Gamenews Tool-Time: Options.txt-Editor und Easy Backup [Update]

Fluxkompensator
News über Tools für RCT 3 gibt es nicht alle Tage, deswegen legen wir heute mit doppelter Power los. Zum einen hätten wir da den Options.txt-Editor, der es Euch ermöglicht, mittels Mausklicks die für Euch benötigten Einstellungen vorzunehmen. Damit entfällt die Tipperei in der Textdatei. Den Link zum Download findet Ihr in unserem Forum, wo niso das hübsche Tool gefunden hat.
Tool #2 nennt sich Easy Backup, welches von der Mannschaft von Rct-Net.de entwickelt worden ist. Damit lassen sich Sicherungsarchive Eurer Achterbahnen, Parks, oder Pools oder was auch immer anlegen, sodass sie nach einem Systemcrash nicht verloren gehen. Den Download gibt es hier. Danke an simpsonflori, der uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Update: Wie wir von errt erfahren haben, gibt es den Options.txt-Editor auch auf Deutsch. Downloaden könnt Ihr Euch das gute Stück hier, ebenfalls bereit gestellt von Rct-Net.de.
niso
Hat jemand das Tool, das ich aufgespührt habe eigentlich schon mal getestet - ich noch nicht...
Fluxkompensator
Thread aufgeräumt.
errt
Wie ich in dem Thread schon gespostet habe, gibt es so ein Tool auch auf deutsch (von RCT-Net.de).

Desweiteren sei angekündigt, dass EQ und ich gerade einem Programm den letzten Schliff geben, dass das Thema (also generisch, Western, usw.) von CSO-Sets nachträglich beliebig und (zumindest soweit wir das bis jetzt überblicken können) komplikationsfrei ändern kann. Evtl. wird dort auch eine Möglichkeit zum Downloaden von CSO aus der DB con RCT-Net.de inbegriffen sein, eine Funktion übernommen aus CSO².
Fluxkompensator
quote:
Original von errt
Wie ich in dem Thread schon gespostet habe, gibt es so ein Tool auch auf deutsch (von RCT-Net.de).

Habe ein Update eingefügt.

Achja, wir vermissen ein "Danke".
Tornado
quote:
Original von Fluxkompensator

Danke für die Newsmeldung
errt
quote:
Original von Fluxkompensator
Habe ein Update eingefügt.

Danke
errt
Ich möchte mal auf unser neuestes Tool hinweisen. Vielleicht isses euch ja sogar eine neue News wert, ansonsten könntet ihr's ja hier noch Updaten:
Der CategoryChanger (EQ, errt; rct-net.de) kann CSO in kürzester Zeit umgruppieren. So kann man zum Beispiel unpassende Sets aus dem generischen in ein passenderes Thema verschieben, oder sich sogar eine Kategorie für seine Lieblingsobjekte freimachen. Hier ist das Forum dazu, den Download gibt es hier.