Phantasialand: Matamba - neues Hotel 2008

Fahrvergnügen
Talocan ist noch nicht ganz fertig und schon fängt das Phantasialand an, woanders zu buddeln:

Quelle und mehr: freizeitparkweb.de

Schrecklich, diese Bauwut.
wutzi
Offenbar müssen sie weiter bauen damit die Besucher erhalten bleiben weil der Rest so langweilig ist :]
Coasterdesigner
Das kann vom Hotel über die Megafahrattraktion bis hin zum neuen Verwaltungsgebäude alles sein,also lieber erstmal die Erwartungen runter schrauben.
Der kleine Manager
Hmm, könnte das nicht auch einfach noch ein neuer Parkplatz werden? Sozusagen der den durch Talocan verursachten Besucheraufschwung aufzunehmen? Sonst wie groß ist denn die Fläche?
wutzi
quote:
Original von Der kleine Manager
Hmm, könnte das nicht auch einfach noch ein neuer Parkplatz werden? Sozusagen der den durch Talocan verursachten Besucheraufschwung aufzunehmen? Sonst wie groß ist denn die Fläche?

Besucheraufschwung bei soner Testfahrt? *Huussst* ^^
Fahrvergnügen
quote:
Original von Coasterdesigner
Das kann vom Hotel über die Megafahrattraktion bis hin zum neuen Verwaltungsgebäude alles sein,also lieber erstmal die Erwartungen runter schrauben.

Es sollte schon etwas werden, was auch mehr oder weniger richtig in den Park gehört. Schließlich fängt die Fläche da an, wo seit letztem Jahr eine etwas größere Brücke im provisorischen Bauzaun endet.

An ein Verwaltungsgebäude oder Parkplatz glaube ich nicht.
Coasterdesigner
quote:
Original von wutzi

Besucheraufschwung bei soner Testfahrt? *Huussst* ^^

Entweder du kapierst es nicht oder willst es nicht kapieren,das die Testfahrt mit dem Fahrprogramm nix zu tun hat. :rolleyes:

Zu der Idee mit dem Parkplatz: Die bisherige Parkfläche ist nur äußerst selten nicht ausreichend,deshalb wäre es blödsinnig,wertvolle Fläche mit Parkplätzen zu verschwenden.

Ich persönlich tippe auf das indirekt angekündigte Hotel .
Ireyon
kann wohl hinkommen, da hinter deep in africa so ziemlich der dgrößte freiraum vom PHL ist.
ich dene mal, nach Black Mamba und Talocan machen die erstmal ein Jahr Pause mit den Attraktionen, aber auch der Platz ist komisch...
Themepark Master
Interessant ist auch, wieviel Seiten sich bei www.onride.de schon um diesen Thema drehen. Sollte das Phantasialand 2008 wieder eine neue aufwändig thematisierte Attraktion eröffnen, kapier ich echt nicht mehr
woher die das ganze Geld herkriegen. 2008 könnte wohl nur eine eher
weniger thematisierte Attraktion eröffnen, und da das Phantasialand
sowas wohl nicht mehr baut wird denke ich erst 2009 eine neue Attraktion im Phantasialand eröffnen.
Murchel
Ich denke mal das es eine erweiterung von Deep in Africa wird, da es im Looping doch eine Brücke gibt, die kein Ende auf der anderen Seite hat. An der stelle, wo der Bagger steht, war ja mal dies Zelt-Camp (Name fällt mir jetzt nicht ein).

@Coasterdesinger: Das PHL hat doch schon ein Hotel.

Ich finde, da passt das Thema Pltzmangel gut hin. WDR-Lokalzteit (Köln) hat letztens ein einem kurzen Bericht über die Platzprobleme gesprochen. Das PHL möchte ganz gerne ein Waldstück dazukaufen. Den Ausschnitt könnt ihr euch hier downloaden.
Coasterdesigner
@Themepark Master: Wie kommst du darauf,das man dort nur eine wenig thematisierte Attraktion hin bauen könnte? Irgendwelche Anhaltspunkte?

@Murchel: Ich denke auch an eine Erweiterung von Afrika.Und das Hotel,was bereits existiert,soll wohl sehr oft ausgebucht sein,macht also schon Sinn,ein neues zu bauen.

Und zum Thema Geld. Wer sich die Besucherzahlen des Parks anschaut und dann die Investitionen betrachtet( 1999 - 2001 keine neue Attraktion, 2004-2006 keine neue Attraktion) der sollte erahnen,das mit der richtigen Kalkulation(Kosten sparen,wo es geht) mehr als genug Geld da sein dürfte.
Themepark Master
quote:
das mit der richtigen Kalkulation(Kosten sparen,wo es geht) mehr als genug Geld da sein dürfte.

Das bezweifel ich, vielleicht reicht das Geld gerade noch so für einen ähnlichen Ride wie Talocan. Da aber die komplette Erweiterung thematisiert werden soll, schließe ich mal eine Erweiterung und eine zusätzlicht thematisierte Attraktion im nächsten Jahr aus. Soviel Geld hat das Phantasialand einfach nicht.
Oder vielleicht ist ja unter Deep in Africa Gold gefunden worden.
Coasterdesigner
quote:
Original von Themepark Master
Soviel Geld hat das Phantasialand einfach nicht.

Das Phl hat mehr Geld,als du glaubst.

Warum?

Der Park hatte schon immer das Problem,das er nie den Platz hatte,um das eingenommene Geld wirklich auch auszugeben,und dadurch sammelt sich einiges an. Und seit 1998 wurde lediglich als große Investition Black Mamba, River Quest und Wuze Town errichtet,innerhalb von 9 Jahren.
Und da die abgebrannten Bahnen sicherlich versichert waren,gabs dafür auch ne nette kleine Entschädigung.

Ich glaube auch nicht,das im nächsten Jahr dort eine Erweiterung samt Attraktionen entstehen wird,aber die Vorbereitungen inkl. erschließung,etc. werden wohl schon gemacht,denn das kostet nicht viel und man kann schneller anfangen,die Attraktion 2009 zu bauen.
Themepark Master
quote:
Ich glaube auch nicht,das im nächsten Jahr dort eine Erweiterung samt Attraktionen entstehen wird,aber die Vorbereitungen inkl. erschließung,etc. werden wohl schon gemacht,denn das kostet nicht viel und man kann schneller anfangen,die Attraktion 2009 zu bauen.

Das denke ich auch. Im nächsten Jahr eröffnet ja Temple of the Nighthawk Mission 2.
Ireyon
quote:
quote:
das mit der richtigen Kalkulation(Kosten sparen,wo es geht) mehr als genug Geld da sein dürfte.

Das bezweifel ich, vielleicht reicht das Geld gerade noch so für einen ähnlichen Ride wie Talocan.

@TM

weisst du überhaupt, wie viel geld die einnehmen? im Jahr weit über 10 Millionen €, auf jeden fall. davon gehen vielleicht 3 Millionen an die Mitarbeiter weg, und in 3 Jahren sammelt sich da schon eine hübsche Summe zusammen
Coasterdesigner
quote:
Original von Ireyon

im Jahr weit über 10 Millionen €, auf jeden fall. davon gehen vielleicht 3 Millionen an die Mitarbeiter

Mehr.
Gehen wir davon aus,das im Schnitt jeder Besucher 22 Euro Eintritt zahlt(durch die vielen Sparaktionen,die genutzt werden) und zusätzlich nochmal ca. 7 Euro an Verpflegung,dann macht das bei ca. 2,6 Mio. Besuchern Einnahmen von 75,4 Mio. Euro !
Davon geht aber ein riesengroßer Teil für Mitarbeiter, Betriebskosten und Wartungskosten der Attraktionen, Einkauf der Speisen und Getränke, sowie evtl. Mieten oder Pachten und natürlich die Steuern weg.
Aber es bleibt sicherlich genug übrig,um etwas in den Park zu investieren,vor allem,wenn man das im Schnitt nur alle 3 Jahre richtig kann.
Ireyon
WHAT???

pfuh, hätte ich jetzt gar nicht gedacht dass die da so viele besucher bekommen...
*schwitz*
und einkauf von Waren dürfte nicht das größte Problem sein, die bekommen ja auch ordentlich was rein dadurch. Essen ist in Freizeitparks idr nicht ganz so billig. ich war zwar noch nicht im PHL aber warum sollte es da anders sein?

das größte geldproblem sind warscheinlich die wartungsarbeiten und betriebskosten der bahnen oder irre ich mich da? das kostet ja auch ordentlich strom das ganze...
Lonestar
Wir können davon ausgehen, dass das PHL wirtschaftlich arbeitet, ansonsten könnten wohl nicht innerhalt von 2 Jahren zwei neue Attraktionen gebaut werden.

Und so groß scheint der Platz da nicht zu sein, also wird es sicher keine zweite BM , sondern ehr was kleineres.

Die Sache mit der Brücke ist mir auch aufgefallen, wäre ein Hinweis für eine Attraktion ... oder ein direkter Zugang zu einem Hotel?

lasen wir uns überraschen .
Themepark Master
Weiß zufällig jemand wie gut das Hotel ausgelastet ist?
Coasterdesigner
quote:
Weiß zufällig jemand wie gut das Hotel ausgelastet ist?

Laut meinen (recht zuverlässigen,weil dem park nahe stehenden) Quellen ist das Hotel sehr gut ausgelastet.

quote:
Original von Lonestar
Und so groß scheint der Platz da nicht zu sein, also wird es sicher keine zweite BM , sondern ehr was kleineres.

Schau dir den Platz,wo jetzt BM steht an,als er noch ein Parkplatz war. Jede Wette,das du dort auch nicht für möglich gehalten hättest,das dort ein 1000 Meter langer,gethemter B&M Inverter drauf passt.
Der Platz ist zudem größer,als er auf den Bildern aussieht.

quote:
Original von Lonestar
Die Sache mit der Brücke ist mir auch aufgefallen, wäre ein Hinweis für eine Attraktion ... oder ein direkter Zugang zu einem Hotel?

Hat der park nicht selber gesagt,das es eine Erweiterung auf der anderen Straßenseite geben soll ?
Kein Mensch baut so eine Brücke ins nirgendwo,schon gar nicht das Phl.