Gamenews GameStar testet Atari Onlineshop

Fluxkompensator
In ihrer Serie Spiele online kaufen nimmt GameStar die unterschiedlichsten Kaufmöglichkeiten über das Internet unter die Lupe. In der Ausgabe 06/2007 (seit dem 25. April am Kiosk) werden die Onlineshops der Spielehersteller getestet. Im Visier der Tester war auch der Shop von Atari. Von sechs bewerteten Herstellershops landet der von Atari mit einer Note von 3,33 auf Platz 4. Hier einige Pros und Contras im Überblick:

• Komfort: Gute Suche, ausführliche Infos, detaillierte Systemvoraussetzungen, sammelt nur wichtige persönliche Angaben, keine Verbestellungen, nur Nachnahme (Note: 4,17)
  • Preis: Durchschnittliche Preise, fast immer Herstellerempfehlung, ganz selten Schnäppchen, Porto 3 Euro, frei ab 14,94 Euro (2,67)
  • Zuverlässigkeit: Alle Titel im Shop lieferbar, gedruckte Rechung, gut verpackte Ware (2,0)
  • Service: Keine Ab-18-Spiele im Angebot, keine Hotline oder Kontaktadresse, problemlose Rückgabe (4,5)
  • Fazit: Enttäuscht beim Service, keine Kontaktadresse, Preise okay, Lieferzeiten flott, Nachnahme kundenfeindlich, Vorbestellungen fehlen (Gesamtbote 3,33 = befriedigend)

Diejenigen, die ihre Atari-Spiele bei Onlineshops wie Amazon gekauft haben, sollten demzufolge keinen Grund haben, den Shop von Atari zu bevorzugen. Hier sind nämlich noch viele Verbesserungen möglich. Uns würde interessieren, was Ihr so an Erfahrungen mit dem Atari Onlineshhop gemacht habt. Ab in die Kommentare!

Fluxkompensator
Das Ergebnis überrascht mich keineswegs. Allerdings hat auch keiner der anderen Herstellerhops die Note 3,0 durchbrochen. Ich werde also weiterhin bei eBay und Co. bleiben. :]
wutzi
quote:
Original von Fluxkompensator
Das Ergebnis überrascht mich keineswegs. Allerdings hat auch keiner der anderen Herstellerhops die Note 3,0 durchbrochen. Ich werde also weiterhin bei eBay und Co. bleiben. :]

Ganz meine Meinung...
BRONX ! WIESO HAST DU DICH UMGENANNT !

Jetzt muss ich mich an den neuen namen gewöhnen -.- (x fire hat da nix geholfen ^^)
BigBurger
Okay, erstens werde ich dich vorerst glaube ich auch erstmal Bronx nennen bis ich deinen Namen flüssig schreiben kann...

Außerdem bleibe ich auch bei e-bay. Habe mir erst am Sonntag 2 CDs ersteiger und die sind beide heute in astreinen Zustand angekommen. Im einen Kuvert hat sogar jemand aus Versehen oder auch nicht 10ct beigelegt
Ireyon
ich werde dich bronx nennen, egal wie du dich nennst, ob fluxkompensator oder hundkatzemausuhueulevogel, du bist und bleibst bronx.

meine meinung: ich bleib auch bei amazon, schnell, günstig, ...

atari hin oder her, frühr oder später sind die eh pleite...
Fluxkompensator
Freut mich, dass mein neuer Nick so gut ankommt. Ihr müsst Euch damit anfreunden, ändern werde ich ihn nicht. Ist nur eine Sache der Gewöhnung. Wer übrigens nicht weiß, was ein Fluxkompensator ist, der folge diesem Link. ZidZ rockt! :onride2:
PingPong
Fluxi, PingPong... Ma schaun, da es ja am *piep* zum Relaunch kommt, müssen auch mal die alten Namen aufgefrischt werden
Fluxkompensator
quote:
Original von PingPong
Fluxi [...]

Wenn Euch Fluxkompensator zu lang, nennt mich einfach so. Schreibt sich genauso einfach wie Bronx.

Schöner neuer Name, PingPong.
wutzi
Macht ihr grad general überhohlungen eurer namen? xD
BigBurger
Dürfen wir dann auch zum Relauch am *piep* unsere Nicks ändern? Ich weiß jetzt, dass der Relaunch am *piep* ist. Hab's endlich kapiert...*piep*...

Ich weiß eigentlich genauso wenig wie alle andern auch ^^
wutzi
quote:
Original von BigBurger
Dürfen wir dann auch zum Relauch am *piep* unsere Nicks ändern? Ich weiß jetzt, dass der Relaunch am *piep* ist. Hab's endlich kapiert...*piep*...

Ich weiß eigentlich genauso wenig wie alle andern auch ^^

Ihr dürft ändern wann immer ihr wollt, einfach lone fragen xd
Fluxkompensator
quote:
Original von wutzi
Ihr dürft ändern wann immer ihr wollt, einfach lone fragen xd

Oder PingPong, oder Fluxi, oder Patrick....

Macht doch bitte kein Theater um die Namenänderungen. Wir wollten es so. Jetzt ändert sich erstmal nichts mehr.
Ireyon
das solln wir glauben?

alle benennen sich um und lonestar heisst demnächst wohlö auch noch anders oderqwas? nene bitte nicht noch mehr davon... ;(
Fluxkompensator
quote:
Original von Ireyon
das solln wir glauben?

Jap, das könnt Ihr glauben.
Mr Jobsworth
quote:
Der Begriff "Fluxkompensator" ist eine falsche Übersetzung; der englische Originalbegriff flux capacitor müsste technisch und sprachlich korrekt mit "Flusskondensator" wiedergegeben werden.