Murchel
| quote: |
Orginal von Jürgen Mack
"..große Attraktion 2009...weniger mit Wasser, in Richtung Achterbahn....Park muss um 10-15 Hektar erweitert werden...gebaut von Mack...viele Besucher wünschen sich eine Überkopffahrt...Bahntyp steht noch nicht fest, man befindet sich in der Entscheidungsphase..." |
Ah, der Europa Park plant also eine Loopingachterbahn. Ich frage mich: Woher wollen die die 15 Fußballfälder nehmen? Naja, 2009 werden wir es wissen!
Der kleine Manager
Quelle?
Sonst wärs ja echt geil, eine Loopingachterbahn mit EP Maßstäben
Aber Loopings und Mack?
BigBurger
Loops und Europa Park! Glaube ich mal nicht! Nunja, die Neueröffnung 2007 war ja nunmal ein Reinfall und ich würde mir auch sehr eine neue Achterbahn wünschen, aber EP und Inversionen sind wie Feuer und Wasser...
wutzi
Es ist doch egal ob der Europapark loopingbahnen hat, hauptsache geile achterbahnen die er schon hat
Murchel
Original von Der kleine Manager
Quelle?
|
Hier!, hat einer vom SWR.
rct4ever
Mann, wär das geil!
Hoffentlich bleibts au dabei und wird net frühzeutig zurückgezogen wegen Verkalkulierung mit dem Platz...oder was weiß ich?...
Ich kann mir nämlich au net vorstellen, dass da noch viel Platz sein soll!
Naja....richtige Hoffnungen werd ich mir erst machen, wenn der Bau begonnen hat, oder zumindest ein Vertrag steht....erstmal müssen die sich für nen Achterbahntyp entscheiden.
Grüße, Lukas
Coasterdesigner
Inversionen im EP kann ich mir nicht vorstellen,aber es gab wohl den ein oder anderen Besucherwunsch in die Richtung. Sie werden dadurch sicherlich keine Stammgäste verlieren,aber neue dazu gewinnen.
Jetzt nur noch hoffen,das die Bahn von B&M oder Intamin ist, denn ne neuentwicklung von Mack möchte ich mit Schulterbügeln nicht wirklich fahren.
wutzi
Original von Coasterdesigner
Inversionen im EP kann ich mir nicht vorstellen,aber es gab wohl den ein oder anderen Besucherwunsch in die Richtung. Sie werden dadurch sicherlich keine Stammgäste verlieren,aber neue dazu gewinnen.
Jetzt nur noch hoffen,das die Bahn von B&M oder Intamin ist, denn ne neuentwicklung von Mack möchte ich mit Schulterbügeln nicht wirklich fahren. |
ach und warum nicht ?
Coasterdesigner
Ich weiß,das Mack eine neue Technik hat,um Bahnen zu biegen,was man bei Pegasus auch merkt,aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Und jetzt stell dir bitte Mal Euro Mir,Eurosat oder 90 % der Powered Coaster mit Schulterbügeln vor.
wutzi
hehe... *:onride2:*->*:nc:*
Aber bei ner Loopingbahn müssen ja nicht umbedingt schulter bügel her, z.b. wäre da Nessie(oder?)^^
Fahrvergnügen
Eine Achterbahn ist ein Schienenfahrzeug. Das muss rütteln, sonst kann man ja gleich segelfliegen. :P
Hände an die Griffe, aufrechte Sitzposition und entsprechende Körperspannung - das kann doch nicht so schwer sein. Ich habe mir weder in SLCs noch dem Eurostar meinen Kopf irgendwo angeschlagen.
Coasterdesigner
Original von Fahrvergnügen
entsprechende Körperspannung - das kann doch nicht so schwer sein. |
Ich glaube kaum,das es der Sinn einer Achterbahn ist, körperliche Höchstleistungen bringen zu müssen,um nicht totgeschlagen zu werden(um es etwas zu übertreiben)
Klar,kann das ruhig vibrieren oder ruckeln,aber B&M zeigt doch,das es (fast) immer auch ohne ruckeln geht.
@wutzi: Nessie hat eine Ausnahmegenehmigung,weil sie bereits so alt ist. Baust du heute eine neue Loopingbahn,muss sie entweder Schulterbügel haben,oder ein ähnlich sicheres System wie der X-Car Coaster.
Godspeed
Hallo!
Es soll wohl wirklich eine neue Achterbahn im Europa-Park gebaut werden. Diese Achterbahn soll wohl ein neuer Megacoaster wie der Silver-Star werden. Dazu sollen die Straßen, die zum Parkplatz führen umgelegt werden um den nötigen Platz zu schaffen. Ich habe einen Zeitungsartikel gefunden der davon berichtet. Zu finden ist der Artikel hier:
www.wro.de/php/admin/scans/t_pressespiegel2409_1.jpg
Gruß Godspeed
Ireyon
Original von Fahrvergnügen
Ich habe mir [...] in SLCs [...] nirgendwo angeschlagen. |
LOL, das geht doch nur wenn man nie SLC faehrt. die dinger sind s unsmooth.
und auch haende an die griffe hilft da nicht viel, das hab ich einmal gemacht und nachher taten mir duie arme nur weh.
trotzdem ist eine faghrt damit ganz gut.
zu loopingcoastern ohne schulterbügel: sicher sollten sie schon sein und das sind sie auch. ich finde eine fahrt irgendwie viel freier als wenn man so eingeengt ist. aber bei einigen bahnen gehts ja nicht anders.
nett, dass der EP mal wieder ein bisschen gelände bekommt
Murchel
Das sind doch mal gute Informationen. Danke Godspeed!
Ich frage mich nur, warum die Bewohner von Rust sich nicht über den Lärm vom Europa Park beschwären (außer der Lärmschutz beim Silver Star). Würde das PHl gleich so eine ankündidung machen, wäre wieder das Geschrei bei den Anwohnern groß.
vinnie
Original von Murchel
Würde das PHl gleich so eine ankündidung machen, wäre wieder das Geschrei bei den Anwohnern groß. |
Sind halt eben Kölner
Murchel
Original von vinnie
Original von Murchel
Würde das PHl gleich so eine ankündidung machen, wäre wieder das Geschrei bei den Anwohnern groß. |
Sind halt eben Kölner
|
Nein, Brühler!
LP10
brühler sind was anderes als Kölner
ich bin Kölner
und ich würde nich schreien
vinnie
Original von LP10
brühler sind was anderes als Kölner
ich bin Kölner