REL Verkehrsschilder (Download siehe Seite drei)

Mr Jobsworth
Danke, werde ich machen.
Aber ich glaube, die Billboards mache ich später.
Jetzt bastel ich erst einmal die "Achtung-Scharfe-Kurve"-Schilder.

EDIT1: Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind fertig.
Die Kurvenschilder fast. (Müssen nur noch etwas nach vorne.)

EDIT2: Eine Halterung gibt es jetzt auch.
(Links im rechten Bild: Die rct-2.org-Gruppe)

EDIT3:Ich editiere jetzt immer im ersten Post, was schon fertig ist, um Doppelposts zu vermeiden.
Mr Jobsworth
Neue Schilder!
Tunnel, Achtung!, Aquaplaning, Unebene Fahrbahn, Beschrankter/Unbeschrankter Bahnübergang, Baken, Mast mit 3H Höhe und eine Kappe für das Mastende, die aber noch eine neue Textur braucht.

Schreibt bitte mal, welche Schilder ihr noch gerne hättet.
Bis jetzt hat nämlich nur DkM geantwortet.
Ich habe übrigens nicht vor, alle Schilder zu machen.
Was bringt einem zum Beispiel ein Schneekettenvorschriftszeichen?
DasMatze
Viiiiel besser. Nur solltest du die Schilder unwelden.

MfG DasMatze
simon
quote:
Original von DasMatze
unwelden.

Was meinst du mit unwelden ???
Mr Jobsworth
Set smooth?
Der kleine Manager
Wow, das werden ja immer mehr! Das scheint ein echt klasse Set zu werden Jedenfalls sehenh alle Objekte einfach nur toll aus
Ireyon
ho, da stecht was hinter...

richtig hübsch und brauchbar, mal abgesehen davon, dass es in Deutschand viel zu viele Schilder gibt :P
Mr Jobsworth
Na ja, es geht. Ich mache ja nicht jedes Schild einzeln, ich texturiere nur immer neu.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Kappe für das Mastende.
Ich habe in Blender nur den Mast verkürzt, am Ende etwas dicker gemacht, die alte Textur gelöscht und eine neue aufgetragen.
ASE-Konvertieren ging auch noch, im Importer war auch alles normal (Theme successfully installed). Aber dann musste RCT3plus.exe beendet werden, mit Fehlerbericht senden und so.
Ich hab' dann ein paar mal alles bis auf die *.blend-Datei gelöscht und neu angefangen. Aber das Spiel stürzt immer ab. Es liegt definitiv an dieser Kappe. Ohne sie läuft das Spiel. Kann mir bitte jemand helfen? ;(
Eddi zum Beispiel? =)

Hat sich erledigt, siehe unten.
Themepark Master
Was hältst du von so einem Schild.
Mr Jobsworth
Kann ich gerne machen.
Warum sind denn die Ecken so "dreckig"?
Ich könnte mal probieren, das zu restaurieren.
Themepark Master
Hab ausversehen das dreckige genommen. Jetzt ist es sauberer.
Mr Jobsworth
Danke.
Hab' gerade herausgefunden, dass es doch nicht an der Kappe liegt.
Dein Schild geht auch nicht. Ich habe wohl irgendwelche Importerdateien durcheinandergebracht.
Na das wird ein fröhliches Suchen.
Themepark Master
Im Moment hast du zu viele deutsche Schilder, ich hätte gerne auch
mal amerikanische. Wär das möglich?
Mr Jobsworth
Natürlich wäre das möglich.
(Das merkt der Importer gar nicht )

Aber ich habe gerade das Problem, dass gar nichts mehr geht.
Ich habe auch noch zwei andere CSOs importiert bevor alles abstürzte, vielleicht sollte ich die mal komplett löschen.

EDIT:
Argh!
Ich habe jetzt alles gelöscht, was in meiner Liste noch nicht als getestet abgehakt war. Das heißt: Alle Dateien, die mit dem Namen beginnen und alle betroffenen Einstellungen direkt im Importer.
Aber wenn ich den kompletten Ordner lösche startet das Spiel normal.
(Ich freue mich jetzt jedesmal, wenn "Ressourcen laden" die 60%-Hürde schafft.)

EDIT2: SIEG!
Ich hatte nur eine Textur für den 1H, 2H, und 3H-Mast. Das hat der Importer wohl nicht verkraftet. (Aus einem mir unbekannten Grund hatte ich 3H zwei mal importiert.)
Ich nehme an, dass damit auch die Probleme mit der Kappe und deinem Schild gelöst sind.
Murchel
Ein gutes Set, da kommt je endlich mal eine Bushaltestelle! Bitte sag mir: Wann kann man es Downloaden?

Ich üwprde mir als Schild noch ein Parkplatz P und kleinere Schilder mit Pfeilen, die man Universal (also Eigenständig) unter die Schilder setzten kann!
Mr Jobsworth
Danke.
Downloaden kann man es, wenn ich keine Lust mehr habe noch mehr Schilder zu machen. Ich habe deine Vorschläge schon in meine Liste aufgenommen. Jetzt habe ich ja vier Tage Zeit.
Mr Jobsworth
Es gibt wieder neue Schilder.
Den Mast gibt es jetzt auch in 1H und 2H.
Die Kappe habe ich neu texturiert, sie sieht aber genauso aus wie vorher, aber ich lasse es jetzt einfach so.
(Mir ist aufgefallen, dass dieser "Texturfehler" auch bei dem Mast auftaucht)
Außerdem gibt es jetzt ein Parkplatz P (der aber noch 3H nach oben verschoben werden muss) und Zusatzpfeile (die aber noch 0,5H nach oben verschoben werden sollen).
Die Einbahnstraßenschilder wurden um 0,5H nach unten verschoben, damit sie den Mast berühren.
Die Schildhalterung wurde um 180° gedreht (Z-Achse).
Und TMs Schild ist auch fertig.
Ich hatte probiert Pylonen (Hütchen) zu machen, aber die hatten zu viele Ecken, sodass man die Textur nicht mehr sehen konnte.
Wenn ihr keine Wünsche mehr habt, behebe ich nur noch die Fehler und lade es dann hoch.

@Themepark Master: Könntest du mir vielleicht Texturen von amerikanischen Schildern schicken?
errt
Ich hätte da noch einen Wunsch: Da du die ganzen Modelle ja schon hast, könntest du doch jedes noch als Billboard Variante machen. Eddi's Tutorial düfte helfen, falls du noch nicht weißt wie.
Mr Jobsworth
Ich kann's ja mal versuchen.
Ich weiß allerdings nicht, ob Billboards dreieckig oder rund sein können.
Aber ich denke, das wird ein eigenes Set, die Billboards sind ja auch im Spiel in einem anderen Menü.
errt
1. Billboards können andere Formen haben. Man muss dann nur die Textur richtig positionieren. Dabei heilft diese 'This is aligned for RCT3 Textur', von der mir aber gerade nichtmehr einfällt, wo's die gibt. Der Rest wird einfach abgeschnitten.
2. Billboards müssen nicht im Billboards Menü sein. Ich persönlich habe sie leiber beim Rest der Szenerie. WAllerdings weiß ich nicht genau, wann sie im Billboard-Menü auftauchen und wann bei der anderen Szenerie. Solltest mal Eddi oder DasMatze fragen, ich denke, die wissen das eher.