Parks im TV

Murchel
Tach,

hier wollte ich mal gern ein paar TV Highlights (Reportagen), wo es um Freizeitpark und deren gleichen, also Sprich Freizeitbads und Kirmes, geht, veröffenlichen:

Aktuelle TV Tipps:

20.9.2007 / Kabel 1 / 23.15 - 0.15 / K1 Discovery / Achterbahnen - Konstruhtionen am Limit
PingPong
Jau, das rockt mal!

Sticky
Murchel
quote:
Original von djdennis
Jau, das rockt mal!

Sticky

Findes du die Liste gut?

Falls ihr auch noch TV Termine habt könnt ihr diese ruhig Posten!
niso
Wirklich ein guter Thread Murchel...gut gemacht!
Ireyon
hey cool
ich frage mich, warum sich de sender so unmögliche zeiten ausdenken!?
wutzi
quote:
Original von Ireyon
hey cool

Damit wir (die dummen kleinen kiddies die sonst mama und papa nerven) es nicht sehen können XD
Coasterdesigner
quote:
Original von Ireyon

Weil Freizeitparks nunmal immer noch ein Hobby von wenigen sind.
Ireyon
hm... wie dem auch sei, Nummer 1 auf Kabel 1 habe ich jedenfalls abgeklappert

Für alle die es verpasst haben und noch nicht im PHL waren wie ich:

Sie haben eigentlich ganz interessannt darüber berichtet, was der Park vor dem Saisonstart machen muss. Eine Woche vorher werden 60 Leute durch den Park geschickt, welche alles säubern müssen, auch an einem halben (!) Tag die Schienen von Winjas Fear + Force, weil dies Indoorcoastrer sind und die Leuten unten drunter nicht nass werden wollen.
Was auch ganz interessannt war, ist, wie die attraktionen getesten werden. Zum Beispiel werden bei Winjas Fear+Force und Mistery Castle erstmal die Sicherheitsbremsen gequält. Bei Mistery Castle kann dabei eine Kraft von bis zu 7G (!) auf die Fahrgäste wirken. Bei Stromausfall mölchte ich da also nicht drinsein
Desweiteren wurden die Fahrgestelle und Sicherheitsbügel von der Black Mamba uafs peinlichste überprüft, Wasserstand geprüft (toll, wenns regnet) damit die leute sich nicht verletzen usw.
Noch interessannter war allerdings die Übung, die sie bei Winjas Force gemact haben: Der Wagen wurde in einer Höhe von 20 Metern mit Mitarbeitern als Fahrgästen angehalten, es gab einen Notruf und die Leute mussten herausgeholt werden
Über Talocan haben sie aber nichts neues gesagt. Jedoch scheint das PHL sichj doch sehr um die Pflege der bahnen zu kümmern.
Fluxkompensator
quote:
Original von Murchel
Findes du die Liste gut?

So gut, dass sie "sticky" ist.
malorcaboy
Kommt eine Wiederholung von Kabel 1???
Murchel
@malcorcaboy: Ich habe ebend auf www.kabeleins.de geschaut, da kommt am 25.4.2007 Abenteuer Leben - Täglich Wissen, jedoch mit einem anderen Thema.

@Coasterdesinger: Das mit dem Hobby von wenigen ist nicht so gant richtig. Viele, die ich kenne, fahren für Kirmes bis zu 50km weit von ihrem Heimatort weg. Aber das ist jetzt nebensache.

@Ireyon: Die Sender senden solche Reportagen immer so spät, da sie im Tagesprogramm mit Serien, Quizshows, Nachmittagsgerichtssendungen, Nachrichten und um 20:15 Uhr mit einem Film vollgestopft sind. Da ist dann kein Platz für eine Reportage. Glücklich ist derjenige, der einen DVD- (wie ich) oder einen Videorecorder (den hab ich auch noch) bei sich in der nähe vom Fernseher stehen hat.

EDIT: Ich mache dies nicht so wie niso´s CSO Wunschliste. Jeder darf posten.
Murchel
Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber dies ist eine wichtige Meldung!

So, nun für alle die, welche die Reportagen auf Kabel 1 verpasst haben, kann man sie hier Downloaden:

Abenteuer Leben - Saisonvorbereitungen im PHL

K1 Reportage - Stress im Freizeitpark

Ich hoffe, Ireyon und co sind jetzt zufrieden!

PS. Die Filme kommen nicht von mir! Ich habe sie bei den gelben gefunden!
PingPong
JETZT RTL II
Ireyon
die war nicht ganz so toll. die haben 3 teile eigentlich unsinnig durcheinandergewürfelt:

Teil 1: Weltrekord beim Boomerang fahren
Teil 2: Parktester aus Bayern in De Efteling
Teil 3: 2 Freaks in der Black Mamba---hinter den kulissen vor der eröffnung!

Teil 1:
Da ist jemand mit vcorher 3 wochen training 228 stunden nonstop achterbahn gefahren. woher kennen wir das bloß?
Wie der da in einer runde seinen käsekuchen gefuttert hat...

Teil 2:
Das Freizeitpark-Tester-Team (sind die dass? weiss ich jetzt nicht) ist den ganzen Tag lang auf 17 Attraktionen gefahren. Sie haben unter Anderem die Python ausprobiert, welche neue wagen bekommen hat. Offensichtlich fährt es sich damit freier.

Teil 3:
2 deutsche Freaks wollten ish von der mamba beissen lassen: Am Tag der Eröffnung waren sie schon überall in den Verstecken der Black Mamba---Da wo noch keiner hindurfte. War ja ganz nett mit anzusehen. Die durften auch mit aufd die Jungfernfahrt.
für einen war die mamba übrigens der 501. coaster in der welt^^

EDIT: @Murchel: Du hast einen Fehler eingabaut:
quote:
12.7.2005 / RTL II / 22:15 - 23:15 Uhr / exclusiv - Die Reportage / Bau Doko Desert Race

!?
Der kleine Manager
hm, kam genau die doku nicht schonmal vor einem Jahr oder so? Ich kann mich irgendwie daran erinnern, das ich die Sachen mit dem Boomerang, der Python (yeah, die Märchenbahn wurde zur besten fahrt da glaube ich gewählt) und den komischen Typen in der Black Mamba schon mal gesehen hab ?(
Murchel
So, ich habe einen weiteren Termin für euch:

26.5.2007 / RTL / ab 13:15 Uhr bis Unbekannt / Reportage / "Erst die Arbeit, dann das Vergügen" (über Talocan)
Ireyon
na bitte, ziemlich direkt nach der eröffnung. warum kommen so viele fernseh-news denn auf einmal aus dem PHL?
wutzi
quote:
Original von Ireyon
na bitte, ziemlich direkt nach der eröffnung. warum kommen so viele fernseh-news denn auf einmal aus dem PHL?

dat ich frage mich auch
Murchel
Tach,

hier habe ich mal wieder einige neue TV Tipps für euch:

25.06.2007 / WDR / 21:00 - 21:45 Uhr / markt / Bestandteil der Sendung ist ein Test zwischen dem Fort Fun und dem Hollywoodpark Stutenbrock

quote:
Für alle, die die Sendung verpasst haben, hier wird sie wiederholt:

26.06.07 22:03 Uhr 1extra
27.06.07 01:20 Uhr 1extra
27.06.07 10:00 Uhr WDR

02.07.2007 / WDR / 21:00 - 21:45 Uhr / markt / Bestandteil der Sendung ist ein Test zwischen dem Movie Park Germany und dem Phantasialand

05.07.2007 / RTL II / 23:10 - 0:10 Uhr / exclusiv - die Reportage / Schrei, wenn du kannst! - Deutsche im Achterbahnfieber

Und hier gibt es alle aktuellen TV - Tipps nochmal zu nachlesen!
wutzi
wieso schon wieder phl -.- Kack auf hotel, ich will news über den neuen ride im Euopapark !!