Pagenews Relaunch-News: Zum Weiterlesen hier klicken

Fluxkompensator
Nicht mal der Tag der Arbeit kann uns davon abhalten, Euch wieder News zu servieren. Wie am Monatsanfang üblich, gibt es heute erneut wissenswerte Details zum Relaunch von RCT-3.org.

• Die User-Galerie wird multitasking-fähig: Bis zu zehn Bilder können gleichzeitig hochgeladen werden. Somit gehören die nervigen Einzel-Uploads der Vergangenheit an - bzw. der Zukunft. Noch dauert es ja bis zum Relaunch.

• Beim Upload von Dateien (Bilder, Videos, ZIP-Files) wird es einen Fortschrittsbalken mit einer Reihe Informationen geben. Wenn Ihr also nicht sicher seid, ob Ihr noch Zeit für die Zubereitung eines heißen Kakaos habt, dürfte das Problem mit dem Relaunch aus der Welt sein.

• RSS-Feeds kommen: Bald könnt Ihr Euch über neue Nachrichten rund um RCT-3.org (News, Downloads, Content) informieren, ohne die Seite besuchen zu müssen. Ist das nicht praktisch? Finden wir auch.

• Am 1. April berichteten wir bereits, dass das Punktesystem überarbeitet wird. Dabei wird auch der Name einem Update unterzogen. Demnächst könnt Ihr also keine "RCTs" mehr verdienen, sondern... Ha! Nix da! Abwarten.

Zu den ersten zwei Punkten haben wir Vorschaubilder angehängt. Die sind absichtlich in Schwarzweiß gehalten. Verraten wird schließlich weiterhin nichts, was die Optik angeht. Stört Euch übrigens nicht an der teils fehlerhaften Rechtschreibung. Das wird sich bald noch so lesen, wie es sich lesen soll.

Wir können es gar nicht oft genug erwähnen: Das Usertreffen. Die Anmeldephase läuft noch. Wir würden uns freuen, so viele User wie möglich dabei zu haben.
Der kleine Manager
Klasse Neuerungen! Die neue User Gallerie wird dann ja zum richtigen Webspace Teil der seite Und was das wohl für eine neue Währung ist? Ich bin gespannt

Zum Design: Auf jeden Fal wechseln die jetzt roten Balken zu einer dunkleren Farbe und die blauen Flächen zu einer helleren Farbe... Und dann gibt es ausenrum noch so eine Mittelfarbe
Ireyon
na, das ist mal ne gute nachrichtensammlungd

wird sich eigentlich noch viel ändern?

Und: wie macht man das eigentlich mit der Progress Bar beim Upload?
BigBurger
Ich will auch Ich hoffe, dass der Hintergrund hinter dem Text weiß wird...das erleichtert den Rahmen für Bilder ungemein (war das etwa eine Andeutung?)
Ireyon
weiss? ne dann tun mir meine aufgen mehr weh als jetzt sowieso schon.
OldMacDonalds
muss man sich dann da eigentlich neu anmelden?
Mr Jobsworth
Na klar!
Nee, ich glaube eher nicht.
simon
@ OldMacDonalds Sicher nicht.
Ireyon
quote:
Original von OldMacDonalds
muss man sich dann da eigentlich neu anmelden?

das wäre das dümmste was lonestar machen könnte. ich denke mal die datenbanken von beiden foren lassen sich irgendwie vrbinden.
Patrick
Der komplette Foreninhalt bleibt selbstverständlich erhalten.
OldMacDonalds
passt zwar jetzt nicht aber egal wird die Userdatenbank auch mal aufgeräumt also welche die sich jetzt nen jahr oder mehr net eingeloggt haben gelöscht?
Ireyon
quote:
Der komplette Foreninhalt bleibt selbstverständlich erhalten.

lesen? ich denke mal das wäre zu doof, manche leute kommen ja auc wieder, wie maxi nach einigen jahren.
Fluxkompensator
quote:
Original von OldMacDonalds
wird die Userdatenbank auch mal aufgeräumt also welche die sich jetzt nen jahr oder mehr net eingeloggt haben gelöscht?

Inaktive Neulinge, die 0 Beitrage haben, sperren wir. Die, die bereits was auf dem Konto haben, natürlich nicht.
Ireyon
warum sperrt ihr die denn?
Fluxkompensator
Solche Leute zeigen kein Interesse oder wollen nur an Downloads rankommen. Deshalb werden sie gesperrt.
Mr Jobsworth
Einige wollen vielleicht einfach nur wissen, in welchen Threads es etwas Neues gibt.
Fluxkompensator
Das geht auch als Gast. Nicht umsonst ist jeder Post mit Datum und Uhrzeit versehen.
Lonestar
Eine community lebt von ihren aktiven Mitgliedern. Wenn sich jeder nur anmeldet um etwas herunter zu laden, oder zu sehen ob es was beues gibt, würde es bald nichts neues mehr geben.
Ireyon
ich hatte in der ersten woche auch noch keinen beitrag geschrieben... aber NL-Bahnen geupped

wenn es passieren würde wie lone sagt, hätten wirnbald ein leeres, langweiliges forum. wer will denn das?
Fluxkompensator
quote:
Original von Ireyon
wer will denn das?

Oder eine andere Frage: Wird eine gut besuchte Seite jemals ein leeres Forum haben? Ich denke nicht. Es gibt immer Leute, die irgendetwas mitteilen wollen. Außerdem gehört es auch zum Menschen dazu, kommunikativ zu sein.

BTW: Da gab es ja noch eine Frage:

quote:
Original von Ireyon
wird sich eigentlich noch viel ändern?

Der Rohbau steht. Jetzt ist nur Feintuning angesagt.