Umfragen

BigBurger
Ich finde man sollte bei seinen Umfragen nicht selber abstimmen dürfen und auch wenn man den Thread öffnet, das Ergebnis sehen können und nicht erst die Wahlmöglichkeiten.

Außerdem sollte man seine eigenen Umfragen bearbeiten können und auch nicht bei fremden Umfragen die Ergebnisse einsehen können bevor man abgestimmt hat.
Ireyon
zu dem ergebmnisse ansehen: Wenn man auf den Knopf 'Ergebnis' drückt, sollte es wie eine leere Stimme zählen, d.h. das man nicht mehr voten kann. ich kenne aber die voting-technik des wBB nicht so gut.
BigBurger
Das mit dem Ergebnisknopf wusste ich schon. Ich finde das nur etwas nervig. Im Übrigen würde sich das sowieso erledigen, wenn man für seine Umfragen nicht voten darf
Ireyon
quote:
Original von BigBurger
Das mit dem Ergebnisknopf wusste ich schon.

man kann aber immernoch voten.
Fluxkompensator
Wenn man eine Umfrage erstellt, sollte man auch selbst eine Meinung zum Thema haben. Das ist ein wichtiger Bestandteil von Umfragen. Ich kann auch Hunderte Umfragen rauspfeffern und nicht abstimmen. Aber was hab ich davon? Umfragen macht man nur, wenn man auch was dazu zu sagen hat. Sonst kann man's gleich sein lassen.

Stichpunkt "Ergebnisse einsehen": Die kann man nur einsehen, wenn man auf den Link klickt. Wenn man sie nicht sehen will, klickt man einfach nicht.
BigBurger
Ja, aber ich denke trotzdem, dass man seine Umfrage bearbeiten können sollte. Ich glaube wir sind alle fair genung um nicht in den Ergebnissen rumzupfuschen
Fluxkompensator
Dagegen ist nichts einzuwenden. Stimmen kann aber selbst ich nicht manipulieren. Also kommt Ihr erst recht nicht dazu.
Lonestar
Es kan aber ein Punkt mit "zuvielen" stimmen gelöscht, und wieder neu erstellt werden.
Fluxkompensator
Nun gut, wenn etwas gelöscht wird, ist es gelöscht. Von eigentlicher Manipulation kann man hier nicht reden.

Aber was anderes: Was sagst Du zu BigBurgers Idee?
Lonestar
Also wenn ich "Meinung A" mit 90% der stimmen lösche, und danach wieder "Meinung A" erstellen die nun logischereise 0 stimmen hat, ist das schon eien Manipulation.

Zum rest:
Nicht möglich, da ich nicht die halbe Forensoftware umprogrammieren kann. Das ist vielleicht was für später nach dem relaunch.
BigBurger
Dann sehe ich das mit der Manipulation auch ein . Wäre aber schön, wenn beim Relaunch trotzdem dieser Thread etwas mitspielen dürfte...
Jetzt habe ich das Datum schon wieder um einen Tag nach hinten verschoben :P
niso
Aber kann man nicht nach dem Ändern einer Umfrage ein: "Bearbeitet am ... + Tätigkeit" anhängen? So ähnlich ist es ja auch bei ganz normalen Posts!