Gamenews Atari: Jeder fünfte Mitarbeiter muss gehen

Fluxkompensator
Atari kommt aus den Negativschlagzeilen nicht raus: Erst die massiven Verluste und Umsatzeinbrüche in den vergangenen Jahren, nun die erneute Kürzung der Belegschaft in der amerikanischen Niederlassung.
In einer Pressemitteilung ließ Atari verlauten, dass 20 Prozent der Mitarbeiter entlassen werden. Ein Fünftel der Entlassungen betreffen die Verwaltung. Die Kosten dieser Restrukturierung belaufen sich auf 1,1 Millionen US-Dollar und soll Ende Juli abgeschlossen sein. Ziele dieser drastischen Schritte sind Kostenreduzierungen und Wiederherstellung des Aktionärsvermögens.

Auch im vergangenen Jahr hat Atari 20 Prozent der Arbeitsplätze streichen müssen. Seinerzeit waren 232 Mitarbeiter tätig. Wenn man beide Reduktionen zusammen nimmt, dürften sich bald noch etwa 150 Leute über ihren Verbleib in der Firma freuen.

Quelle: heise online
wutzi
Arme leute die gefeuert werden...
Ich hoffe doch das jetzt jemand gescheites RCT Übernimmt
Fluxkompensator
Schock, schwere Not. So langsam glaube ich echt nicht mehr, dass Atari jemals wieder die Kurve kriegt. Für mich ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Unternehmen verkauft wird und es mit RCT endlich weiter geht.
wutzi
Es muss doch gründe geben das atari nicht verkauft, jetzt oder nie oder? Jetzt könnten sie noch mehr geld durch den verkauf kriegen als später..(oder bin ich da falsch? )
Fluxkompensator
Gründe? Dummheit fällt mir da nur ein. :rolleyes: Die graben sich ein Grab, aus dem sie nicht wieder rauskommen.

Eigentlich bin ich ein Optimist. Aber zu sehen, wie eine Firma Jahr für Jahr solch dicke, rote Zahlen schreibt, lässt sogar mich an eine schöne Zukunft zweifeln.
PingPong
Nungut, man soll einen Stellenverlust nicht loben, aber bei solch einen schlechten Support etc. ist das irgendwie kein Wunder, dass die Pleite machen und demnach Stellen streichen...
Fluxkompensator
Dein Post lässt mich schmunzeln: "Schlechter Support" = Pleite? Atari geht an schlechten Produkten, die schlecht supportet werden, Pleite.
Ireyon
ich dachte es mir. nachdem die schon den chef gewechstelt haben,was ja wohl nur auch an den roten zahlen lag, musste ja was kommen. die machen ja sachon seit jahren schulden. RCT... na ja, ist nicht unbedingt von atari abhängig, kann jederzeit den verleger wechsteln, wenn es denn alternativen gibt.
Fluxkompensator
Alternative Entwickler/Publisher für RCT gibt es wie Sand am Meer. Jeder ist scharf auf die Rechte. Solange sich Atari aber nicht von ihnen trennt, dehnt sich die Angelegenheit ins Unendliche.
3RR0R
Naja, Goodbye Atari!

Was ja eigentlich schon sehr schade ist, weil wenn man zurückblickt hat Infogrames oder wie man das schreibt (Ihr-wisst-schon-wer ) doch schon Meilensteine gelegt, auch wenn mir jetzt keiner einfällt -.-"

mfG DrDevil