Absturz (5 Sek. Startschirm dann Desktop)

penma
Moin.

Wollte nun mal eben anmerken, dass RCT2 (mit beiden Addons, sonst nichts) frisch installiert nur bis zum Startbildschirm bemüht. Alles andere wie z.b. Szenario starten scheint zu viel zu sein. Ein Logfile gibt es nicht, auch keine -v Option.

DxDiag-Auszüge (die die sinnvoll sind):
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: F3JM
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5600 @ 1.83GHz (2 CPUs)
Memory: 1024MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)

Das System selbst stürzt nicht ab. Nur RCT2 verabschiedet sich wie gesagt wieder zum Desktop ohne irgendwelche Hinweise zu hinterlassen. Entsprechend kann ich hier auch nicht mehr sagen.

Ob es daran liegt dass dieses Laptop schon zweieinhalb Tage am Stueck laeuft?
penma
Grade bin ich drauf gekommen, als ich RCT3 spielen wollte und dieses dann auch den Dienst einstellte. XFire hat irgendwelche seltsamen Fehler gemeldet. Habs dann gekillneunt und siehe da rct2 funzt.

Problem geloest.

Info: SIGKILL
penma
Muell. Funzt schon iweder nicht. Diesmal zusammenhanglos mit XFire. Daran liegts also nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hat jemand noch Ideen?
wutzi
xfire 2 ausgeschaltet? :P
ne, welche programme haste nebenbei noch rennen? ^^
penma
Darf ich nicht sagen, sonst entfernt Fluxi den Beitrag hier wieder.

Ok weil du es bist: Azureus, Xchat, OpenOffice, VIrenscanner, Firefox und diverse Tools, die schlampig programmierte Treiber ergänzen sollen (Sound, Grafik, Wlan).
wutzi
moep, also an den programmen kanns mal ned liegen xD
Comp zu schwach?

hehe^^

schau mal ob deine graka zu heiß wird, hattte immer son problem mit wow
Fluxkompensator
quote:
Original von penma
Darf ich nicht sagen, sonst entfernt Fluxi den Beitrag hier wieder.

Ok weil du es bist: Azureus, Xchat, OpenOffice, VIrenscanner, Firefox und diverse Tools, die schlampig programmierte Treiber ergänzen sollen (Sound, Grafik, Wlan).

Wieso? Ich sehe kein Geflame, also kann's bleiben. :P

Zu den Programmen: Bissu bekloppt!? Was hast Du alles laufen beim Zocken!? ?(
penma
ROFL! Bei RCT2? Ausserdem is die Temperatur OK. Auch wenn das Ding schon zwei Tage laeuft... halt, zweieinhalb! Am Stueck versteht sich.

PC-Komponenten stehen am Anfang des Topics.

Was ich laufen habe? Nuja.. vieles.. das was imma laeuft .
wutzi
kack drauf, kühler um paar euro kaufen, drunter anschrauben und es funkt :P gaaaaaaaannnnzzz sicher. Ich vertrete meine Meinung! BLABLA !
penma

Unten drunter ist gar kein Luefter! Die sind hinten. Da sind die auch besser. Viele betreiben Notebooiks naemlich auch auf Schoss/Bett/etc (vom Bett habe ich boese Erfahrungen ) und da sind die Luefctungsschlitze bei mir imma verdeckt.
wutzi
jo ich weis, aber bei mir geht die graka erst, seitdem ich unter meine graka nen lüfter dazugeschraubt habe, davor wurde die zu heiß un mien cmp kratze ab