Gamenews Atari macht Verluste, Frontier macht Thrillville 2

Fluxkompensator
Ataris Pleiteserie kennt kein Ende. In einer Newsmeldung von GameStar.de werden die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres (von April '06 bis April '07) offen gelegt. Der Verlust von 71,3 Mio. US-Dollar markiert ein neues Rekordminus für Atari. In Zukunft muss sich zeigen, ob der Stellenabbau und der Verkauf von Lizenzen Früchte tragen.

Für LucasArts hingegen scheint es bombig zu laufen. Denn heute verkündete die Firma das von Frontier produzierte Thrillville: Off the Rails für Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 2, PSP und den PC. Die Veröffentlichung ist für Oktober 2007 vorgesehen. Wir erinnern uns: Thrillville erschien vergangenes Jahr nur für die PSP, Xbox und PS2. Gepublished wurde es von Atari. Für hübsche Zahlen sind wir momentan zu müde. Besucht die offizielle Homepage für Screenshots, Infos und Trailer. 4players.de hat wichtige Fakten auf Deutsch zusammengefasst. Videos vom Vorgänger Thrillville gibt es hier en masse.
Fluxkompensator
Ich glaube, Thrillville: Off the Rails könnte mir gefallen, da der Fokus nicht so stark auf dem Wirtschaftspart liegt und das Gameplay insgesamt ganz lustig klingt. Allerdings muss sich noch zeigen, wie sich die "neue alte" RCT 3-Engine auf dem PC macht.
wutzi
Thrillville 1 war auch ganz nett
Und wenns jetzt noch für wii kommt, werde ich bestimmt viel freude haben
Murchel
Man stelle sich mal solche Elemente in einer realen Achterbahn vor ... wie geil!
Der kleine Manager
Da kündigt sich ja anscheinend ein neues Spiel für meinen DS an...

PS: Und einen neuen Publisher für RCT4 hätten wir da glaube ich auch gleich
Fluxkompensator
quote:
Original von Der kleine Manager
PS: Und einen neuen Publisher für RCT4 hätten wir da glaube ich auch gleich

Wenn denn Atari endlich die verdammten Rechte abgibt.
Rollerbote
Sieht ja erstmal nett aus. Aber entscheidend für mich wären nicht 20 neue Super-Achterbahnen, sondern viele Möglichkeiten zur Landschaftsgestaltung und zum Bau von Gebäuden. Und das scheint mir recht mager zu sein. 100 Szenarien duchzuspielen oder mit den peeps "reden"... das wär vielleicht was für meine Nichten...
Und wenn es keinen Importer für selbstgebaute Sets gibt hat LukasArts schon enen Kunden weniger.
PingPong
Hm, Thrillville 2 sieht funny aus, aber ich warte ebenfalls auf eine Demo, nicht das es so eine Diashow wie bei RCT3 wird
Fluxkompensator
quote:
Original von Rollerbote
Sieht ja erstmal nett aus. Aber entscheidend für mich wären nicht 20 neue Super-Achterbahnen, sondern viele Möglichkeiten zur Landschaftsgestaltung und zum Bau von Gebäuden. Und das scheint mir recht mager zu sein. 100 Szenarien duchzuspielen oder mit den peeps "reden"... das wär vielleicht was für meine Nichten...
Und wenn es keinen Importer für selbstgebaute Sets gibt hat LukasArts schon enen Kunden weniger.

Thrillville: OtR legt halt nicht so großen Wert auf Realismus und sonstige komplizierte Wirtschafts- und Parkgestaltungsmechanismen. Es ist sozusagen eine Ansammlung von verrückten Spielchen, was mich sehr anmacht: witziges Spieldesign, das keine Gehirnakrobatik benötigt.

quote:
Original von PingPong
Hm, Thrillville 2 sieht funny aus, aber ich warte ebenfalls auf eine Demo, nicht das es so eine Diashow wie bei RCT3 wird

Die Demo ist Pflicht. Ohne die wird das Spiel nie und nimmer gekauft.
~>mòjó<~
Hmm ich mir schon überlegt Thrillville für die PSP zu kaufen....

Soll ich des machen? Wärs ne gute Entscheidung?
Fluxkompensator
quote:
Original von ~>mòjó<~
Soll ich des machen? Wärs ne gute Entscheidung?

Das musst Du entscheiden. Entscheidungshilfen gibt es zum Beispiel hier. Die Wertungen sind nicht besonders hoch, aber immer noch okay.
LP10
ne frage an fluxkompensator: hat deine name i-was mit dem film zurück in die zukunft zu tun?
Fluxkompensator
Ja, der Link in meiner Signatur verrät es "ansatzweise".
LP10
stimmt hab ich grad auch gesehn
geiler film
kenn ich
DasMatze
Zu Thrillville:

Demo: http://www.cartoonnetwork.com/promos/200...ille/index.html
Video von mir zur Demo: http://stage6.divx.com/user/DasMatze/vid...-the-Rails-Demo
Meinung: Extrem Gewöhnungsbedürftig und auf keinen Fall ein neues RCT ... aber nette Grafik.

MfG DasMatze
LP10
Wow cool matze

Danke für die Demo
derix
wo kriegt man denn infos über Trillville für DS?
LP10
Was ist das denn für eine .zip Datei??

wenn ich die extrhieren will kommt die Meldung das die beschädigt ist
~>mòjó<~
Wow wirklich cool gemacht matze!

Ich weißt jetzt schon das das Spiel definitiv nichts für mich ist...

Ich glaub da bin ich einfach zu alt dafür. Mir genügts da schon wo ich gesehen hab das man bei der Achterbahn einen Sprung hinlegt. Nein sowas ist überhaupt nichts für mich.
Markus Lomberg
Danke, Matze. Dein Video hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt! Tolle Graphik und die Minispiele sind auch ganz nett. Aber das Gameplay ist leider nicht so mein Ding (ebenso wenig wie fliegende Achterbahnwagen). Ich werde wohl weiterhin auf RCT4 warten müssen, um ein gescheites Parkmanagement-Gameplay zu erhalten. Und RCT4 kann ja noch länger dauern...