Gamenews RCT für den Browser: Freizeitpark-Planspiel

Fluxkompensator
Unser User supersonic hat uns im Forum auf ein interessantes Browsergame aufmerksam gemacht. Im Freizeitpark-Planspiel könnt Ihr den Freizeitpark Eurer Träume bauen. Hey, geht das nicht auch in RollerCoaster Tycoon? Die Frage kann man freilich selbst beantworten - der Unterschied beim Freizeitpark-Planspiel ist, dass es völlig kostenlos ist und Ihr Euch mit anderen Mitspielern messen könnt. Im Vordergrund steht der betriebswirtschaftliche Aspekt. Es geht vor allem um Zahlen, typisch für Browsergames. Mit wenig Kapital startet Ihr einen kleinen Park, den Ihr Jahr für Jahr ausbaut um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben.

Wem RCT 3 keine Herausforderung mehr ist und nach Alternativen sucht, sollte sich das Freizeitpark-Planspiel genauer anschauen.
PingPong
quote:
Original von Fluxkompensator
Wem RCT 3 keine Herausforderung mehr ist und nach Alternativen sucht, sollte sich das Freizeitpark-Planspiel genauer anschauen.

Das werd ich ma tun
Cycas
Ich bin jetzt auch dabei (mal ausprobieren).
Mario64
Ich bin dabei (auch zum ausprobieren)
wutzi
Wie & Wann bekommt man da geld xD?
errt
Wenn die Runde ausgewertet wurde, glaube ich
simpsonflori
und wie bekommt man besucher da steht immer das ist ein nich exestierender oder nicht aktiver park
wutzi
oder aktiver park steht da

und so: Hab auch keine Ahnung^^
DasMatze
Ich bin auch dabei. Großbritannien > Green Lagoon Theme Park.

@simpsonsflori: Ich glaube der Park wird erst eröffnet, wenn das nächste Jahr beginnt. Klick dich am besten von der Startseite zur Parkübersicht, wähle deinen Park und dann gibt es dort den Punkt "Eröffnung des Parks:"

MfG DasMatze
wutzi
quote:
Original von DasMatze
dort den Punkt "Eröffnung des Parks:"

MfG DasMatze

finde das nicht -.-
supersonic
Das Spiel ist rundenbasiert. Lest mal die Spielinfos, z.B. zur Spielrunde.

Und als Tipp: Viele von euch haben nur zwei, drei kleine Attraktionen gebaut. Das wird so eher nichts, im Spiel habt ihr ja Wettbewerber. Einfach noch ein bißchen was bauen, auch wenn ihr dafür ein Darlehen braucht.
Der kleine Manager
So, hab auch mal einen Park eröffnet

Und ich hoffe, das auch ein paar Besucher kommen =)
M-0-D
quote:
Original von supersonic
Das Spiel ist rundenbasiert. Lest mal die Spielinfos, z.B. zur Spielrunde.

Heist das, dass meine Attraktionen nach einer woche fertig sind und ich den Park dann eröffnen kann?
supersonic
Der Park eröffnet automatisch mit der ersten Spielrunde nach deiner Anmeldung. Oder, falls du dann noch nichts gebaut hast, dein Account wird deaktiviert.
Discovery
Habe mich auch angemeldet(Discovery Thrill Park in Frankreich) und habe ne Frage,bekommt man das Geld dann während der Saison oder erst wenn sie ausgewertet wurde?
Mario64
Ich kann irgendwie nicht rein, dort erscheint eine leere Seite
Discovery
Ja,bei mir auch,ist vielleicht irgendein Problem. :O
wutzi
FRAGE: Gibts da auch nen urlaubsmodus? Also ne zeit, wo man nix baun muss damit mein park nicht abgerissen wird?
vinnie
wutzi
danke..

muss ich wohl online kaffs suchen xD