[SIEGEREHRUNG] Rodelspaß im Sommer

niso
*Siegerehrung*

Nun ist es soweit. Das Geheimnis wird gelüftet. Wer belegt welchen Platz?
Bei der allererten Ausgabe der Golden Loop Awards gab es gleich 2x Punktgleichheit - aber schaut es euch selbst an!!!
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die nächste Aufgabe kommt im Laufe des Juli!

Übersicht:

Platz 1: Maxi (24 Punkte)
_____...Cycas (24 Punkte)
Platz 3: Mr Jobsworth (15 Punkte)
Platz 4: derix (14 Punkte)
_____...Mix-Master (14 Punkte)
Platz 6: simon (8 Punkte)
Platz 7: simpsonflori (6 Punkte)

Weitere Infos:

quote:
Maxi
Platz 1

niso: 8 Punkte (sehr gut)
  • Pro: Idee mit dem Schlepplift wurde gut umgesetzt; schönes Interacting; gute Streckenführung; angemessene Geschwindigkeit; schöne Umgebung; die Lichtung gefällt mir; ganz nette Station; Idee mit den Schildern gefällt mir sehr
  • Contra: Lichtraumprofil wurde sehr oft nicht eingehalten; Fast alle Pflanzen schweben in der Luft; Gegend um die Station hätte man detailreicher gestalten können; Bremsen greifen zu stark, dürftige Beleuchtung

BigBurger: 8 Punkte (sehr gut)
  • Pro: perfektes Interacting mit Terrain, angemessene Beleuchtung, Schilder, real gehaltenes Theming, nahezu perfekte Vegetation (außer die eine Stelle ganz links), ein schöner See, die Idee mit dem Schlepplift wurde sehr gut umgesetzt, schöne Stationsbasis, interessante Streckenführung mit angemessener Geschwindigkeit
  • Contra: Teilweise etwas zu langsam, [keine deutliche Formulierung der CSOs beim Wort NetOn], die Bremsen greifen etwas zu hart, die linke Lichtung ist unrealistisch

Der_Freak_00: 8 Punkte (sehr gut)
  • Pro: Sehr schöne Thematisierung, angemessene Geschwindigkeit, sehr schöne Streckenführung, nette Details, gutes Gesamtbild
  • Contra: Kaum Beleuchtung, viele Bäume schweben über dem Boden, einige wuchern in der Bahn selbst rum

GESAMT: 24 Punkte
GEWINN: 4.000 RCTs

quote:
Cycas
Platz 1

niso: 8 Punkte (sehr gut)
  • Pro: sehr schöne landschaftliche Gestaltung; schönes Theming; schicke Streckenführung; gutes Interacting; angemessene Geschwindigkeit
  • Contra: 2 Mal gibt es einen Schienendurchbruch; Tunnel sind unrealistisch; Lichtraumprofil wurde nicht eingehalten; fehlende Beleuchtung

BigBurger: 7 Punkte (gut)
  • Pro: wunderbar gestalteter Lift, Tiergehege, perfektes Terraforming, traumhaftes Interacting, realistische Gebäude, ein kleiner, aber feiner Untergrundbereich, gute Infrastruktur, angemessenes Tempo, guter Einsatz von Steinen, See mit etwas seltsam wirkendem Wasserfall, anfangs eine interessante Streckenführung
  • Contra: keine Beleuchtung, eigentlich zu dichte Vegetation (den See hat man gar nicht gesehen), falschgesetzte Tobbogan-Teile, "Buschcrash", Zaun bei der Queue (der geht wohl gar nicht), am Ende wird die Strecke langweilig (Wiederholungen)

Der_Freak_00: 9 Punkte (ausgezeichnet)
  • Pro: Extrem realistische Landschaft, bis auf einige Ausnahmen realistische, gute Streckenführung, sehr gute Thematisierung, Gehege eingebaut, gutes Gesamt- und Luftbild
  • Contra: Sonst kaum Beleuchtung, einige Lichtraumpforilfehler, ein paar Szenerie-/ Streckenstücke liegen falsch.

GESAMT: 24 Punkte
GEWINN: 4.000 RCTs

quote:
Mr Jobsworth
Platz 3

niso: 4 Punkte (unterdurchschnittlich)
  • Pro: teilweise nette Streckenführung; schicker kleiner See; Beleuchtung
  • Contra: teils schlechtes Interacting; dürftige Bepflanzung; schlechtes Theming der Stationen; Fackeln als Beleuchtung; unrealistischer Tunnel; teilweise Aufwärtsfahrten; schlechte Umgebung (Wege usw.); "normale" Stützen unter Lift

BigBurger: 6 Punkte (überdurchschnttlich)
  • Pro: nettes Interacting, nette Streckenführung, Musik bei beiden Gebäuden, angemessene Beleuchtung, ein aufwendig zu bauender Untergrundbereich, netter kleiner See, angemessene Geschwindigkeit, Imbisbereich am Eingang
  • Contra: zwei Bergauffahrten, eine nicht gebankte Kurve im Tunnel, hässliche Gebäude, eine Fackel brennt den Baum bei der Station quasi ab, zu wenig Vegetation, unschön angeordnete Bänke beim Eingang
Der_Freak_00: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: Anfangs angemessene Geschwindigkeit, ausreichend Beleuchtung, Musik, schön flacher Hügel
  • Contra: Gegen Ende unrealistische Streckenführung (zu schneller, langer Untergrundbereich, nicht geneigte Kurve, es geht an einer Stelle bergauf), eher wenig Thematisierung

GESAMT: 15 Punkte
GEWINN: 1.000 RCTs

quote:
derix
Platz 4

niso: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: Nette Streckenführung; Gute Verwendung des Toboggan Kits; gut gestaltete Station; nettes Streckenelement im Tunnel; Angemessenes Theming
  • Contra: Minimale Bepflanzung; Kein Bremssegment; zu schneller Lift; Station passt nicht in die Umgebung; Bauliche Fehler sind überall zu finden; ein grüner Stein; 2x schlechte Verkleidnung des Bodens; Bahn ist ziemlich schnell; keine Verkleidung des Tunnels von Innen; mangelnde Beleuchtung

BigBurger: 5 Punkte (durchschnittlich)
  • Pro: ein eigentlich nettes Stationsgebäude, gute Verwendung des Tobbogan Kit, gutes Interacting mit dem Terrain, durchaus reales Theming, Steine beim Tunnel
  • Contra: langweilige Streckenführung (besonders im Tunnelbereich das Hin- und Hergekippe), minimale Bepflanzung, Zaun in der Station, sehr auffälliger Berg (man hätte doch noch etwas mehr in der Gegend bauen können), keine Abbremsung am Ende, viel zu wenig Beleuchtung, ein CSO fehlt in der Liste [Acena's Pavement Essentials Expanded Conforming] unter dem Lift

Der_Freak_00: 4 Punkte (unterdurchschnittlich)
  • Pro: Nette Streckenführung, einige gute Ideen z.B. im Tunnel
  • Contra: Keine Beleuchtung, der Berg hat recht "harte" Kanten, Lichtrauprofil teilweise nicht beachtet, unrealistische Streckenführung, zu wenig Thematisierung

GESAMT: 14 Punkte
GEWINN: 500 RCTs

quote:
Mix-Master
Platz 4

niso: 4 Punkte (unterdurchschnittlich)
  • Pro: du hast dir wohl ziemlich Mühe gegeben; recht gutes Interacting; an scih schöne Szenerie
  • Contra: Lichtraumprofil nicht beachtet; Alles zu bunt; wirkt zusammengewürfelt; leichte bauliche Fehler; billige Wege; Strecke zu weitläufig; Aufwärtsfahrten; schlechtes Theiming; fehlende Beleuchtung; seltsame Streckenelemente (Lifte unter der Strecke?); zu unrealistisch

BigBurger: 4 Punkte (unterdurchschnittlich)
  • Pro: zwei Wasserfälle, Steelworx, nettes Interacting, angemessene Verwendung von Steinen, sehr interessante Streckenführung, interessante Infrastruktur
  • Contra: keinerlei Beleuchtung, verschiedene Themen (UNREALISTISCH!!! Das soll eine Sommerrodelbahn sein und keine Themenfahrt), drei Bergauffahrten, Lichtraumprofil wurde nicht beachtet, kantige Seen, keine Stützen mit Support Killer/Cleaner entfernt, unpassende Terraintexturen

Der_Freak_00: 6 Punkte (überdurchschnittlich)
  • Pro: Sommerrodelbahn als Themenfahrt, angemessene Geschwindigkeit, lange Strecke mit verschiedenen Themengebieten
  • Contra: Teilweise unrealitische Streckenführung mit Lichtraumprofilfehlern, manche Themenbereiche sind karg oder langweilig, wirkt etwas zusammengewürfelt, keine Beleuchtung, fehlende Readme

GESAMT: 14 Punkte
GEWINN: 500 RCTs

quote:
simon
Platz 6

niso: 3 Punkte (schlecht)
  • Pro: Angemessene Geschwindigkeit, Nette Idee mit den verteilten Einstiegen
  • Contra: Sehr dürftige Bepflanzung; einmal hast du bei den Toboggan-Schienen die Farbe verwechselt; grausames Interacting; schlechte Streceknführung (es geht sogar wieder bergauf; Wegdurchbruch; schlechtes äußeres Theming; sehr dürftige Stationsgebäude, bauliche Gestaltungsfehler; Fehler im Terrainbau; Wasserfall wurde schlecht integriert; keine Bremsen; Sturz in die Station; unterirdischer Lift (sehr unrealistisch) keine Beleuchtung

BigBurger: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: See mit Wasserfall, Geröllschutzwand ohne Geröll, angemessene Geschwindigkeit
  • Contra: mieses Interacting, minimale Vegetation, schlechte Infrastruktur (u.a. auch Bruchstelle im Weg), keinerlei Beleuchtung, schlechtes Terraforming, unrealistische Streckenführung, hässliche Stationsgebäude, keine besonders herausstechende Fahrmomente, Gefälle vor der Station, kein allzu schönes "Theming"

Der_Freak_00: 3 Punkte (schlecht)
  • Pro: Einige nette Ideen (z.B. unterirdischer Lift und Einstieg oben am Berg), angemessene Geschwindigkeit
  • Contra: Kaum Thematisierung, keine Beleuchtung, unrealistische Streckenführung, zu steiles Terrain, schlechte Umsetzung der (eigentlich guten) Ideen

GESAMT: 8 Punkte
GEWINN: Du gehst leider leer aus!

quote:
simpsonflori
Platz 7

niso: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: annehmbare Station; teilweise nette Streckenführung; teilweise angemessene Geschwindigkeit
  • Contra: schlechtes Interacting; bauliche Fehler; schlechtes Theming; schlechte Umgebung; langweilige Strecke; fehlende Beleuchtung; auch sonst ist fast alles mangelhaft gestaltet

BigBurger: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: See mit Wasserfall, gute Ansätze bei der Station, angemessene Geschwindigkeit
  • Contra: hässliche Station, grausames Terraforming, wiederlicher Zaun bei der Queue, grausames Interacting, schwebender Lift, Wasserfall bei Fahrt nicht sichtbar, zu wenig Bepflanzung, null Licht, ein falsch gesetzter Terrainblock, bauliche Fehler, keine allzu interessante Streckenführung

Der_Freak_00: 2 Punkte (sehr schlecht)
  • Pro: gutes Stationsgebäude, akzeptable Thematisierung
  • Contra: Fehlende Beleuchtung, sehr schlechtes Theming, am Ende zu schnell, der See mit Wasserfall ist zwar ne gute Idee, da in der Ecke aber vollkommen fehl am Platze, sehr kantiges, steiles Terrain

GESAMT: 6 Punkte
GEWINN: Du gehst leider leer aus!

Hier gibt es die Projekte zum Download:
derix
Juhuuu Vierter ich hab wieder Geld

Eine Frage damit ich es später besser mache was meint ihr mit beleuchtung

Und Themepark_Master hatte noch eine Idee für eine neue Aufgabe:

Man zeigt ein Bild von einem Freizeitpark und man muss diesen Auschnitt dann so gut es geht nachbauen ich finde die Idee gut

Ach so ich hab ´mir die Garnicht inder Nacht angeguckt
Mix-Master
Herzlichen Glückwunsch Maxi und Megashark zum 1.Platz,
Ich finde das war ein toller Wettberwerb, der äußerst fair abgelaufen ist, besonders durch die Begründungen. Großes Lob an die Organisatoren, ich freue mich auf neue Aufgaben.

mfg Mix-Master
niso
Danke Mix-Master!

@derix: Ja...die Aufgabe ist auch nicht gerade schlecht..mal überlegen...
Aber was verstehst du am Wort Beleuchtung nicht? Lampen, Lichter, Weg beleuchtung, Streckenbeleuchtung???
Themepark Master
Ich wollte daraus eigentlich einen eigenen Wettbewerb machen.

Und woher kommt eigentlich das Geld für die Sieger?
Mr Jobsworth
Das überweist Lonestar.
SunriseAve
von lone
herzlichen glückwunsch an die gewinner
niso
von Lonestar selbstverständlich...
Was glaubst du denn, was alles im Mitarbeiterforum geklärt werden musste...Das ist nicht nur ein sponatner Einfall von mir, sondern schon seit längerem geplant...
Ireyon
Herzlichen Glückwunsch!

Lonestar: Vielleicht könntest du ja mal ein GLA-Forum ium RCT3-Bereich aufmachen und dann 2 Präfixe wie 'Aufgabe' und 'Siegerehrung' einrichten.
niso
hehe...
das hab ich auch schon mehere Male vorgeschlagen...
Cycas
=) ich hätt nicht gedacht das ich gewinne!
Ich hab mir auch viel Mühe gegeben, aber was ist denn die nächste Aufgabe?
Ja ich weiß, die Beleuchtung war echt nicht so dolle (nur Lift).

Noch mal ein herzliches lob an die Juroren: niso; BigBurger u. Der_Freak_00. =)

An Lonestar auch(für die RCT`s "spende")! =)

Hier ein Bild was ich als Vorbild nahm.
Themepark Master
niso: Ich dachte schon die Rct´s wären von dir. Wo sind die denn hin?

Kann nicht schonmal die nächste Aufgabe bekannt gegeben werden, ih möchte das zeitlich einplanen, falls die Aufgabe mir zusagt.
Mr Jobsworth
Wie, wo sind die hin?
Zu den Gewinnern. ?(
Themepark Master
Ich dachte die wären von lone ?(
Mr Jobsworth
Sind sie auch, aber sie gehen zu den Gewinnern. ?(
niso
@ Mega_Sahrk ie nächste Aufageb verrate ich ganz sicher noch nicht. Du hattest schon ein bisschen PEch...wollte dir ja erst 9 Punkte geben, aber dann sind mir die 2 Schienendurchbrüche aufgefallen...

@all: Hab mir den Poweruser gekauft...
Der kleine Manager
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr habt echt großartige Bahnen gebaut
Zudem schön, das der erste Wettbewerb schon einen so großen Erfolg hatte, und auch das alles so reibungslos geklapt hat
Cycas
das hab ich selber noch gar nicht gesehen u. schade ich wollte mich schon drauf vorbereiten.
Mr Jobsworth
Also ich finde die Bewertung (jedenfalls für meinen Park) gerecht, aber so schlecht fand ich die letzten Plätze jetzt nicht, dass man denen ein sehr schlecht geben muss. Aber ihr seid die Juroren (und kennt das Bewertungssystem).
Was meint ihr mit interacting?
Die nicht gebankte Kurve am Schluss im Tunnel hätte da gebankt nicht reingepasst.
Dass die Bahn am Ende viel zu schnell ist, ist mir auch aufgefallen.
Erst war sie zu langsam, sodass ich überall Gefälle hinbauen musste.
Dann hab ich "geringe Reibung" aktiviert und dann war sie zu schnell.
Die hat ja auch keine Bremsen, oder?
Ach ja, danke an niso, BigBurger, Den_Freak_00 und Lonestar.
BigBurger
Es ist vollbracht Nunja, danke für das Lob aus allen Ecken und Ritzen...!

Wenn irgendjemand Einwand gegen eine meiner Bewertungen einlegen will oder etwas nicht versteht, kann er sich ruhig bei mir melden. Meine Formel verrate ich euch jetzt auch (manches habe ich doppelt oder auch dreifach gewertet):

Anzahl Pros / Anzahl Pros + Contras = Punkteanzahl (x) / Gesamtpunktzahl 10

Sollte so weit alles nachvollziehbar sein