mein neues parkprojekt, macht pause!

linusone
hallo ihr lieben,

da ich mich immer noch nicht für rct3 begeistern kann, das bauen finde ich einfach en krampf.
habe ich mich mal wieder an einen neuen park in rct2 gemacht.
ich muss sagen, die begeisterung hat mich wieder voll gepackt.
da kann rct3 einfach nicht mithalten!!

ich hab mir gedacht ich zeig mal einfach, was ich bis jetzt gebaut habe.
sollte interesse bestehen, kann ich den park auch gerne zum download anbieten.
seit ca. 25 stunden baue ich an einer neuen bahn, da muss aber einiges gemacht werden.

sacht was!
Ireyon
na ja.... du hättest es auch in die parkvorstellungen packen können

desweiteren ist es ja nicht ganz so toll. alles sieht irgendiwe gleich aus mit den häusern. da kann man mehr details und abwechslung reinbringen
linusone
das es en rct2 park ist, hab ich mir gedacht pack ich ihn extra nicht in den bereich.

da ich nur 252 objekte auswählen kann, sind die möglichkeiten begrenzt.
ich benötige so viel kleine steine, da ist nicht mehr viel übrig.

ich finde aber die X kleinen details machen das ganze trotzdem interessant. in dem park stecken jetzt schon über 120 stunden arbeit.
Ireyon
oHa... das ist viel... aber ein wenig überarbeitung an manchen stellen wär trotzdem wünschenswert
Fluxkompensator
@ Ireyon:
Hau doch ab! Du weißt die Arbeit gar nicht zu schätzen! :P Und der Thread bleibt hier! :]

linusone, ich finde Deinen Park genial! Die Gebäude und die kleinen Seen überall hast Du toll hingekriegt. Du hast Dir echt viel Mühe mit den zahlreichen Details gegeben. Ich würde mich noch eine Park-Übersicht wünschen, sodass man alles von oben sehen kann. Ach, am besten noch mehr von diesem genialen Spiel! =)

Ich spiele es auch übrigens wieder. Hab mir noch zusätzlich Remakes der RCT 1-Szenarien herunterladen. Die alten Parks sind die besten! =)

quote:
Original von linusone
da kann rct3 einfach nicht mithalten!!
[...]
sacht was!

Aber hoppla!

Siehe oben.
Lonestar
Die CSO verwöhnte jugend von heute weiss das gute alte "weniger ist mehr" - Prinzip gar nicht mehr zu schätzen .
Patrick
Bei diesen Bildern schlägt das Herz eines jeden RCT-Fan doch gleich höher. Super Park. Weiter so!
linusone
mir is schon klar, das der park ziemlich gleich ist.

das liegt zum größten teil wirklich an den begrenzungen, zum teil aber auch daran, das ich meine parks immer unter ein thema gestellt habe.

hier zwei bilder zur übersicht.
linusone
wer interesse an einem fast fertigen park hat, um mal wieder zu sehen wie toll rct2 war.

hab ich hier noch meinen letzten park, der fast fertig ist.
solltet ihr noch rct2 auf der platte haben lohnt sich meiner meinung nach ein blick in den park.
es ist viel los und ich schaue einfach gerne mal ne zeit zu was da so alles passiert.
ein bisschen platz zum erweitern ist noch.

wie in allen parks, mußte ich mich wieder auf ein theming beschränken.

beim installieren, kann es zu einer fehlermeldung kommen.
dann einfach noch mal neu öffnen. es werden viele objekte installiert.

leider sind auch attraktionen dabei, die nicht in rct2 vorhanden sind.
keine ahnung, ob sich der park dann trotzdem öffnen läßt.

!! Edit !!

gerade erst gesehen, das der park geschlossen ist! 8o
bitte öffnen und werbung machen, dann sind bald wieder über peeps im park ;o)
Ireyon
quote:
Original von linusone
leider sind auch attraktionen dabei, die nicht in rct2 vorhanden sind.
keine ahnung, ob sich der park dann trotzdem öffnen läßt.

er laesst sich öffnen, da attraktionen so ziemlich gleich wie die objekte behandelt werden

ich seh mir den park bald mal an.
edit: jetzt sehe ich erst, was wirklich dahintersteckt. super eigentlich, wen doch teilweise etwas einseitig aber die besten sachen hast du uns am anfang ja vorenthalten
quote:
Die CSO verwöhnte jugend von heute weiss das gute alte "weniger ist mehr" - Prinzip gar nicht mehr zu schätzen

na ja, seitdem ich kaum RCT2 speile.. ich habs frühersher gerne gespielt. nur die beschränkungen waren doof.
PingPong
Hey, gefällt mir... echt klasse. Gute alte Zeiten rocken eh mehr, als tolle 3D-Grafiken

Sehr hübscher Park und tolle CSO's, wobei ich aber lieber ohne CSO's arbeite, denn jedes mal einen eigenen Park erstellen und jedes einzelne CSO raussuchen.
Schliesse mich da Lonestar an

Mach weiter so =)
Fluxkompensator
quote:
Original von Lonestar
Die CSO verwöhnte jugend von heute weiss das gute alte "weniger ist mehr" - Prinzip gar nicht mehr zu schätzen .

Wobei hier dieses Prinzip nicht wirklich greift. Der Aufwand, der hinter solchen Projekten steckt, ist alles andere als gering. Und RCT 2-CSOs gibt es auch zuhauf.

Gestern Nacht habe ich mich auch an einem Projekt gewagt. Ich werde ab heute ein Park-Tagebuch führen. Good old RCT 2.... =)
Lonestar
ich bin ein Freund vom "weniger ist mehr" prinzip. ich finde es viel beeindruckender einen Park mit den standard RCT(1/2/3) objekten zu bauen, also mit CSOs.
Wobei ich damit die Leistung der CSO autoren nicht schmälern will.
kuhhirte
echt diese bilder lassen nur hoffen das dieser park bald (nichts überstürtzen, sonst wird er nicht so toll) fertig wird.
Nur die Lorenachterbahn od. Mienenachterbahn besitzt (meiner meinung nach) etwas wenig szenerie, sonst kann ich an dem Park nichts aussetzen!
wenn der fertig ist bin ich
Fluxkompensator
quote:
Original von Lonestar
ich bin ein Freund vom "weniger ist mehr" prinzip. ich finde es viel beeindruckender einen Park mit den standard RCT(1/2/3) objekten zu bauen, also mit CSOs.

Okay. Das bedeutet dann aber trotzdem nicht, dass weniger Objekte zum Einsatz kommen. Schon RCT 2 ohne Addons bietet enorme Theming-Vielfalt.
linusone
quote:
Original von kuhhirte
Nur die Lorenachterbahn od. Mienenachterbahn besitzt (meiner meinung nach) etwas wenig szenerie

die mienenachterbahn ist ja auch erst einige stunden alt, ich hab aber schon ein paar stunden zeit zum weiterbauen gehabt.
die strecke bis zum ersten lift, habe ich nochmal komplett geändert.
mittlerweile nimmt es formen an.^^

wenn dieser bereich fertig ist, werde ich die monorail bahn um/durch diesen bereich führen und den eingang der parkeisenbahn verlegen und gestalten.

auch mein aktueller park sieht wieder sehr einseitig aus!
obwohl..... heißt ja rio grande, der muss so sein, die haben da nichts anders im lager!

was soll ich machen? wenn ich alle objekte nehme die ich für die gebäude brauche, bleibt nicht mehr viel übrig.

ihr seht ja was außer dem "burgen CSO" von mama bear noch an objekten übrig geblieben ist. damit lässt sich schlecht was in einem ganz anderen stil bauen.

eigentlich will ich auch immer nur einen ganz kleinen park bauen, aber irgendwie wird der dann immer größer.

auf dem ersten screen seht ihr, wie alles angefangen hat. ich habe dann aber den ganzen eingang nochmal umgebaut.
auf den zwei anderen screens ist mienenachterbahn scenerie schon etwas umfangreicher.
kuhhirte
quote:
Original von linusone
die mienenachterbahn ist ja auch erst einige stunden alt, ich hab aber schon ein paar stunden zeit zum weiterbauen gehabt.

aso ich dachte (wegen dem anderem untergrund) die sei schon fertig.

und eintönige parks müssen ja nicht immer langweilig sein, gerade die eintönigen Parks bieten viel, da kann man besser mit anderen Bahnen kombinieren
simon
Toller Park echt cool.
linusone
tach zusammen,

bei dem schönen wetter hat es etwas gedauert, aber ich habe meine minenachterbahn fast fertig.
aus platzgründen musste ich den 2. eingang der parkeisenbahn versetzen. dadurch wird einiges mal wieder umfangreicher wie gedacht.

als nächstes werde ich jetzt mich um die kleineren freien flächen kümmern und dafür sorgen, das die "schandflecke" verschwinden.

danach werde ich mich noch um das eisenbahngebäude kümmern.

das nächste projekt wird dann wohl eine baumstammrutsche werden.

bis die tage und macht euch ein schönes wochenende.
kuhhirte
ich hätte mal eine frage:
das sind nicht nur original teile oder?
ich find die nämlich nicht und ich weiß auch nicht wie die heißen und ob sie in EINEM pack sind..... suche nämlich nur dort :onride2:
wäre supi wenn ein download link käme