Adler Letmathe
So...bei uns gibt es jedes Jahr die so genannte "Kilian Kirmes"
Immer im sommer, reichlich alc, viele Fahrgeschäfte und es ist die grösste, die es hier im Umkreis gibt.
Da gibt es ein Fahrgeschäft auf dem ich jedes Jahr meine eigenen Neune Rekorde aufstelle, es nennt sich Breakdance
2006 waren es 54 Fahrten davon 11 Hintereinander.
Für dieses Jahr habe ich mir über 60 Fahrten, davon 15 hintereinander vorgenommen.
Hier einige Fotos:

Das Prinzip:
Es gibt 6 "Teller" mit je 4 Armen, an jedem Arm ist eine Gondel befestigt, welche Platz für 2 Personen bietet.
Das ist auf einer grossen Scheibe montiert, die mit einer Leistung von 330 KW ( So stand es am Karussel bei den Technischen Daten) angetrieben wird.
Die Scheibe: Dreht sich!
Die "Teller": Drehen sich in die andere Richtung als die Scheibe!
Die Gondeln: Drehen sich immer unterschiedlich, je nachdem. Das geilste ist, wenn die Front der Gondel nach aussen an den Rand der scheibe geschleudert wird und man dann rückwärts wieder zurück gezogen wird. Der absolute Kick!
Ab Abends 22 uhr werden die Fahrten härter, schneller und Länger.
Für die ganz Harten:
Es gibt Leute (wie mich) die die Gondeln "Reiten" (so nennen wir das hier
) .
Dabei stellt man sich in die Gondel hin, verschränkt die Arme nach hinten hinter die Rücklehne und hält sich so Fest.
Allerdings heute nicht mehr so gerne gesehen
:roll: :P
Würdet ihr mitfahren?
Normal oder Reiten?
Tobi
Immer im sommer, reichlich alc, viele Fahrgeschäfte und es ist die grösste, die es hier im Umkreis gibt.
Da gibt es ein Fahrgeschäft auf dem ich jedes Jahr meine eigenen Neune Rekorde aufstelle, es nennt sich Breakdance
2006 waren es 54 Fahrten davon 11 Hintereinander.
Für dieses Jahr habe ich mir über 60 Fahrten, davon 15 hintereinander vorgenommen.
Hier einige Fotos:

Das Prinzip:
Es gibt 6 "Teller" mit je 4 Armen, an jedem Arm ist eine Gondel befestigt, welche Platz für 2 Personen bietet.
Das ist auf einer grossen Scheibe montiert, die mit einer Leistung von 330 KW ( So stand es am Karussel bei den Technischen Daten) angetrieben wird.
Die Scheibe: Dreht sich!
Die "Teller": Drehen sich in die andere Richtung als die Scheibe!
Die Gondeln: Drehen sich immer unterschiedlich, je nachdem. Das geilste ist, wenn die Front der Gondel nach aussen an den Rand der scheibe geschleudert wird und man dann rückwärts wieder zurück gezogen wird. Der absolute Kick!
Ab Abends 22 uhr werden die Fahrten härter, schneller und Länger.
Für die ganz Harten:
Es gibt Leute (wie mich) die die Gondeln "Reiten" (so nennen wir das hier
) .Dabei stellt man sich in die Gondel hin, verschränkt die Arme nach hinten hinter die Rücklehne und hält sich so Fest.
Allerdings heute nicht mehr so gerne gesehen
:roll: :PWürdet ihr mitfahren?
Normal oder Reiten?
Tobi
Mehr konnte ich damals nicht Tja, damals wurde mir im Break Dance nicht so leicht schlecht ^^