WASD oder Pfeiltasten?

Fluxkompensator
So ein Topic habe ich mal im GameStar-Forum gestartet. Das kam recht gut an, also will ich es hier noch mal versuchen.

Die Frage ist ganz simpel: Wie steuert Ihr Eure Spielfiguren oder Fahrzeuge in Spielen?

Ich bin überzeugter Pfeiltastenspieler, weil ich schon immer so gespielt habe. Nicht unpraktisch ist es auch, weil wichtige Tasten im Umfeld liegen.
PingPong
WASD!

Warum? Weil ich zb. beim CSS zocken immer meine 5 Finger brauche, auf q den Waffenswitich, auf r den Reload usw... War früher auch mal Pfeiltastenspieler, aber nun kann ich nur noch WSAD
DasMatze
WASD FTW!!

Für die Pfeiltasten müsste ich die Tastatur nach links verschieben und da habe ich keinen Platz. Außerdem habe ich andere Tasten mehr in meiner Nähe (peek left, peek right, reload, use, crouch, ...).

Bei Rennspielen würde ich eher die Pfeiltasten nutzen, jedoch habe ich dafür ja ein 50€-Gamepad erster Klasse. :P

MfG DasMatze
Fluxkompensator
quote:
Original von DasMatze
Bei Rennspielen würde ich eher die Pfeiltasten nutzen, jedoch habe ich dafür ja ein 50€-Gamepad erster Klasse.

Rennspiele zocke ich grundsätzlich auch mit meinem Gamepad. Damit finde ich das Feeling einfach besser. Lenkräder mag ich nicht, die nehmen zu viel Platz weg.
vinnie
WASD!

Sonst müsste ich wie DasMatze meine Tastatur nach links verschieben, und da ist nur Luft.
Mr Jobsworth
Pfeiltasten!
Wofür sind die denn sonst da?
vinnie
Um in Ordnern zu navigieren.
Die sind nur nützlich, wenn mal die Maus kaputt ist.
Einfach mit den Pfeil plus der Entertaste einen Ego-Shooter starten und genüsslich mit WAS und D weiter navigieren.(Im Spiel)
Falls man die Maus zum Feuern bräuchte, einfach die Tastenbelegung ändern und voila, ein Spiel, welches man ohne Maus spielen kann ist erschaffen.
Muahahahahaha
Mr Jobsworth
Vielleicht liegt es daran, dass ich lieber Auto fahre als andere zu erschießen.
(wenn ihr versteht, was ich meine)
Fluxkompensator
Du fährst lieber mit Autos, als Leute zu erschießen. Was soll man da missverstehen?

Übrigens: Links neben meiner Tastatur hab ich genug Platz.
rct4ever
Kommt ganz drau an:
egoshooter sind mit wasd schon praktischer. Aber beim Rest, ganz klar: --->Pfeiltasten
derix
WASD RULES

Ich spiel zwar keine Shooter aber ich finde das einfach praktisch

ich belege mir die Tasten im Umfled immer mit Hotkeys
Minischwenk
Rennspiele mit den Pfeiltasten Schooter mit Wasd . Und ich hab rechts und Links auch keinen Platz, bin zwar kein Limkshänder kann aber mit linker und Rechter Hand Zoggen(auch gleichzeitig )
Wenn es allerdings möglich ist zogg ich mit den Nums, allerdings können viele Spiele keine Nums und deshalb hab ich pech
lukasgast
Also ich spiel immer mit Pfeiltasten.
Vorallem bei Sonic Heroes. :]

Rechte Hand: Pfeiltasten zum steuern,

Linke Hand: X zum angreifen, spacebar zum springen.
Mascoutan
hehe ich zock eh mit IJKL aufgrund meines Linkshänder-daseins und limitiertem Platz (ich müsst meine tasta zu weit nach rechts schieben wobei sie vom Schreibtishc rutschen würde), wenn ich Rechtshänder wär, würd ich auch WASD bevorzugen!
Mfg
Mascoutan
PingPong
LOL, hab ich ja auch noch nie gehört, aber coole Lösung

Aber in der Tat, alle Games sind für Rechtshänder entwickelt
wutzi
^tja, da ichs grad entdecke

WASD !!!!!!
Außer rennspielle, da kommen die pfeiltasten zum einsatz :P
errt
Muss gestehen dass ich überzeugter Pfeiltastenspieler bin - liegt aber auch daran, dass ich keine Shooter spiele.
~>mòjó<~
omg Call of Duty könnte ich mir ohne WASD garnicht vorstellen^^
PingPong
CSS ohne WSAD geht auch nich klar!

Bin ein 5-Finger Gamer und brauch meine Tastenumgebung
~>mòjó<~
Jajaja..du mit deinen e-sports möchte ich mal beim Fitnesstraining sehn