Lost Planet: Extreme Condition

Fluxkompensator
Bereits im Januar erschien Lost Planet für die Xbox 360. Ende Juni erscheint es für den PC, seit gestern gibt es zwei Demos (DX9 und DX10). Zum Spiel: Ein Shooter, den man aus der Schulterperspektive spielt. Man kämpft sich durch einen mit Alien bewohnten Eisplaneten.
Lost Planet ist auf Balleraction ausgelegt. Wer das nicht mag, klickt den Zurück-Button in seinem FF-Browser. Alle anderen, die auf Bombastaction stehen (like me), sollten unbedingt die Demo anspielen. Grafisch und akustisch ist das Spiel einfach nur granatenmäßig! Die Schneeeffekte sind bildhübsch, die Explosionen unglaublich gewaltig, die Animationen butterweich, der Sound bombastisch - ich könnte mit Superlativen nur so um mich schmeißen. Lost Planet ist sowas von auf meiner To-Buy-Liste.
Das Spiel setzt einen starken Rechner voraus. Auf meinem spiele ich es in den Standardeinstellungen. So läuft es recht flüssig und sieht trotzdem fantastisch aus.
Hier noch drei Besonderheiten: 1. Man kann sich mit einem Greifhaken an Wänden hochziehen und so höher gelegene Ebenen erreichen, oder sich vor den vielen Abgründen retten. Sehr cool. 2. Man kann in schwer bewaffnete Mechs steigen und mächtig Schaden anrichten. Besonders gegen die dicken Endgegner effektiv. 3. Man muss Thermalenergie sammeln, um im Eis zu überleben. Knapp wird sie aber nie. Die Gegner lassen bei ihrem Ableben haufenweise davon zurück.

Saugen! Spielen! Meinung abgeben! =)
PingPong
Hui, klingt intressant... Erstma saugen, aber von hier, da muss man sich nicht anmelden für den DL :]
DasMatze
Ich finde das Game auch richtig fett. Habe gestern erst entdeckt, dass man einen Greifhaken hat und wie es im ersten Level weitergeht. Ich habe auch ein paar Bilder geschossen:

Ein Mech

Hier kommt ein Monster aus der Eisschicht

Schicke Explosionen in einer Tiefgarage

Eine Lagerhalle

Ein Monster kommt durch die Decke der Lagerhalle und reißt einen um

Zwischendurch einfach mal ein wenig abhängen, ... yo!

Nach dem Kampf erfriert es ganz schnell und zersplittert in tausende Einzelteile

Ein Kampf mit großen Käfern, die sich vergraben haben und einen überrollen

Hier erkennt man nicht wirklich was, aber es sieht geil aus.

Ich mag ja diese Spiele eigentlich nicht so, da fehlt mir die Freiheit beim Zocken. Aber irgendwie macht es doch ne Menge Spaß. Mich nervt nur, dass man das HUD nicht ausstellen kann. Die Grafik ist richtig geil, es wirkt wie ein spielbarer Render Trailer durch die Blur, HDR und Partikeleffekte. Apropos Trailer: Ich bin gerade dabei ein kleines Musikvideo zu dem Spiel zu machen. Wenn es fertig ist, sage ich euch Bescheid.

MfG DasMatze

PS: Ich empfehle Gamershell.
Fluxkompensator
quote:
Original von PingPong
Erstma saugen, aber von hier, da muss man sich nicht anmelden für den DL :]

Für einen Gamer ist die Registrierung bei K-Files Pflicht. Eine bessere deutsche Seite für Highspeed-Game-Downloads gibt es nicht.

@ DasMatze: Die Bilder sehen ja hammermäßig aus. Respekt! Die Gegner nehmen Dich aber ganz schön in die Mangel. Oder hast Du nur fürs Fotoshooting solche Schmerzen über Dich ergehen lassen?
Das HUD lässt sich bei den wenigsten Spielen ausblenden. Hoffentlich wird Dein Video aber auch so gut aussehen. Bin gespannt! =)
DasMatze
quote:
Original von Fluxkompensator
Die Gegner nehmen Dich aber ganz schön in die Mangel. Oder hast Du nur fürs Fotoshooting solche Schmerzen über Dich ergehen lassen?

Ich habe die "Ende-Taste" nicht so schnell gefunden. Damit mache ich mit Fraps immer Screenshots. Das Video wird nur bei YouTube erscheinen, da ich nur in 400x300 aufgenommen habe. Also kein HD.

PS: Kleiner Tuningtipp von mir: Man spart ne Menge FPS, wenn man die Schattenauflösung von Hoch auf Mittel stellt.

MfG DasMatze
DasMatze
So, hier das Video endlich. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, ich hoffe es gefällt ein wenig:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcFGQDZULbg

Da die Qualität da nicht sehr berauschend ist, gibt es das Ganze hier nochmal in etwas besserer Qualität und einer höheren Auflösung als mp4:
http://files.filefront.com/Lost_Planet_M...;/fileinfo.html

MfG DasMatze

PS: Die zwei Szenen mit dem Schwarzen Bildschirm treten komischerweise immer wieder beim exportieren ins mp4 Format auf.

PPS: Ja, ich weiß, Doppelpost, aber das war es mir Wert.
Fluxkompensator
quote:
Original von DasMatze
Da die Qualität da nicht sehr berauschend ist, gibt es das Ganze hier nochmal in etwas besserer Qualität und einer höheren Auflösung als mp4:

Na ja, bedeutend besser ist diese Version nicht. Aber was soll's, das Video gefällt mir. Die Musik passt gut.

quote:
Original von DasMatze
PPS: Ja, ich weiß, Doppelpost, aber das war es mir Wert.

Nein, kein Doppelpost.
DasMatze
quote:
Original von Fluxkompensator
Na ja, bedeutend besser ist diese Version nicht.

Hast Recht. Habe gemerkt, dass mp4 doch nur WMV Qualität hat. Daher lade ich gerade die 87MB schwere Version im AVi Format hoch. Ist zwar auch nicht gestochen scharf (klar bei einem 512x384px Video, dass von einem gecroppten 400x300px Video stammt), jedoch ist es nicht so verschwommen. Ich ersetze dann gleich den Link.

MfG DasMatze

Edit: Done!
Fluxkompensator
quote:
Original von DasMatze
Habe gemerkt, dass mp4 doch nur WMV Qualität hat.

MP4-Videos zeichnen sich in erster Linie durch verhältnismäßig wenig Speicherplatz bei gleicher Qualität aus.

Das AVI-Filmchen sieht schon deutlich besser aus. Das Bild ist nicht so matschig. Wer singt übrigens den Song in Deinem Video?
DasMatze
Das Lied kommt von "Over It" und nennt sich "Gunslinger (Runnin' Out Of Time)".

MfG DasMatze
DasMatze
Kleiner Tipp von mir noch:

Wer sich die Explosionen aus nächster Nähe und die Ich-werd-überrollt-und-weggeschleudert-Animationen in aller Ruhe ansehen möchte, für den ist dieser Trainer für die DX9 Demo sicher recht hilfreich:
http://www.mogelpower.de/cheats/Lost-Planet-_PC_30218.html

MfG DasMatze
DasMatze
Keiner mehr interessiert am Spiel?

Ich habe mir das Spiel nun zugelegt und möchte euch mal die beiden neuen Kameraperspektiven, die mit dem Patch kommen, zeigen:

Normal:

Resident Evil 4 View: (Strg+Links)

Wide View: (Reload+Links)

Mix:

Finde ich ziemlich cool. Bisher habe ich zwei Singleplayer Missionen und eine Multiplayer-Schlacht hinter mir. Nach dem Match kam ein Connect-Error und bisher konnte ich den Online-Modus gar nicht erst wieder anwählen.

Mit dem Patch kommen übrigens auch drei neue Spielfiguren. Wie man die aktiviert, habe ich noch nicht so ganz raus (bin mir noch nicht mal sicher, ob ich eine freigeschaltet habe), aber die Figuren bringen neue Fähigkeiten mit sich. Es sind Joe (Viewtiful Joe, kann die Zeit verlangsamen), Megaman (hat eine Plasmakanone, die T-Energie verbraucht (ohne T-Energie stirbt er aber nicht) und Frank (Resident Evil 4? ... hat einen Flammenwerfer anstatt eines Maschinengewehrs). Mehr dazu hier.

Online ist leider nicht viel los ... mich wundert warum (Antwort aus dem offiziellen Forum: "no one has the game basically... it is not popular..." ). Wie dem auch sei: Wer mal online zocken möchte, die nächsten Tage bin ich sicher öfters mal on ... als dasmatze14 (der Steam-Name wird benutzt und kann nicht geändert werden).

MfG DasMatze
Fluxkompensator
quote:
Original von DasMatze
Keiner mehr interessiert am Spiel?

Und ob ich noch interessiert bin!

Ich warte nur auf die richtige Gelegenheit (neuer PC? Budget-Version? Lust und Laune?).
DasMatze
Gestern kam ein neuer Patch, der wieder neue Maps und einige Besserungen mit sich brachte. Eine der neuen Maps ist sehr abstrakt. Sie nennt sich Lost Technologies. Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, wie ich die Map als N00b spiele:
http://stage6.divx.com/user/DasMatze/vid...echnologies-Map

(Die Musik passt gut, finde ich: "We're not going down!" *runterfall* )

MfG DasMatze