[abgebrochen] Chestnut Avenue Park Tagebuch

BigBurger

Chestnut Avenue Park. So hieß der Park meines Großonkels und ich habe ihn geerbt. Es ist kein wirklicher Vergnügungspark, sondern eher ein Park zum Ausruhen, aber er wünschte sich nichts mehr als einen richtigen Freizeitpark. Leider ist er verstorben, doch nun kann ich ihm seinen Traum verwirklichen. Der oben gezeigte Eingang war alles, was er mir zurückgelassen hat und 100.000 €. Das ist nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, wie teuer Attraktionen geworden sind, deshalb habe ich zuerst großräumig Land verkauft. Leider bleiben mir nun nur noch 25.600 m². Nichts desto trotz möchte ich seinen Traum verwirklichen, in einem kleinen Familienpark, wenn möglich.

Die Arbeiten haben zuerst am Eingang gestartet. Er wurde komplett renoviert und strahlt nun in neuem Glanz. Die Mainstreet hat farbige Beleuchtung bekommen, warmes Gelb erhellt den Weg. Attraktionen gibt es keine. Die kleine Rutsche meines Onkels habe ich abreißen lassen. Ich hoffe das war ein guter Zug, denn an ihrer Stelle soll nun eine neue Bahn errichtet werden. Ich habe allerdings noch keinen blassen Schimmer, was es denn nun genau werden soll oder auch werden könnte. Eines ist jedoch gewiss. Es wird keine Achterbahn, dazu fehlt mir einfach das Geld.
BigBurger
Anregungen, Fragen, Wünsche und Kritig sollten hier eingeschrieben werden.
BigBurger
Nun ist es endlich so weit. Die ersten Teile meiner ersten Attraktion wurden aufgestellt. Zwei riesige Türme ragen rund 25m in die Höhe. Allerdings habe ich keinen so rechten Plan, wie sich eine Fahrt bei dieser Maschine anfühlt. Ich hoffe es gefällt den Parkbesuchern sehr. Ein Bauarbeiter meinte nur "Vier Inversionen in einer Fahrt, damit können sie nichts falsch machen." und gab mit seinem rechten Daumen das Okay für das nächste Teil. Da stand ich nun, ich, der nie auf einer Kirmes war geschweige denn wusste, was eine Inversion sein könnte. Exklusiv für euch habe ich dieses erste Bild bei den Bauarbeiten geschossen und es jemanden gegeben mit dem Auftrag es in ein "Artwork" umzuwandeln. Was das sein sollte wusste ich auch nicht, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Jedenfalls gefallen mir Artworks sehr, deshalb werdet ihr wohl auch sehr viele zu sehen bekommen.

Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir. Ich bin ja so aufgeregt, ihr seit mein erstes Publikum. Das wird ja so geil! Morgen sollen die Testfahrten starten, hoffentlich geht alles gut, eine Schraube habe ich selber gedreht, hoffentlich hält sie. Bis dahin werden wir uns hier wahrscheinlich nicht mehr begegnen außer es sollte etwas sehr schlimmes geschehen.
BigBurger
Oh, entschuldigt mich bitte. Ich wollte diese Neuigkeiten eigentlich eine Viertelstunde früher veröffentlichen Doch gestern war dann doch eine harte Nacht. Eben habe ich drei Tassen Kaffee getrunken und ich habe doch noch das Gefühl jede Sekunde wieder einschlafen zu können.

Doch zuerst einige wichtige Daten des neuen Flatrides. Er heißt Fury und traägt den Beinamen Heftigkeit in Gelb. Die Maximale Höhe der Fahrgäste liegt bei über 30m allerdings konnten wir das gestern nacht nicht mehr allzu genau festlegen.

Das ist vermutlich das letzte Artwork, dass ihr zu dem Skyswat zu sehen bekommt. Das Originalbild ist kurz nach Beginn der Testfahrten entastanden, also gegen acht Uhr morgens.

Später als dann auch schon die Testfahrten mit den wassergefüllten Kunststoffdummies erfolgreich absolviert waren, habe ich mich selbst für eine Testfahrt bereitgestellt. Natürlich habe ich nun auch am eigenen Leibe erfahren, was eine Inversion ist. 

Dieses Bild ist vor ungefähr fünf Stunden entstanden. Auf dem Heimweg habe ich mich noch einmals umgedreht und ein Photo geschossen um meinen Erfolg innerlich zu feiern. 

Bitte alle Kommentare weiterhin hier verfassen. 
BigBurger
Eben bin ich wieder aus meinem Park zurückgekehrt. Der erste Monat unter meiner Verwaltung ist bald geschafft. Es wurde ja auch Zeit, dass jemand mal so richtig Gas gibt. Fury hat mittlerweile einen ziemlich hohen Bekannheitsgard und dieser sprengte vergangene Woche fast mein Postfach. Außerdem hatte ich zu tun alle unerlaubten Videoaufnahmen dieser Bahn ausfindig zu machen und anzuzeigen. In fast allen E-Mails stand jedoch, dass ich den Park eröffnen sollte. Dazu fehlte mir aber noch eins - die Versorgung der Parkbesucher.

Mittlerweile ist es fast ein Themenbereich für sich. Food Corner wurde heute fertiggestellt. Hier können Parkbesucher in Ruhe einen Happen essen und auch die Toiletten benutzen. Ein Picknickplatz soll später auch noch hinzugefügt werden, doch warten wir erst einmal ab...

Zuerst konnte ich mir alles, was geplant war nur am Computer angucken. Ich war schon damals fasziniert. Die Toiletten mögen zwar schlicht gehalten sein, jedoch passt genau das so gut in das bisherige Image des Parks. Fury ist ja auch nicht zu aufwendig gestaltet.

Ein paar Stündchen später konnte ich mir die gesamte Food Corner virtuell "reinziehen" und auch einen virtuellen Trip unternehmen.

So sehen nun die Toiletten in Echt aus. Wir haben sehr viel Wert auf die Sauberkeit gelegt, das sollte jeden Parkbesucher zufrieden stimmen.

Hier ist noch ein Nachtbild der Essensausgabe. Ich hoffe sie gefällt auch euch. Die schwarzen Holzbalken dienen sowohl der Stützung als auch der Verbesserung der Optik.

Kommentare bitte hier einschreiben.
BigBurger
Nun sind alle Vorbereitungen getroffen und der Park kann eigentlich geöffnet werden, doch ein Problem gibt es noch - der Eintrittspreis. Was ist eurer Meinung nach ein angemessener Preis für diesen Park? Unten könnt ihr eine kleine Übersicht sehen, die ich in einer Simulation aufgenommen habe. Bitte beachtet, dass ich 9 Angestellte habe und fast kein Geld mehr.

BigBurger
Eigentlich wollte ich hier gestern Abend noch ein Update bringen, aber ich war mit Bekannten meinen Erfolg auf einer Grillparty feiern. Gestern öffneten die Tore des Parks erstmals. Vorerst ohne Picknickplatz (der wird erst nach der nächsten Attraktion gebaut). Das Gel strömte nur so in die Kassen. Es war einfach fantastisch. Jeder Parbebesucher zahlte seine 5€ am Eingang und genoss die ruhige Landschaft. Die Toiletten wurde erstaunlich häufig besucht, noch häufiger aber Fury.

Nicht einmal Mr. Jobsworth, ein von mir als sehr ruhig eingeschätzter Mensch, konnte sich nicht mehr beherschen als er bei der ersten Fahrt dabei sein durfte.

Und ich sah, dass es gut war. Rund 5 Minuten nach Parköffnung hatte sich schon diese Schlange gebildet. Ich scheine Auf dem richtigen Weg zu sein.

Außerdem war Fury immer voll besetzt. Ich habe meinem Personal auch ausführlich aufbinden müssen, dass es keine freien Plätze geben darf, aber auch keine Fahrgemeinschaften zerrissen werden dürfen.

Kommentare können hier eingeschrieben werden.
BigBurger
Nun aber noch schnell eine kleine Einführung zur nächsten Bahn:

Nachdem Chestnut Avenue Park nach einem Vierteljahr wohl mehr als fünfmal so viel Geld in der Tasche hat als vor dem Bau von Fury, kann sich der Park nun einem aufwendigen Projekt zuwenden. Der Name ist noch nicht bekannt wohl aber die Pläne.

Es wird eine riesige Themenfahrt, bei der man, auf einem Trip ducrh den Dschungel vielleicht auch einmal von einem Dinosaurier angegriffen werden kann. Das Ganze wird als eine Safaritour getarnt und entführt somit den unwissenden Parkbesucher in ein Land voller Überraschungen und kleiner Schockerlebnisse.

Diese neue Themenfahrt ergibt mit Fury, der Food Corner und dem noch unbenannten Picknickplatz den ersten Themenbereich, der sehr generisch und schlicht gehalten ist. Hier könnt ihr Ideen für die Benennung dieses Bereichs, aber auch Verbesserungsvorschläge zu meinen Plänen einschreiben. Stimmen die Finanzen, wird die erste Attraktion des neuen Themenbereichs eine Achterbahn.
BigBurger
PANGEA 

Das ist der Name der neuen Attraktion. Die nach dem Urkontinent "Pangäa" benannte Achterbahn führt von einer Expeditionsbasis in einen dichten Dschungel, in dem ihr euch selbst nicht wiedererkennen werdet. Wenn plötzlich in der suppendicken Finsternis ein Fleischfresser auftaucht, erschreckt nicht, rennt lieber um euer Leben...

Die Bauarbeiten haben vor rund 4 Monaten begonnen und es ist eine Menge geschehen mit Chestnut Avenue Park. Ansehen und Berühmheit steigen immer noch, obwohl wir befürchtet haben, dass die Besucher nicht kommen, weil die von der Baustelle ausgehende Lärmbelästigung einfach zu stark ist. Aber dem war nicht so - zum Glück.

Hier sehr ihr ein vor rund 2 Monaten entstandenes Artwork, auf dem einer der 15 Wagen von einem Dinosaurier verfolgt wird. Bitte fragt nicht, wie der genau heißt...

Das etwas neuere Artwork. Es zeigt einen Icti...Ictio...Ict..., auch egal, -saurius, der aus seinem wohl verdienten Mittagschläfchen aufgeweckt wurde und nun ziemlich wütet - oh oh!

Die Bilder, die ich euch jetzt zeige sind Originale. Bitte verbreitet sie nich ohne meine Erlaubnis, die ihr sowieso nicht bekommen würdet, denn sie sind brandneu und exklusiv für euch, die Creativity Zone und für RCT-Net.

Die ist meine Lieblingspassage. Ich liebe diesen Flugsaurier und es ist einfach zu schön ihn aufheulen zu sehen, wenn der Wagen um die Ecke kommt. Leider ist dieser gleichzeitig auch mein Problem, da die Animation ziemlich lange dauert und der Vogel somit nur bei jedem zweiten Wagen aktiviert wird.

Beim großen Finale glaubt man direkt in das stinkende Maul des T-Rex zu fahren. Alles ist in der Warnfarbe Rot gehalten und jagt einem sehr viel Respekt ein.

Es wird zu Pangea selbstverständlich ein Video geben. Die Vegetation ist nun endlich komplett fertiggestellt. Doch das war erst der Anfang. Es fehlen noch der Ladeberich, die Interiorwände, die komplette Exterior und natürlich die Vertonung. Es wird wohl ein Besuchermagnet sein, jedoch erst der Anfang...

Kommentare müssen angeleint werden...
BigBurger

Pangea Update 

Nach sehr heftigen Komplikationen bei den Bauarbeiten des ersten Darkrides von Chestnut Avenue Park bekommt ihr heute wieder einige Bilder der Fahrt auf dem Urkontinent zu sehen. Der komplette Dschungelbereich wurde soeben fertiggestellt. Die Strecke ist ebenso fertig und die Testfahrten können beginnen. Es gab schon mehrere Artikel in der Zeitung zu meiner neuen Bahn und sie war auch schon zweimal auf dem Titelblatt der regionalen. Natürlich ist das ein großer Erfolg für mich.

Ich habe auch schon die ersten Skizzen für die erste Achterbahn, die komplett underground verlaufen wird angefertigt und Ideen für die anderen beiden Coaster stehen auch schon. Das Geld strömt nur so in meine Kasse und der Park boomt! Glückliche Besucher, neugierige Kinder und eine Menge thrillsüchtiger Teenies. Das ist Chestnut Avenue Park und das sind die neuen Bilder zu Pangea:

^^ ein kleines Buschfeuer heizt auch den coolen Typen ordentlich ein. Man fährt einen 180°-Bogen um es, weil von der anderen Seite ein Dinosaurier angreifen zu droht.

^^ Dieses Bild soll verdeutlichen, wie orientierungslos man ist. Seht ihr etwa die Hallenwand? Oder habt ihr irgendeinen festen Fixpunkt? Hmmm....

^^ Natürlich haben wir den König der Urzeitriesen nicht vergessen. Die Warnfarbe dominiert und der Angstschweiß droht bei dem fauligen Atem zu verdampfen, sobald ihr in den tiefen Rachen des Fleischfressers gucken könnt...

So, das war nun erst einmal das Wichtigste. Bitte entschüldigt die lange Verzögerung zwischen den einzelnen Updates. Der Bau erfordert extrem viel Konzentration und die habe ich zur Zeit nicht immer. Ihr wollt doch auch lieber einen guten Ride.

Habt ihr auch eine Leine dabei?
BigBurger
!!! Pangea Release !!! 

Pangea ist nun endlich fertiggebaut. Kräne, Lastwagen und Co. konnten endlich wieder abziehen und die Besucherzahlen stiegen schlagartig, obwohl die Bahn doch noch gar nicht in Betrieb genommen wurde. Mich stört es wenig. Zur Zeit gaffen quasi alle auf die große Halle aus Wellblech, die von innen mit Stahlträgern gestützt ist und eigentlich eher eine Freiheit darstellt als eine Halle. Von Fury hat man einen wunderbaren Blick auf das Ungeheuer, mit dem noch jede Menge in Planung steht. Hehe...

Eigentlich habe ich mich noch nicht einmal für ein Logo entschieden. Ich habe noch nicht einmal den Auftrag gegeben, eines zu designen... Upps, war das etwa ein Fehler. Die Testfahrten beginnen bald und Mr. Jobsworth, der Parkinspektor, wird persönlich Platz nehmen und sich in eine andere Welt entführen lassen. Bis dahin sollte das Schild in der Fassung hängen. Außerdem wird es noch ein Video der Bahn geben mit On- und Offrideszenen aus allen möglichen Perspektiven, mit allen möglichen Eindrücken, mit (Pause) Dinosauriern.

Aber ich will euch nicht die neuesten Bilder vorenthalten, die fast die ganze Fahrt dokumentieren. Ich möchte euch noch nicht alles zeigen, damit das Video noch interessant bleibt...

^^ Hier beginnt der ganze Spaß. Die Queue schlängelt sich von außen in die riesige Halle der Expeditionsbasis. Die Rohre dampfen, es ist kalt, es ist perfekt.

^^ Einen Raum habe ich aus bereits angesprochenen Gründen ausgelassen. Hier seht ihr den ersten Dinosaurier. Recht harmlos, oder doch nicht? Wir werden es schon erfahren...

^^ "Uih, Mommy, was ist das denn?" - "Ein Dinosaurier." - "Ach, schon wieder...?"

^^ Der beißt ganz bestimmt nicht. Er krallt sich nur alles, was er sieht und jagt uns in die tiefen des Dschungels, aber wirklich gefährlich ist das doch nicht?

^^ Der ist aber nun wirklich harmlos. Er spürt, wie ein kleines Feuer hinter ihm ausbricht, duckt sich deswegen und wir haben ernsthaft Angst, er könnte uns etwas anhaben...

^^ Doch in Wahrheit flößt ihm etwas ganz anderes Angst ein - DAS!!!

^^ Er lässt alle seine Genossen aufheulen, wie auch dieses Urmammut. Süß, oder?

LEINE!!!
BigBurger
***NEWS*** 

Leider schläft mein Grafikerteam immer noch, also seit nun ihr gefragt. Sendet mir Vorstellungen, wie ein schönes Logo für den Ride Pangea aussehen muss. Einfach eine PM an mich schreiben, in der ihr meldet, dass ihr dabei seit und bis zum 20.07.'07 an meine E-mail senden, die ich dann dem jeweiligen in einer kurzen Antwort mitteilen werde.

Es gibt auch eine kleine Belohnung. Ein Blick hinter die Kulissen von Chestnut Avenue Park. Einmal bekommt ihr das Parkfile mit einer CSO-Liste und zum Zweiten werdet ihr einen kleinen Blick in meine strenggeheimen Pläne werfen können. Vielleicht können wir auch über eine feste Anstellung als Grafikdesigner reden...