RCT in H0 oder: Breakdancer umbau

Lonestar
Ok, nun will ich diesen Forum mal ein wenig zweckentfremden

Neben meiner begeisterung für RCT und Freizeitparks bin ich noch begeisteterter Modellbauer. Leider ist dieses Hobby in den Letzten Jahren aufgrund von Platzmangel zu kurz gekommen.

Seit Jahren verstaubt meine Modellbahnanlage in Kisten verpackt im Keller. Da ich für eine komplette Anlage nach wie vor keinen Platz habe, habe ich mich nun mal an ein kleines Diorama gewangt.

Um mich nicht gleich in große Umkosten zu stürzen habe ich den ohenhin verhandene "Breakdancer" als Attraktion gewählt. Im Gegensatz zu seinem Ursprünglichen Zweck dient er bei mir aber als Attraktion in einem Fraizeitpark. Dementsprechend wird dan Modell ein wenig aufgewertet, und passend platziert.

Hier seht ihr den Breakdancer in seinem Ursprungszustand (schon teilweise Demontiert). Dazu kommen dieverse "Jugendsünden" wie der großflächig angewandte Klebstoff und selber "verschönerten" Beleuchtungs- und Lautsprechertraversen.

Nach der Kompletten Demontage habe ich die Platformen mit Chromlack lackiert. Das wirkt zwar nun etwas sehr auf hochgalng gebraucht, aber besser als vorher. Der Vergleich zu der noch unlackierten Basisplatzform zeigt es eindeutig.

Für den Hintergrund habe ich mir eine Effektbeleuchtung mit 60 LEDs vorgenommen. Ihr dürft also gespannt sein.

... to be Continnued ...
Lonestar
Kommentare können hier geschrieben werden.
Lonestar
bevor ich nun in den Arbeits-Tag starte, eine kleine Aufgabe für euch :

Dieses Teil steht für gewöhnlich in der Mitte der sich drehenden Platform. Ursprünglich war es mit bunten Papierstreifen beklebt. Die sahen natürlich nicht aus, und ich habe sie nun entfernt.
Ihr dürft nun Kreativ sein, und vorschläge zur gestaltung machen
Lonestar
Gestern abend habe ich den Breakdancer auf seine Grundplatte montiert und noch schnell die Wege gepflastert.

Der ausgesäte Rasen ist auch schon gewachsen .
Die Grünfläche dient natürlich nur als Basis für die weitere Gestaltung der Umgebung. Die bleibt nicht so langweilig .

Auf diesem Bild ist der erste Probeaufbau der Warteschlangenabsterrung zu sehen. Die Kette passt wunderbar in den H0-Maßstab. Ich hatte ursprünglich geplant, dünne Nägel als Pfosten zu nehmen, leider wirken die nebend er Kette viel zu massiv. da muss ich mir wohl was anderes überlegen.
Lonestar
Ich war heute mal ein wenig in unserem lokalen Bastelladen stöbern, neben der Farbe für die Gondeln habe ich noch passende Pfosten für die absperrung gefunden: 0.1mm Dünnen Draht .

Ach ja, hier die Farbe:

Ein paar hecken zur begrenzung des "Vorplatzes" habe ich auch schon gepflanzt.

Rechts im Bild sieht man den "Werdegang" der Hecke.
von rechts nach links:
- Original, sie wie sie in der Verpackung war (ca 2m hoch
- auf passende Höhe gebracht
- optische verfeinert
Lonestar
Heure angekommen:

75 LEDs (von denen 40 im Hintergrund verbaut werden) und die Lauflichtschaltung.
Lonestar
Passend zum Thema wird es noch ein kleines Partyzelt geben. der Boden liegt schon, und der ersten Tische sind aufgestellt...

Hier der Hintergrund mit den eingebauten LEDs (noch ohne funktion). Ich hab die etwas dichter gesetzt als ursprünglich geplant, so sind es nun ca 60.
Lonestar
Ich habe heute mal begonnen, die LEDs im Hintergrund anzuschließen.
Eine nervtötende Arbeit

jetzt brauche ich erstmal ne Pause.