PercyKeys
Hallo!
Bin neu hier und hab ne Frage (Hab die Suche benuzt, aber keine Antwort auf genau meine Frage gefunden...)
Ist es möglich, die mitgeliferten Szenarien zu "ändern"? Möchte nämlich bei "Ein Kassenschlager" Nacht und Tag haben.
Danke.
niso
Hallo,
Willkommen im Forum!
Unter C:/Programme/Atari/RollerCoaster Tycoon 3/Campaigns findest du die DAT-Dateien der einzelnen Szenarios.
Diese kannst du dann beispielweise nach Eigene Dateien/RCT3/Start New Scenarios kopieren und dann im Szenarioeditor bearbeiten.
Glaube, so müsste es gehen!
PercyKeys
Ist es möglich, dass Szenario, nachdem man es bearbeitet hat, mit einem vorher gespeicherten Spiel fortzusetzen?
niso
joa...glaube schon...du musst dir dann jeweils die richtige Datei ruassuchen...Probier es einfach mal aus..mache vorher eien Sicherheitskopie...ICh kanns dir auch nicht so sagen - aus dem Kopf...
PercyKeys
Das heißt also ich mache Folgendes:
1. Sicherheitskopie der Dat-Datei von "Ein Kassenschlager"
2. Kopieren der Datei in Eigene Dateien...
3. Aufrufen mit dem Editor
4. Zurückkopieren in Hauptverzeichnis
5. Gespeichertes Spiel laden und hoffen, dass es geht
?
Übrigens vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
niso
genau...du bearbeitest das Ding im Szenarioedtor...glaube das funzt..aber - keine Garantie!
PercyKeys
Hat leider nicht funktioniert... weiß sonst jemand Rat?
HamBurger
Nicht zurückkopieren ins Hauptverzeichnis (Campagns), sondern so, wie Niso es bereits geschrieben hat:
Datei in den den Ordner "Start New Scenarios" kopieren, im Scenarioeditor bearbeiten und auch dort auch belassen.
Zu Spielen musst Du bei RCT3 dann den Menüpunkt "Spielen/Eigene Scenarios" und dort "Neu" auswählen. Jetzt sollte das geänderte Scenario dort zu finden sein.
PercyKeys
Ich habe das ursprüngiche Szenario (also ohne Nacht) bereits gespielt und würde das Alte Speicherspiel gerne für das Bearbeitete (mit Nacht) verwenden - ist das garnicht möglich?
HamBurger
Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber es sollte möglich sein. Hier die Vorgehensweise noch einmal Schritt für Schritt:
1) Die betreffende *.dat Datei aus dem Ordner "Campaigns" in den Ordner "Start New Scenario" kopieren.
2) Szenarioeditor öffnen und die *.dat Datei laden.
3) Parköffnungszeiten verlängern (und ggf. Sonne/Mond-Symbol auf Tag/Nacht stellen).
4) Scenario speichern
5) Wichtig: Scenario unter "Spielen - Eigenes Scenario - Neu" auswählen und spielen.
So sollte es klappen
PercyKeys
Ja, aber ich will das Szenario nicht neustarten, sondern das bereits angefangene so umstellen, dass ich auch Nacht habe und mit dem bereits gebauten Park weiterspielen kann.
HamBurger
Dann muss Du halt die letzte gespeicherte Datei bearbeiten - sollte auch gehen
PercyKeys
D.h. ich editiere das Speicherspiel im Editor und speichere es dann unter "Start New Campaigns" ab und wähle es dann bei den eigenen Szenarios wieder aus?
HamBurger
Exakt - vergiss aber nicht, dass die Spielstanddatei zum Bearbeiten in den "Start New Scenario"-Ordner kopiert werden muss, sonst findet der Editor die Datei nicht.
(Der Orginal-Spielstand der Kampange bleibt so auch erhalten)
PercyKeys
Hat funktioniert - Danke.
Jetzt hab ich aber weitere Fragen...
Wie kann ich im Szenario-Editor einstellen, dass der Parkpreis nicht fest ist und auch nicht kostenlos? Habs bisher nur geschafft einen festen Preis einzustellen, was aber auf Dauer zu unflexibel ist.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Nacht auf meinem PC zur Ruckelorgie verkommt, aber mein PC ist viel zu neu als dass ich mir vorstellen könnte, dass es daran liegt (Core2Duo 1.8 GHz, Asus EAX1950 Pro, 2 Gb RAM). Kennt jemand das Problem?
HamBurger
| quote: |
Original von PercyKeys
... Wie kann ich im Szenario-Editor einstellen, dass der Parkpreis nicht fest ist und auch nicht kostenlos? ... |
Im Scenarioeditor unter "Finanzen" den Haken bei "Fester Eintrittpreis" entfernen
| quote: |
Original von PercyKeys
... Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Nacht auf meinem PC zur Ruckelorgie verkommt, aber mein PC ist viel zu neu ... |
Das Problem ist bekannt und es gibt einen Patch dafür (Einbruch der Framerate bei Nacht).
PercyKeys
Vielen Dank nochmal an euch beide - jetzt klappt Alles wie ich es möchte.
niso
Freut mich, dass wir dir helfen konnten.