix-Master
Jo, hab ich auch schon gesehen.
Ganz interessant, allerdings nicht so viel Neues, außer vieleicht was über die Geschichte der Achterbahnen.
Ich glaube außerdem ist da ein Vergleich schlecht gewählt, nämlich auf der 6. Seite des Beitrags Im Kästchen rechts (Achterbahnen in Deutschland): "Im Mai soll zudem "Desert Race" öffnen, eine Bahn ähnlich Kingda Ka", für Leute die fast keine Ahnung von Achterbahnen haben mag das wohl stimmen, aber kann man das vergleichen?
Auf Roller Coaster Database steht zwar das sie die gleiche Abschussart haben, gleichen Typ, und gleichen Hersteller.
Aber das wichtigste ist doch eigentlich der Streckenverlauf, vor allem für "normale" Leser, und in diesem sind die doch komplett verschieden, oder liege ich da Falsch?
Coasterdesigner
Für normale Leser ist der Begriff "Kingda Ka" eh völlig nutzlos,weil sie damit nix anfangen können.
Mix-Master
Allerdings gibt es ein Bild auf der 4. Seite mit einem Text, so könnte man schnell denken, das es jetzt im HeidePark Ein Strata-Coaster gibt, was auf 200kmh beschleunigt wird und einen senkrechten Drop von einer Höhe von 130m hat.
AndreasMeyes
Stimmt die glauben jetzt sicher alle das im Heide-Park diese bahn gebaut wird, dabei ist damit es nur Desert Race.

(Vielleich habe ich den bericht ins falsche Forum gesteckt oder?)
Ireyon
netter artikel. nur dass sie noch hätten erklären sollen, was kingda ka usw. sind. na ja vlt ists auch eher ein brief für freitzeitpark-freunde.

und noch was:
was hat kingda ka mit desert race außer dem launch gemeinsam? Nichts ?(
wutzi
.....und Kingdaka fährt wieder in ihren bahnhof in Jackson im US-Bundestaat New Jersey ein :rolleyes:
Domo
@Ireyon: Das kann ich dir genau sagen, was Kingda Ka mit Desert Race gemeinsam hat:
Den Hersteller, die Bremsen, die Schulterbuegel und die Zuglaenge ist auch die selbe . Und der Launch folgt auch den selben Techniken.

MfG
Dominic Laumer
AndreasMeyes
Übrigens ist die Silverstar nicht die grösste Achtrabahn Europas sondern die Höchste wie es in diesem Artikel beschrieben ist.
Ireyon
richtig. das wird gerne verwechselt. sowie kingda ka auch nicht die größe, sindern nru die höchste, schnelste und nochirgendwaste bahn ist.

bitte schreibe denmächst nicht nur in farbe.