Need for Speed: ProStreet

wutzi
quote:
Original von Fluxkompensator
quote:
Original von wutzi
gefällt mir nicht, hässlich

Oh mein Gott!

Komm bitte in ein pahr Jahren wieder und schau dir die Dame nochmal genau an. Dann wird dir dein Feuerwehrmann was anderes sagen.

Das selbe sagtest du vor 2 tagen über XFIRE ^^ Aber genau auf das Wort :P
Fluxkompensator
Halte dich dran. Wenn du von Frauen (noch) keine Ahnung hast --> Klappe zu! :P
Ireyon
Auch wenn der thread schon ziemlich alt ist, wühle ich ihn wieder raus

Da kann man wie immer News lesen, aber um kurz zusammenzufassen, was ich überhaupt will:
Für die XBox gibt es bereits eine Demoversion und für PC wird sie auch bald fertig sein. ENDLICH!
Ich hoffe nur, dass die PC-Demo unfangreicher wird als die der XBox, da man heir nur 2 rennmodi ausprobieren kann.

Es lohnt sich übrigens auch, die videos und die beiden nfs-frauen anzusehen. neben dem schadensmodell, welches übrigens fast bis ins kleinste detail stimmt, sollte man sich mal die fahrenden karren und die straßen unter die lupe nehmen, mir scheint irgendwie, dass man da ein besseres geschwindigkeiutsgefühl haben wird als in carbon oder anderen spielen.

Wer jetzt aber übermütig vorbestellt, sollte erstmal auf die demo warten und testen, ob das spiel überhaupt läuft. die inoffiziellen systemanforderungen sind wahrscheinlich wieder zu niedrig geschätzt.
ich habe zwar nen guten pc (ja, carbon läuft super), bezweifle aber, dass es vernünftig läuft.

Wer sich von langen texten nicht abschrecken lässt, sollte auch mal lesen, was da alles so steht über NFSPS:

Es wird neue Spielmodi geben, die meiner Meinung nach weitaus interessannter klingen als die von carbon.
welche da wären:
-Grip: aggressives um die wette fahren, soweit man es am video erkennen kann.
-Drag: Eine gerade Strecke, wo es auf Geschwindigkeit und Schalten ankommt.
-Drift: Wird wohl jeder kennen.
-Speedchallenge: Nicht mit einem Normalen Rennen zu vergleichen. Es geht hier darum, wer die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit hinlegt. Wobei die Gefahr, dass man als Totalschaden endet, mit hoher wahrscheinlichkeit höher ist, als bei allen anderen modi.

Und dann natürlich die Fahrphysik. diesmal wird man wählen können, ob man mit oder ohne fahrhilfen fährt. im allgemeinen soll sich so eine karre auch besser anfühlen als bei carbon. (wenn man bei carbon mit dem lamborghini gallardo durch die gegend gurkt... ich denke immer ich fahr panzer...)

Steht alles Hier.

Und nicht zu vergessen: die grafik genial

wird wahrscheinlich das nächste spiel, was ich mir hole. wenn es denn läuft.

Frohes Warten
Ireyon
Gestern am späten Abend wurde die PC-Demo veröffentlicht. KÄMPFT UM EINEN MIRROR! Die Server sind zur zeit alle gnadenlos überlastet, ich sauge gerade mit 20 kbps oO

mit stolzen 795 MB geht sie diesmal ins rennen. frohes saugen
DasMatze
Wuhu! Ich war gestern bis 4 Uhr wach, habe aber nirgends eine Demo gesehen. Dafür sauge ich jetzt mit 220kb/s bei K-Files. Und da selbst Crysis recht gut läuft, denke ich, dass ich keine Probleme haben werde. Ich hasse ja eigentlich EA, aber das hier erinnert mich ein wenig an Forza Motorsport, meine Lieblings-Rennsim.

MfG DasMatze
~>mòjó<~
So ich hab mir jetzt mal ein paar Demos angekuckt

Also als erstes muss ich schon sagen, es gefällt mir richtig gut! Es schaut schonmal viel Professioneller aus als alle anderen Vorgänger und das Schadensmodell kommt auch schon viel zu spät!

Die neuen Rennmodi hören sich vielverprechend an, mal sehn was daraus wird.

So wie ich das sehe geht das Spiel schon weiter in Richtung Gran Turismo, wenn ich von neuer Fahrphysik und so höre. Doch da muss schon ein unglaubliches Ding hingelegt werden um da ranzukommen! Ich denke das ist fast unmöglich...

Gran Turismo 4 ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel was es zurzeit gibt! Falls Need for Speed da mit Fahrphysik und alles anderem mithalten möchte muss das ganze Spiel neu konstruiert werden! Und ob das die Macher gleich aufs erste Mal hinbekommen erscheint mir sehr merkwürdig...

Ich bin gespannt was rauskommen wird, ob es endlich mal ein neues, vernünftiges Rennspiel mit wirklich neuen Fahreigenschaften wird oder ob es wieder so ein lahmarschiges Serienprodukt wie Carbon wird..
Ireyon
hab jetzt auch mal den server wechseln müssen. zuletzt habe ich mit 102 bytes/s gesogen, jetzt krieg ich hier volle 60kbps

tja, besser gehts hier eben nicht

wirklich großer ansturm.
DaFraggle
Die Demo war heute morgen ab ca 2 Uhr bei Fileplanet verfügbar. Habe aber heute morgen mit 150-200 kb/s bei 4players.de gezogen. Leider ist es selbst auf minimalsten einstellungen unspielbar auf dem Rechner an dem ich gerade sitze.( CPU zu lahm) Werde mich noch bis morgen gedulden müssen um die Demo richtig testen zu können. Von der Steuerung solltet ihr nicht zuviel erwarten, es ist auf Konsolencontroller zugeschnitten, und bei weitem nicht so realistisch wie Gran Turismo. Es soll weiter richtung Simulation gehen, aber es ist hauptsächlich noch Arcade, nur das man wohl etwas häufiger Bremsen muss als bei den Vorgängern.
Grafisch kann ich es momentan noch nicht beurteilen, soll aber ganz nett sein. Ein paar optimierungen kommen hoffentlich noch, damit es weniger ruckelt.
DasMatze
Grafik ist ganz nett. Die Steuerung reagiert ein wenig schwammig und der Umfang der Demo ist es nicht wert. Man darf ein ganzes 2 minütiges Rennen mit einem einzigen Boliden fahren. Läuft gut, aber echt zu wenig für 800MB.

MfG DasMatze
Ireyon
was fürn rechner haste eigentlich? wie läuft das spiel bei dir?
DasMatze
Mich? Mich hat Intel Core2Duo E6600 (2x2,4 Ghz), 2GB RAM und ATI Radeon X1950XT und ein ganz ganz tolles Wireless Gamepad. Spiel läuft so mit 40 FPS bei allen Details hoch (außer Schatten, High-End-Schatten schafft die Karte nicht) bei 1600x1200 (ohne AA).

MfG DasMatze
Ireyon
da seh ich alt aus mit meiner geforce 7300 LE. die zweitschlechteste aus der 7er-serie
EDIT: 46%
DaFraggle
Es sind 2 Rennen, ein 2 Runden Grip Rennen und eine Speed-Challenge vergleichbar mit den Radarfallenrennen)
Ireyon
jup, einmal pfreil nach rechts reicht aus, um das griprennen auszzuwählen.

ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der demo, geht auch relativ flüssig.

was mir nur gewaltig auf den geist geht, ist, dass 1. meine festplatte die ersten 10 minuten dauerbretzeln veranstaltet, was aber auch nicht zuletzt an vista liegt und 2. beim grip-rennen einmal etwas neu geladen werden musste, was so 5 sekunden gedauert hat. ich hoffe, das ist nicht immer so.

der nissan fährt sich übrigens deutlich leichter als der andere, auch bei gleichen geschwindigkeiten...

die speedchallenge endete erst nur allzuoft in einem totalschaden, aber wenn ich heile ins ziel gekommen bin (was bei mir übrigens ca. 20 versuche gfebraucht hat oO), dann schon beim ersten mal als erster, die gegner sind recht schwach. langsam hab ich ja etwas gefühl für die leicht wiederliche steuerung.

Der trick ist bei der speedchallenge ja irgendwie, dass man sein auto so bei 100 mp/h fährt, erst eine halbe Meile davor ordentlich ins Gas latscht. und man sollte den nitro vernünftig einsetzen, denn nach 3 mal ist schluss.

das griprennen ist so lala, deutlich spannender als die speedchallenge. die karre sieht nach dem rennen zwar schlimmer aus als nach der speedchallenge, aber man endet selten im totalschaden. schon nach dem 2. mal der erste platz.

Vom Schadensmodell hatte ich mehr erwartet. obwohl ich alle Einstellungen bis auf Schatten, Motion Blur und World Lighting auf die höchste Stufe aufgerissen habe, flogen nur ein paar teile ab und ein paar beulen waren da. aber so schön wie auf den videos sieht es nicht aus. es gibt nur sehr grobe beulen.

DasMaze: 40 fps schaff ich auch. im hauptmenü.

Die Menüs ruckeln auch nicht mehr so wie in carbon. sowieso läuft Pro Street bei vergleichbaren Grafikeinstellungen besser als Carbon.
Ireyon
Seit kurzer zeit gibt es auf NFSNation.com einen Demo-expander, der einem das Warten etwas verkürzt:
Er bietet einen Fenstermodus an, das direkte einsteuigen ins Hauptmenü ohne Videos (aber leider auch ohne ladebildschirm) , Autos der Gegner(Ja, das funzt) und 4 neue Strecken an (nein, das fuinzt nicht).

Ich habe mal diverse Autos getestet. Auch mal meinen Eindruck von den Standardautos dazugetan:
-Speedchallenge
> BMW M3: Das Standardauto bei der Speedchallenge
> Plymouth Barracuda: recht langsames teil, schlecht zu steuern, geht schnell kaputt. Bin zu oft auf dem dach gelandet.
> Mazda RX-7: Ein gutes Auto, sehr schnell und gut zu steuern, liegt besser auf der Straße als der BMW. Und er kommt mit Fliegen besser klar. Und er besteht offenbar aus weniger Dreiecken, mit dem Auto läuft das spiel etwas flüssiger als mit dem BMW.

Andere Autos muss ich noch mal testen.

-Gripracing:
> Nissan GT-R: Standardauto des Griprennens. Einfach geil das teil. Sieht schön aus, fährt recht ordentlich und geht nicht so leincht kaputt.
> Mitsubishi Lancer: Hat mit mühe und not 4 Räder, sonst aber für die Schrottpresse. Bei gewohnter Fahrweise, wie ich sie mir beim Nissan angewöhnt habe, gerät die karre immer ins schleudern oder von der Strecke ab. Und er ist langsam, dass es für die Gegner gar kein Problem ist, mich zu überholen.
Hab auch mal ein Bild angehängt, gerade von der Wiese kommend oO, mein Nissan ist da auch in der 2. runde halbwegs heile.
(ich frag mich zwar, warum man immer Ryan Cooper heissen muss, aber egal...

AUch hier mss ich noch andere Wagen testen.

Bei den neuen Karren hat man übrigens einen Nitro mehr als vorher.

Ansonsten machen die karren einen guten Eindruck, sie sehen einfach genial aus
DaFraggle
Sooooo, wer hat denn jetzt alles Pro Street gekauft?! Ich habe es seit gestern Abend und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Man kann es sogar sehr gut mit Lenkrad fahren.
Ireyon
ich wills zu wayneachten haben, wieder 40€ gespart.

Mach doch mal ein paar screenshots, interessiert mich echt mal, wie die anderen karren so in rennen aussehen.ich kenne sie fast nur von den fuhrpark-screenshots.

schön dass es dir gefällt.
Ireyon
So, ich spucke mal meine Erfahrungen aus:

-Der Start der Karriere. Man muss mit einem recht schlappen Auto ein Grip-rennen fahren, eigentlich recht einfach. beim zweiten mal hab ichs hinbekommen.
dann bekommt man auch noch dieses auto und darf damit weiter griprennen fahren, bis man sich ein neues kauft oder eins gewinnt.

Der Nachteil an gewonnenen Autos ist, dass sie Vorgetunt sind und man an diesem Tuning nicht weiter rumspielen kann. man muss es komplett neu tunen.

OK, Dann begrüßt mich bei der ersten Challenge bei der Battle Machine erstmal ein Schock: Ein VW Golf, so ziemlich das hässlichste Auto des gesamten Spiels. Na ja, kann man mit leben, solange man ihn nicht dauerhaft fahren muss.

Allerdings gibt es bei dem Renntag gleich ein schönes Drag-Auto, hab den CobaltSS genommen und damit auch erstmal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt jedes Drag-Rennen gewonnen.

Irgendwann bin ich dann doch bei der Battle Machine auf ein Drift-rennen gestoßen und musste mir ein Auto kaufen. Hab mir den Nissan Silvia geholt, zwar potthässlich, aber aufgetunt für Drift-Rennen sogar noch bei den React Team Sessions brauchbar.

Weil ich jeden Renntag, den ich bis dahin gefahren bin, auch gleich dominiert habe, also nicht nur gewonnen, konnte ich mir einen RX-8 für Grip-Rennen gönnen und dem auch gleich ordentlich Tuningpakete verpassen. Ein Auto, mit dem ich eigentlich gerne gefahren bin: Schön schnell, gut zu steuern und sehr preiswert.

Bei einer nächsten Challenge hab ich diesen einen Nissan Z33 dingsda gewonnen, hab ihn aber aufgrund des schlechten Handlings zu einem Dragauto umfunktioniert und den CobaltSS natürlich verkauft.

Den Z33 benutze ich heute noch, der fährt auf der viertelmeile 7 sekunden.

Alles in Allem ist die Battle Machine recht einfach zu schaffen.

So, dann kommt der erste Showdown, den man dominieren muss:
Man darf ein paar Dragrennen und Griprennen fahren, bekommt aber satt Kohle und darf zu den React Team Sessions.

Hier trifft man mehr Driftrennen an und fährt sogar das erste Mal bei einer Speed Challenge mit. Gewonnen hab ich da eine Toyota Supra, den ich auch danach noch lange benutzt habe. Sieht ganz nett aus, ist leicht zu steuern und geht mit zusätzlichem Tuning ab wie Schmidts Katze.

Hier kann man ausserdem erstmals dem aus der Demo bekannten Autobahnring einen Besuch abstatten, eine Strecke, die es teilweise in sich hat.

Die React Team Sessions sind teilweise eine echte Herausforderung, trotzdem hab ich auch dort alle Renntage dominieren können, um einen hohen Gewinn zu haben.

Nächste Challenge gemeistert, 40000 Geld bekommen, Super Promotion freigeschaltet.

Super Promotion besteht aus sehr schwierigen Renntagen, dazu zaehlen v.a. der Neveda Highway, wo meine Speedchallegeautos immer dran glauben müssen, und Willow Springs mit den wohl schwierigsten Griprennen der gesamten Karriere.

Bei der Super Promotion darf man erstmals an einem Wheelie-Wettkampf teilnehmen, eine Drag-Variante, bei der man um den längsten Wheelie kämpft. Auch das meistert der Z33 perfekt.

Dann kam eine Einladung von der ersten Eliteorganisation auf meinen Bildschirm geflattert: Ich sollte mich mal in Richtung Drag King bewegen.

Alles kein Problem, da die Gegner alle schlechter sind als die, die gegen einen bei der super promotion fahren. auch der drag king selbst ist recht schlapp: 11 sekunden, besser bekommt der es nicht hin.

Nach diesen Events war ich fast schon halber millionär, habe das geld aber größtenteils in neue Autos investiert: Ein Nissan GT-R Proto. aufgetunt isses ne geile Karre. aber: kurve und dabei etwas gas geben? is nich. Ausserdem liegt er bei mir mehr auf dem dach als dass er fährt. Aber 0 - 100 in 2.5 sekunden und dazu noch ein schönes Grip-Auto zu besitzen, ist schon was

OK, dann habe ich einen Autogutschein gewonnen. Habe mir gleich davon den Lamborghini Murciélago LP640 geholt. Nettes Auto, aber ohne Tuning etwas schwach und schwer zu steuern. Mittlerweile hat die Karre 834 PS und gut 80 Totalschäden hinter sich, aber irgendwann gewinnt man damit jede Speed Challenge. sehr empfehlenswert, das Auto. da kostet aber auch jede Beule ein Vermögen, wenn man gerade keinen Gutschein hat.

Und dann kam auch gleich die Nächste Einladung, dass ich doch bitte Drift King werden sollte. Mit einem Nissan Silvia eine Unmöglichkeit, wie ich schnell gemerkt habe, aber ausgestattet mit einem starken Toyota Supra war es dann doch etwas leichter. Nach einigen harten Nüssen gabs wieder ordentlich Geld und den genialen RX-7 vom Ex-Drift-King, die Karre werde ich wohl noch einige Zeit behalten^^

Meine naechstes Ziel ist der Grip-King, ein Renntag noch und ich kann gegen ihn persönlich antreten

Alles in Allem ist NFS Pro Street ein sehr ansprechendes Spiel, und man hat lange was davon. Auch wenn die Übergänge zwischen den großen Organiisationen recht heftig sind, macht es immernoch spaß, ein rennen auch ein drittes oder viertes Mal zu fahren, wenn man dabei auch gleich noch etwas besser Fahren lernt.

Auch das Schadensmodell ist genial umgesetzt: Dass die Motorhaube abfliegt, ist nicht selten, und das Innenleben der Karren ist auch recht Detailreich nachgebaut.

Der Sound ist selbstverständlich auch genial: jede Karre hat ihren eigenen Sound, und sie klingen wirklich gut. Vor Allem die Verbesserung des Reifenquietschens gegenüber Carbon ist ein gewaltiger Sprung nach vorne: Während das Quietschen in Carbon immer gleich laut und sowieso gleich war, ist es in ProStreet endlich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit und dem Winkel, in dem man rutscht.

Die Grafik ist der Hammer, und trotz hoher Einstellungen läuft es auf meiner GeForce 7300LE mit gut 30FPS, deutlich besser als die Demo.

Die Steuerung reagiert etwas schwammig, aber man gewöhnt sich dran. Auch mit Lenkrad auf Dauer gut steuerbar.

Die Tuningmöglichkeiten an den Autos sind auch genial. Wenn man mal nicht weiss, was man mit seinem Geld machen soll -- mit Tuning der Autos wird man es schnell los^^

Aber auch das Tuning, wofür man nichts bezahlen muss, z.b. ändern von Bodenfreiheit, Spur, Nitrozeugs usw. wirkt sich spürbar auf die Fahreigenschaften aus.

Und noch was zu den Rennmodi:

Drift:
man muss selbst zusehen, dass man die Karre ans Querfahren kriegt... anders als in Carbon, wo man einfach nur ganz normal fahren musste.

Grip:
Die verschiedenen Abwandlungen von Griprennen sind ganz nett, wenn auch schwierig.

Speed:
Dem Modus hab ich wohl über 80% aller Totalschäden zu verdanken, aber trotzdem ist es ganz nett.

Drag:
Anfangs einer meiner Lieblingsmodi, aber auf Dauer recht langweilig. aber man kann da gut 12000 punkte aus einem rennen holen.

€: Die einzig sinnvolle zeile in diesem Post: ihn zu schreiben hat 58 Minuten gedauert!
DerBaschti
Also ich hab des Game jetzt auch.
Ich finds geil.
Das Game jetzt nicht unbedingt ein Need For Speed wie man es kennt sondern eher ein neues Renngame.

Das Spiel macht Spaß.
Die Grafik finde ich sehr gut.
Der Schaden ist ganz gut dargestellt aber man bekommt sehr schnell einen.
Die Rennmodi sind sehr gut. Vor allem Speed Chalange oder Wheelie Contest machen viel Spaß.
Die Gegner werden nach 40% des Spiels realativ schwer.
Es gibt eine sehr gute Auswahl an Autos. (Auch wenn Aston MArtin DB9 nicht mehr dabei ist ).
Das Tuning ist sehr gut aber es gibt kein freies Tuning so wie "meine Wagen"
bei Carbon. Oder habe ich etwas übersehen.

Im Ganzen: Sehr gutes Spiel. Nicht mit den normal Need For Speed zu vergleichen. Vom Schaden habe ich mehr erwartet.