Phantasialand: Matamba - neues Hotel 2008

PingPong
quote:
Original von Themepark Master
Soviel Geld hat das Phantasialand einfach nicht.

Vielleicht haben die ja im Lotto gewonnen :P
Themepark Master
Kennst du die Goldmine unter Deep in Africa noch nicht .
Fahrvergnügen
Aha. Was da gebaut wird, soll Matamba heißen. Ob's eine Goldmine oder doch bloß ein Hotel wird (vermutlich beides), erfahren wir wohl am 11. Juni: KLICK!
Murchel
Woher willst du denn wissen, das MATAMBA ein Hotel wird? (hatte keinen Bock alles bei den gelben nachzulesen)
PingPong
Themepark Master
Die Namen der Europapark Hotels find ich eindeutig passender.
PingPong
Warum? Passend zu Afrika...

Matamba @wikipedia
Themepark Master
Einigen wir uns auf ich find die Namen der Hotels im Europapark eindeutig besser.
Coasterdesigner
Also ich finde "Matamba" als Name schön, er passt halt wunderbar zum Afrikanischen Bereich.
Fahrvergnügen
Tadäää...

Quelle und Detailfotos: parkscout.de

Naja, ganz schick. Ich hatte für die Afrika-Erweiterung aber auf mehr Grün gehofft. Sogar im Phantasialand macht die Zivilisation vorm Urwald nicht halt.
Der kleine Manager
Boah! Black Mamba Gebäude, und Sandstrand, dazu noch riesige Suiten Restaurants... Das übertrumpft die EP Hotels bei weitem 8o
Murchel
Alter Verwalter, das alles wollen di auf diesem kleinen Platz (wie groß mach der sein? 3-5 ha?) unterbringen?

Ich bin ja mal gespanntm wie das PHL das neue Hotel zum Park hin Verkleiden will, insbesondere, wie es aus dem Colorado Adventure aussieht.
Coasterdesigner
Nunja,es wirkt mir nicht afrikanisch genug. Es hat einen Hauch Afrika,könnte aber auch ausm Orient sein,also etwas mehr Richtung Afrika,weg vom Mainstream wäre geil gewesen,aber es sieht auch so klasse aus,allerdings etwas arg groß geraten,oder wirkt das nur so?
Der kleine Manager
Nein, es ist echt so gigantisch groß. Aber wen man mal liest was da alles reinkommen soll, kann man das auch verstehen
-500 Betten, jedes anders und mit Parkblick
- ein 2-stöckiges ala Carte estaurant
-ein Buffet Restaurant
-6 Konferenzräume
-riesige Lobby
-Große Suiten
.
.
.

Also, da kann man das wirkllich verstehen
Fahrvergnügen
Jep, es ist natürlich sehr groß und wirkt als Modell auch ziemlich klobig. Trotzdem mal abwarten wie's dann fertig in Natur ausschaut.

Die orientalisch angehauchte Architektur findet ihre Vorblider überall in Nordafrika. Viele der größern Bauwerke haben dort einen muslimischen Einfluss, also wars auch logisch, sich fürs Hotel daran zu bedienen.

quote:
Original von Coasterdesigner
weg vom Mainstream wäre geil gewesen

"Weg vom Mainstream" find ich gut. Als Slum, in Anlehnung an Moloche wie Lagos, mit nächtlicher Bandenkriegs-Stunt-Show.
Für alle, denen das Digger Camp zu teuer und luxuriös ist.
Ireyon
hey cool

das ding sieht für einen so riesigen Raum wirklich gut aus. es ist nicht einfach ain würfel wie die mallorcahotels heute
Lonestar
Hier nochmal zwei Bilder von der Baustelle ....
Murchel
Ja, der Keller wird schonmal gebuddelt!
Der kleine Manager
Oder der im Modell zu sehende Strandabschnitt
Murchel
Wiederausbuddelung eines alten Theard.

Die Hoteleigene Homepage ist online: http://www.matamba.de