Verbesserung vom Parkvorstellungskonzept

Themepark Master
Man könnte verschiede Kategorien für größere Parkprojekte im Forum einführen. Wo es dann z.B. in einer um News vom Park, in der anderen um Bilder vom Park geht, oder auch eine eigene Kategorie für aufwändigere Rides oder Themenbereiche oder jeder Park einer Parkgruppe hat eine eigene Kategorie. Das wär dann so was wie verschiedene Threads, wo aber alle nur vom ersten Post eines Threads
geöffnet werden können. So gibts dann eine bessere Übersicht, und die Forumsübersicht wird nicht mit mehreren Threads eines Parks oder einer Parkgruppe bombardiert. Was haltet ihr von diese Idee.
Lonestar
Ich habs mal hierher verschoben, da es ehr in das Vorschlagsforum passt. Außerdem habe ich die Umfrage entfernt. Vorschläge dürfen jederzeit gerne gemacht werden, die letzendliche entschiedung darüber obliegt aber immernoch dem Team.

Was für Parks meinst du genau? relle oder die vond en Usern vorgestellten. Mach mal ein Paar Vorschläge, wie deiner meinung nach solche Kategirien aussehen könnten.
Murchel
Also ich finde das Parkvorstellungskonzep so gut, da, wie ich es verstanden habe, muss man ja dann zwischen 2 verschiedenen Therads herumspringen.
Der kleine Manager
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zur Verbesserung des Parkvorstellungboards: Was mich dort nämlich nervt ist das entweder immer ewige Link Angehänge bei neuen Posts zum dazugehörigen Kommentarthread oder das ewige Suchen nach dem Kommentarthread. Besser wäre es wenn man neben dem Antworten Buttom noch ein "Komentar abgeben" Button einführt, der ein direkter Link in den jeweilgen Kommentarthread ist. Das würde das Leben vieler user glaube ich um einiges erleichtern
Themepark Master
quote:
Original von Lonestar
Was für Parks meinst du genau? relle oder die vond en Usern vorgestellten. Mach mal ein Paar Vorschläge, wie deiner meinung nach solche Kategirien aussehen könnten.

Ich hätte gerne einen zweiten Thread für meinen zweiten Aniversal Themenpark. Deshalb würdenber normal zwei Stellen im Parkvorstellungsforum für den Park sein. Es sollte aber nur eine Stelle im
Parkvorstellungsforum sein, von dem ersten Post im Thread kann man dann den zweiten Thread öffnen.

Und was der kleine Manager vorgeschlagen hat wäre zusätzlich auch nicht schlecht.
Murchel
Ah jetzt verstehe ich. Die Idee von DkM ist eigentlich gut.
Lonestar
@Themepark Master
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du willst. Das liegt allerdings primär an dem komischen Satzbau.

Wenn du einen neuen Park vorstellen willst, erstell einen neuen Thread, aber ich seh im Moment keinen Grund, warum es für einen Park zwei Threads geben soll, oser was wolltest du vorschlagen?
Themepark Master
Die Parkvorstellungsthreads bieten einfach zu wenig Möglichkeiten.
Die Übersicht geht auf dauer verloren. Ich meinte das mit den Kategorien so: Das Forum ist ja in mehrere Kategorien unterteilt.
Bei Community steht zum Beispiel Lexikon Forum, Chat.
Ich hätte gerne eine Möglichkeit verschiedene Themen von größeren Parkprojekten durch Kategorien zu trennen, wo man dann von einem Post auf alle Themen zugreifen kann. Im Moment könnte man zwar mehrere Threads erstellen und dann in den Übersichtsposts einen Link zu jedem Thema reinstellen, aber dadurch würde jeder einzelne Thread
im Parkvorstellungsforum ersdcheinen, das solte dann nicht mehr der Fall sein.
Lonestar
Du kannst die Posts im Parkvostellungsforum nach belieben bearbeiten. Wie übersichtlich diese sind, liegt gganz allein an die (bzw dem Autor).

ein uns denselben park aber auf verschiedene Thread aufzuteilen, sorgt erst recht für durcheinandern.
Ireyon
quote:
Original von Lonestar
ein uns denselben park aber auf verschiedene Thread aufzuteilen, sorgt erst recht für durcheinandern.

der meinung bin ich jetzt allerdings auch. Ein thread reicht, sonst wirds unübersichtlich. DkMs Idee ließe sich hjedoch prima mit dem Relaunch realisieren, oder?
desweiteren wäre ich dafür, den Kommentarthread mit einem anderen Text einzuleiten, bzw. den Editor so zu erweitern, dass man diesen sofort sebst schreiben kan. Ich weiss, das kann kompliziert wrden, aber wäre doch besser, als dieses stumpfe 'Kommentare zu XXXXX'. da muss man es leider jedes mal nachbearbeiten...
Lonestar
Wo ist das Problem den text nach zu bearbeiten? Das ist ja schlielßlich sinn und zweck der sache.
Themepark Master
quote:
Original von Lonestar
Wenn du einen neuen Park vorstellen willst, erstell einen neuen Thread, aber ich seh im Moment keinen Grund, warum es für einen Park zwei Threads geben soll, oser was wolltest du vorschlagen?

Ich meine zwei Parks einer zusammengehörigen Gruppe.
Ich muss so dauernd darauf hinweisen um welchen Park es sich handelt. Wenn ich zwei komplett unabhängige Threads habe ist das ganze wieder viel zu unübersichtlich.
Lonestar
Wenn es zwei unterschiedliche Parks (sprich zwei Savegames) sind, kannst du auch zwei Threads erstellen.
Themepark Master
Ich möchte aber, das alle Parks den selben Anfangspost haben, von wo aus die anderen Threads geöffnet werden können. Sowie beim Kommentarthread, nur ohne Extrazugang, sondern direkt über den ersten Thread.
Lonestar
Langsam wird es mir zu blöde.
Erstell mehere Threads, oder lass es!

Ich programmiere jetzt aber ebstimmt keine grßartigen extrafunktionen, nur weil du keien Lust hast, den Startpost der einzelenn Threads zu bearbeiten.
Themepark Master
Du verstehst mich nicht, ich möchte sowas wie ein Startportal für alle Threads der Parkgruppe haben, wenn ich das Startportal mit dem zweiten Thread verlinke bringt das nicht soviel, weil die meisten den Thread des anderen Parks öffnen würden.
wutzi
Wenn ich mir das alles durchlese bin ich verwirrt ^^ Verstehe es aber so:
Bei Parkvorstellungen soll man einen Thread eröffnen können, in dem mann wiederrum neue Threads eröffen kann.

Beispiel: XXX Parkgroup
Neues Unterforen davon:
X Park der XXX Parkgroup
Y Park der XXX Parkgroup
...

Hab ich dat richtig verstanden? ^^
Themepark Master
So wie du das verstanden hast stimmt es.
wutzi
quote:
Original von Themepark Master
So wie du das verstanden hast stimmt es.

Bin aber nur darauf gekommen weil du ja gerade diese Gemeinschaftspark group machst
Lonestar
Ich versteh dichs ehr wohl, frage mich nur, ob es wirklich dein Ernst ist, dass ich hier für deinen Park eine eigene kategorie einrichten soll?!

Gibt deinen Parks sinnvolle Titel, z.B.

[Parkgroup X] Parkname 1
[Parkgroup X] Parkname 2
[Parkgroup X] Parkname 3

Den ersten Thread sämtlicher jeweiligen Parks gestaltest du dann als Inhaltsverzeichnis also mit einer Auflistung aller zugehöhrigen Parks und Links dazu.
Mach es so, oder lass es.

Für eine eigene Kategorie debarf es aber schon mehr als einer Parkvorstellungen, die ich ganz ehrlich gesagt nichtmal besonders gelungen finde.
Da musst du mich erstmal überzeugen, das sich der Aufwand lohnt, dann können wir da nochmal drüber reden.