Coaster & Parknews Coasterwahn im hohen Norden!

Coasterdesigner
Und zwar im finnischen Park Linnanmaki. Wurde dieses Jahr vor kurzem erst "Kirnu" eröffnet, der Prototyp des ZacSpin Coasters aus dem Hause Intamin, so wurde jetzt bekannt gegeben, dass bereits im nächsten Jahr ein weiterer Coaster folgt. Diesmal ein SC 3000 Coaster von Maurer Söhne. Das Besondere hierbei ist, dass der Coaster über die bereits bestehende Wildwasserbahn ins hügelige Gelände gebaut wird. Geplante Eröffnung ist April 2008. Für alle Grafikfanatiker gibt es noch ein Modellbildchen der Anlage:

Und wer jetzt überlegt, wie er am besten nach Helsinki kommt, dem sei gesagt, dass der Billigflieger Ryanair diese Destination ansteuert. Leider jedoch nur von Frankfurt-Hahn aus.

Copyright des Bildes liegt bei www.coastersandmore.de
Ireyon
hätte ich NL 1.6, wäre das ding schon 'nachgebaut'

warum entstehen gute bahnen überall, nur nicht bei uns in der nähe?
ach was sag ich. ;(
Themepark Master
Der zieht mich nicht gerade an und nach Finnland muss ich auch nicht umbedingt.
niso
findet ihr die bahn wirklich so gut...sieht doch irgendwie langweilig aus...naja,,,ich selbst bin noch nie mit so einem Spinning Coaster gefahren...So einer ist der doch, oder?
Ireyon
ja. und der spin sollte auch das geile daran sein. es müssen nicht 100-meter hohe dinger sein die 10 km lang sind^^
niso
naja..ich kann da eh nur wenig mitreden...bin halt noch nei so ein Ding gefahren!
Themepark Master
Gibts hier irgendwen, der nur wegen diesem Park und vielleicht wegen
Helsinki dahin will. Also ich möchte da bei den alternativen in Europa
garnicht hin. Da gibt es viel interessantere Parks, in denen ich auch noch nie war.
Ireyon
quote:
Original von niso
naja..ich kann da eh nur wenig mitreden...bin halt noch nei so ein Ding gefahren!

spinning coaster sind witzig, bin sowas mal auf ner kirmes gefahren. das war aber nur die wilde-maus-variante xD
Themepark Master
Ich fahr bald schon meinen 5.Spinning Coaster.
Coasterdesigner
quote:
Original von Themepark Master
Gibts hier irgendwen, der nur wegen diesem Park und vielleicht wegen
Helsinki dahin will.

Jepps,ich.

Skandinavien ist nach Spanien der interessanteste Teil Europas für Coaster- und Parkfreaks, nur weiß das noch nicht jeder.

In dem hier genannten Park gibt es solche Raritäten wie Mack Emotion Coaster, Intamin Water Coaster oder Intamin ZacSpin Coaster, dafür lasse ich jeden Standard B&M stehen. Die Parks sind zudem recht gut erreichbar und diese Maurer Söhne Spinning Coaster machen übelst viel Spaß !
Themepark Master
Wegen einem Park lohnt sich für mich die Fahrt dahin nicht, zumindest nicht wenn sich nur ein Tag im Park lohnt, und das sieht so aus. Oder gibt´s da doch noch andere Parks in der Nähe? Ich hab nämlich keine Lust durch halb Skandinavien zu kurven oder nur für einen Parkbesuch dahin zu fliegen. Noch dazu ist Frankfurt Hahn einer der am schlechtesten zu erreichenden Flughäfen.
Coasterdesigner
Also zum Park:
Eine Skandi-Tour macht kaum Sinn,weil alles weit auseinander liegt. Ein Tagestrip geht nach Oslo,aber nicht nach Helsinki,weil die Flugzeiten dafür nicht passen.

Zum Flughafen Hahn:

Der Flughafen ist durch eine Schnellstrasse(teilweise 4 spurig!) angebunden,klar ist das nicht Ideal,aber wenn man günstig fliegen will,muss man das in Kauf nehmen und billiger als ein Linienflug am Frankfurt direkt ist es immer noch.
Themepark Master
Ich müste dann mit der Bahn hinfahren.
Und bei den Preisen könnte ich vielleicht gleich schon von woanders fliegen. Aber irgendwie will ich eher nach Liseberg als in den Park nach Helsinki (Name schon wieder vergessen).