vinnie
Nachdem DasMatze seinen Theming-Coaster Corona Bay vorstellt, gibt es von mir den Hyper-Coaster "Fear".
Sie ist 120 Meter hoch und besitzt einen First Drop mit 90° Neigung und 2 Airtime-Hügel.
Nachdem man den Lift verlassen hat sieht man aus einem 5km/h langsamen Zug, auf den First Drop.
Ist man da hinab gerast,
wird der unerschrockene Mitfahrer mit dem 5-fachen seines Körpergewichts in den Sitz gedrückt, sobald es wieder hinauf geht.
Ist man oben, wird man in einer um 120° geneigten super-engen Kurve nach rechts gelenkt.
Dann kommt die erste und einzige Inversion : Eine Barrel-Roll.
Hat man diese hinter sich, kommt ein übergroßer Helix und danach endlich die 2 Airtimehügel.
Die Strecke ist ca. 1700m lang und besitzt 3 6 Wagen lange Züge.
Bis jetzt habe ich erst die Stützen für den Lift und den First Drop fertig.
Naja ich lasse die Bilder sprechen.
Mario64
Ein paar Kritiken:
- Seit wann ist bei nem Mega-Coaster eine 90° Abfahrt?
- Seit wann ist dort eine Inversion? Nimm für sowas einen anderen Typ
-> Falls du es dennoch einbauen willst, das ist ein Heartline-Roll.
Es Fehlt
- Stützen
- Szenerie
DasMatze
Ich glaube, dass Stützen fehlen, weiß er selber.
Es gibt übrigens Hyper-Coaster mit Inversion und 90° Abfahrten. KingDa Ka hat eine 90° Abfahrt (in meinen Augen ein leicht modifizierter Hyper-Coaster) und Speed Monster hat auch Inversionen (auch ein leicht modifizierter Hyper-Coaster). AFAIK hat einer der Goliath's aus den Six Flags Parks auch Inversionen.
MfG DasMatze
Ireyon
millenium force hat zwar bnicht ganz 90 °, aber auif jeden fall mehr als 80. warum sollten 90 nicht möglich sein?
nette idee, vinnie, ich bin gespannt =)
@Mario: man man man, er ist doch noch nicht fertig :nc:
vinnie
| quote: |
Original von Ireyon
nette idee, Fastfood, ich bin gespannt =) |
Wieso Fastfood?
Ich bin doch nicht BigBurger.
Ireyon
holla, sorry, das kommt davon, wenn man in einem anderen thread von ihm auch noch unterwegs iust zu lesen...
vinnie
Hat jemand Interresse die Bahn mal als Beta-Test zu fahren?
Die Stützen bis zum ersten Airtime-Hügel sind jetzt fertig.
vinnie
EDIT : Forum hat Doppelpost gemacht
Mario64
Wegen den Inversionen, das hat nur beckenhalterungen. für sowas braucht man Schulterbügel.
Und Kingda Ka ist ein Strata-Coaster und wir reden über Mega-Coaster! Zwar hat die EGF 82° First Drop und die MF 81°, aber es gibt keinen Megacoaster, der eine 90° Abfahrt hat.
Ireyon
Original von Mario64
Wegen den Inversionen, das hat nur beckenhalterungen. für sowas braucht man Schulterbügel.
es gibt genug neue und alte coaster mit einigen Inversionen, die nur Beckenhalterungen haben. außerdem sind die vom hypercoaster so massiv, da fliegt man weder diolle nach vorne noch raus.
Und Kingda Ka ist ein Strata-Coaster
richtig
und wir reden über Mega-Coaster! Zwar hat die EGF 82° First Drop und die MF 81°, aber es gibt keinen Megacoaster, der eine 90° Abfahrt hat.
na und? dann ists eben eine weltneuheit :P |
vinnie
Ich habe jetzt alle Stützen fertig!
Morgen kommen neue Bilder.
Wenn sich jemand bereit erklärt einen Beta-Test zu machen, soll derjenige das bitte hier posten.
MfG vinnie
Ireyon
gerne
vinnie
Habe dir den Coaster als PM geschickt.
Ireyon
jo.
so, jetzt mal erst einige gute sachen:
Der Coaster ist sehr smooth und die werte sind n ie im roten bereich. es macht echt spaß zu fahren
aber einige kritikpunkte:
-station ist krumm und die bremsen auch.
-hinter dem lift solltest du das Ende vom Transport gut 3 meter nach unten setzten und dann entsprechend die Kontrollpunkte anpassen. Es entstehen dann niedrigere Gs.
-Der gerade Teil nach dem first drop ist nicht gut. versuche, den letzten Vertex davon mal 10 meter nach unten zu setzen und weiter zum lift hin, dann anpassen und du erhälst einen nicht so heftigen und smootheren übergang.
Tipps: Die Stützen hätte ich noch nicht gebaut, da du jetzt nicht m,ehr so gut am terrain rmspielen kannst.
Eigentlich wollte ich noch Bilder aus dem Editor posten, damit jeder versteht was ich meine, aber dafür müsste ich erst windows laden.
Er hat eben noch einige Kinderkrankheiten, aber wenn du dich jetzt bemühst, wird da was draus.
vinnie
Morgen wird es ein größeres Update geben.
Der Coaster hat nun eine etwas andere Station und einige Objekte!
Davon wird eines für euch wahrscheinlich eine Überraschung sein.
vinnie
Original von Mario64
..., aber es gibt keinen Megacoaster, der eine 90° Abfahrt hat. |
Aber bald.
Das Ding nennt sich Maverick und wird in Cedar Point, im US-Bundesstaat Ohio stehen.
Der hat 97°.
wutzi
boah... schade das er noch nicht steht XD
verpass ich ihn in einer woche *schluchz*
Der kleine Manager
Hmm.. laut rcdb.com ist der Coaster aber schon seit dem 26.5 in betrieb... Zum Beweis gibt es da sogar schon Bilder mit Fahrgästen drauf, nur mal so nebenbei, bevor hier falsche Infos verklickert werden
wutzi
naja, is ja egal, ich werds schon sehn