Gamenews Season: Neues Fan-Addon für RCT 3

Fluxkompensator
Das Fan-Addon NetOn hat bei der Community großen Anklang gefunden. Mit dem neuen Projekt Season bringen die Betreiber von RCT-Revolution ein neues Addon heraus, welches nicht minder erfolgreich werden soll. Die Infos klingen viel versprechend: 20 Szenarien sowie Achterbahnen, jede Menge Billboards, CSOs und eine Handvoll Szeneriethemen und Schwimmbäder versprechen stundenlangen Spielspass. In unserem Forum gibt es dazu bereits ein Thread mit Bildern.

Interessant: Auf der Expansion Pack-Übersicht wird Season nicht als einziges geplantes Addon aufgeführt. Möglicherweise erwartet uns eine Serie von Addons. Das wird spannend!
eiko
Ich find die Idee sieht irgend seehr von rct-net nachgemacht aus, vorallem da das erste Fan-AddOn erst sein ein paar Wochen drausen ist. Mindestens ein Jahr hätte ich wenigstens gewartet....
Fluxkompensator
Na und? Gute Addons haben ihre Daseinsberichtigung, egal, wie viele es sind und wann sie rauskommen.
Lonestar
@eiko

und rct-net hat es uns "nachgemacht", da wir das erste deutschsprachige RCT2 Fan-Addon herausgebracht haben, und wir haben es einer amerikanischen Gruppe "nachgemacht" die das erste Fan-Addon für RCT2 überhaupt herausgebracht haben ....

... Wo ist nun das Problem, von solchen Projekten profitieren doch schließlich alle. Die User haben neues "Material" und die macher haben spass an der Arbeit.
Und darum geht es doch schließlich, sowas soll spass machen.
Niemand hat an soetwas die Rechte erworben und darf "der einzige" sein.
errt
Als Mitarbeiter am NetOn stehe ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Natürlich hat keiner Interesse daran, die Leute von AddOns abzuhalten. Aber wenn schon ein AddOn, dann muss es gut durchgeplant sein. Möglichst fehlerfrei, anwenderfreundlich und sinnvoll. Reine Objektzusammenstellungen kann man nicht als AddOn verkaufen. Zip's, aus denen man die Dateien selbst dorthin packen muss, wo sie hinsollen auch nicht. Zu einem AddOn gehören definitv eigene Projekte und ein Installer. Zumindest das erste scheint hier der Fall zu sein, das zweite nehm ich mal an. Deshalb erwarte ich, dass es ganz gut wird, auch wenn ich finde, dass mehrere so kleine AddOns zwar nett sind, aber ein großes mit Erweiterungsmöglichkeit sinnvoller ist, da man dann nicht jedesmal wieder ein Programm installieren muss, etc. Es ist sicherlich keine Kopie des NetOn, zumal ich glaube, dass das nicht so einfach ist ( ), aber es zeigt, dass der große Erfolg des NetOns nun auch andere auf die Idee gebracht hat, etwas zu unternehmen. Alles in allem bin ich gespannt auf dieses AddOn, die ersten Bilder sehen ganz gut aus.
Fluxkompensator
quote:
Original von errt
Deshalb erwarte ich, dass es ganz gut wird, auch wenn ich finde, dass mehrere so kleine AddOns zwar nett sind, aber ein großes mit Erweiterungsmöglichkeit sinnvoller ist, da man dann nicht jedesmal wieder ein Programm installieren muss, etc.

Die bösen, bösen Installationen. ;(

Viele kleine Addons bedeuten weniger große Fehler.
Viele kleine Addons bedeuten langfristiges Interesse.
Viele kleine Addons bedeuten Verbesserungen mit jedem Release.

Es hat viele Vorteile.
Crystal
Also dann will ich mich auch mal dazu äussern, da das Projekt ja von Uns Rct-revolution Admins geplant wurde.

@errt: Du kannst gerne dem ganzen skeptisch entgegen stehen. Ich frage mich nur warum ? Denn das NetOn ist doch nicht wirklich ein Add on. Sondern ein Add on, was schon enthaltene CSO sets beinhaltet, die man auch so downloaden kann, bis auf ein paar aussahmen, die an CSO noch dazu gekommen sind.

Und unser/unsere Add Ons sind da schon gut durch dacht.
Und wer sagt denn, das man die Datein selbst in den Style/Themed ordner entpacken muss ? Du weißt ausserdem auch gar nicht, was wir genau planen und was wir machen werden. Selbst wenn es kleine CSO sets wären, frage ich mich, wo Dein problem ist. Und das es fehlerfrei sein muss, ist mir bzw. uns auch klar.

Ausserdem steht nirgendswo geschrieben oder angekündigt, das es ein großes oder gar ein kleines Add on wird.

Ansonsten will ich dazu noch anmerken lassen, das derzeit nur 2 Personen an den CSO´s für das erste Add on arbeiten.

Und ganz zum schluss möchte ich mich, im namen des Rct-Revolution PD Team ganz Herzlich bedanken, das Ihr das User Custom Expansions Pack - Season, in den News mit auf der Startseite genommen habt.

Und wer mehr erfahren möchte, was es noch im Add on geben wird, so sind heute neue Bilder online gestellt worden. Und wer lust hat, auch am erstellen von Szenarios oder gar CSO´s, dieser kann sich gerne bei uns melden.

Danke.

Crystal
Fluxkompensator
quote:
Original von Crystal
Selbst wenn es kleine CSO sets wären, frage ich mich, wo Dein problem ist.

Och, nö! Fang bitte nicht mit dem Wo-ist-Dein-Problem-Getürke an. ;(
errt hat nur gesagt, wo etwaige Nachteile bei Euren Addons liegen. Nix Probleme.

quote:
Und ganz zum schluss möchte ich mich, im namen des Rct-Revolution PD Team ganz Herzlich bedanken, das Ihr das User Custom Expansions Pack - Season, in den News mit auf der Startseite genommen habt.

Gern geschehen.
errt
quote:
Original von Fluxkompensator
Die bösen, bösen Installationen. traurig großes Grinsen

Viele kleine Addons bedeuten weniger große Fehler.
Viele kleine Addons bedeuten langfristiges Interesse.
Viele kleine Addons bedeuten Verbesserungen mit jedem Release.

Es hat viele Vorteile.

Hab ich gesagt, sie hätten nur Nachteile?
quote:
Original von Crystal
Also dann will ich mich auch mal dazu äussern, da das Projekt ja von Uns Rct-revolution Admins geplant wurde.

@errt: Du kannst gerne dem ganzen skeptisch entgegen stehen. Ich frage mich nur warum ? Denn das NetOn ist doch nicht wirklich ein Add on. Sondern ein Add on, was schon enthaltene CSO sets beinhaltet, die man auch so downloaden kann, bis auf ein paar aussahmen, die an CSO noch dazu gekommen sind.
Wenn die Zahlen auf eurer HP stimmen, werdet ihr auch nicht viel mehr selbsterstellte Sets haben. Pools z.B. hatten wir auch geplant, uns aber dann dagegen entschieden. Die Musik, die Szenarien und die Bahnen darfst du aber nicht vergessen.
quote:
Original von Crystal
Und unser/unsere Add Ons sind da schon gut durch dacht.
Und wer sagt denn, das man die Datein selbst in den Style/Themed ordner entpacken muss ? Du weißt ausserdem auch gar nicht, was wir genau planen und was wir machen werden. Selbst wenn es kleine CSO sets wären, frage ich mich, wo Dein problem ist. Und das es fehlerfrei sein muss, ist mir bzw. uns auch klar.

Das bezog sich jetzt nicht speziell auf euer AddOn, sondern generell auf AddOns, gerade solche, die von wenigen Leuten erstellt werden. Siehe die vielen reinen 'Ich pack alle vorhandenen CSO in eine zip und nenn das AddOn Projekte'
quote:
Original von Crystal
Ausserdem steht nirgendswo geschrieben oder angekündigt, das es ein großes oder gar ein kleines Add on wird.

Ansonsten will ich dazu noch anmerken lassen, das derzeit nur 2 Personen an den CSO´s für das erste Add on arbeiten.

Stimmt. Bloß dachte ich, dass ihr mit 2, 3 Leuten sicher nicht sehr viel machen könnt, wenn ihr hinterher noch mehr machen wollte.
Crystal
@errt : Natürlich kann ich dich auch verstehen, das Du skeptisch bist. Wäre ich warscheinlich genauso.
Wir versuchen soviel, wie möglich an Sets in den jeweiligen Kategorien zuverpacken. Natürlich habe ich die Bahnen,Musik etc. nicht vergessen mit zurechnen. Man merkt erst hinterher, wieviel aufwand für ein Add on entsteht. Denn planungen gehen ja noch, nur vom erstellen der CSO bis hin zum Release ist dies doch sehr aufwendig.

Vorallem, wenn man CSO erbauer sucht, und sich einige davon bereit erklären, und CSO´s für das Add on zu erstellen, und hinterher auch noch abspringen, weil Ihnen das 1. zu langsam geht, bis zum release, und jetzt einer meint, er müsse das Set, was eigentlich für das Add on gewesen sei, jetzt releasen will, ist es schon etwas katastrophal. Daher sind wir derzeit nur noch zu zweit. Und auf anfragen ob andere lust hätten beim Add on mitzuwirken, kam auch nichts positives rüber.

Der angesetzte Realease vom Add on wurde nun somit auch verschoben, weil wir natürlich alles nochmal überarbeiten und den plan etwas ändern müssen.
Und vielleicht finden sich ja noch einige, die Lust haben, am Add on mitwirken zu wollen. Natürlich wären CSO profis, aber auch Änfanger können beim Add on mitwirken.

So das solls fürs erste gewesen sein.
Cheers Crystal
errt
Darf ich die Frage stellen, wer außer dir aktuell noch an dem AddOn mitarbeitet?
DasMatze
Eurofighter (aka Airbus) und RCT_LEGO soweit ich weiß.

MfG DasMatze
errt
Dachte ich auch. Aber er sagte ja, sie seien nur noch zu zweit... Könnte ja auch DelLagos sein.
Crystal
also neben mir ist dann noch Eurofighter alias Airbus. Naja Rct_Lego ist ja nicht direkt ausgestiegen, auch wenn er es jedem erzählt. Er ist rausgeflogen, weil er 1. meinte alle beteiligten zu beleiden mit derben wörtern und 2. weil es Ihm zu langsam ging mit dem erstellen von den CSO´s.
Und da es Rct_Lego zu langsam ging will er sein Sandburgen Set nun releasen.

Desweiteren stellt uns Osudenny seine Gebäude zur verfügung. weitere werden aber noch dazu kommen. Für die Achterbahnen und Swimmingpools ist DelLagos verantwortlich.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte mit meiner antwort.
büro
Hi,

hab das mal hier verfolgt und dachte mir ich muss auch mal was Posten.

@errt Wie viel Mitarbeiter wir haben siehst du immer HIER

quote:
Wenn die Zahlen auf eurer HP stimmen, werdet ihr auch nicht viel mehr selbsterstellte Sets haben. Pools z.B. hatten wir auch geplant, uns aber dann dagegen entschieden. Die Musik, die Szenarien und die Bahnen darfst du aber nicht vergessen.

@errt Das was bei uns in den Infos beim UCEP steht wird auch umgesetzt. Pools, Musik ect. pp.

quote:
Das bezog sich jetzt nicht speziell auf euer AddOn, sondern generell auf AddOns, gerade solche, die von wenigen Leuten erstellt werden. Siehe die vielen reinen 'Ich pack alle vorhandenen CSO in eine zip und nenn das AddOn Projekte'

@errt okay, aber glaubt uns unsere Objekte ect. pp. werden alle selber Erstellt, und nicht mit Vorhanden CSO in eine Install gepackt und dann zum Downloads zu verfügung gestellt. Ne ne das machen wir nicht!

mfg büro
errt
@Crystal: Ah, ok.Wäre natürlich schade, wenn euch das Set fehlen würde, aber ihr könnt ihn ja schlecht dran hindern.

@büro: Ich kenn die Seite. Aber da stehen auch DelLagos und ein gewisser SonicDx drauf
Ich weiß, dass ihr nur selbsterstelltes macht. Finde ich auch gut so
Fluxkompensator
quote:
Original von errt
Hab ich gesagt, sie hätten nur Nachteile?

Die Vorteile musste man zwischen den Zeilen suchen.
Crystal
@ errt: Natürlich ist es schade, aber wenn man weiß, wie man was macht, dann wird es für uns nicht allzuschwer sein, das set nochmal nachzubauen, aber um einiges besser. Denn SonicDx ist Eurofighter.
Denn was Rct_Lego so alles abgelassen hat, und nicht nur über das UCEP Team, sondern zb. auch über andere Deutsche CSO erbauer, war schon hart, und deshalb ist er auch aus dem Team geflogen.

Wenn du mehr darüber wissen willst wie auch immer können wir ja darüber per PN schreiben.

@ Das_Matze: Vielen lieben Dank, das Du das Add on auch auf Deiner Seite vorstellst.

Cheers Crystal
errt
@Fluxkompensator: Die Vorteile soll der anpreisen, der das AddOn macht

@Crystal: Um den Thread nicht überzustrapazieren, hab ich dir jetzt mal ne PM geschickt
Fluxkompensator
quote:
Original von errt
@Fluxkompensator: Die Vorteile soll der anpreisen, der das AddOn macht

Jeder kann offensichtliche Vorteile anpreisen. Dazu bedarf es keiner Mitwirkung an Addon-Produktionen.