You are not logged in.

• "Stadam" started this thread

Occupation: Schüler/Azubi

• Send private message

1

Saturday, February 6th 2010, 7:54pm

Licht, Kamera, Action! - Siegerehrung

Wir möchten uns dafür entschuldigen, auch wenn es sehr wenige abgaben waren, das es dieses mal wieder sehr lange gedauert hat die Punke zu vergeben.

Platz 1
165 Punkte
sys
Schnitt: 32
Kreativität: 32
Kameraführung: 32
Gefilmtes Objekt: 35
Sound/ Musik: 34

Also ich war von deinem Beitrag echt begeistert. Wenn man sich Park-/Coaster-Vorstellungen von Usern anschaut, sieht man so häufig, wie sie bekannte Achterbahntypen oder auch neuartige CTRs verwenden. Ist ja alles schön und gut, aber ich finde es super, dass du einen Coastertyp verwendet hast, den man eher seltener sieht. Und ich finde die Umsetzung ist dir auch super gelungen. An jeder Stelle findet man immer wieder neue Details, die das Gesamtbild perfektionieren. Schon wenn man die Readme liest, wird deutlich, dass du dir eine Menge bei deinem Beitrag gedacht hast. Auch die Wahl der verschiedenen Musiktitel ist dir gelungen. In deiner Readme erklärst du ja, wie du dein Video strukturiert hast und auch im Video wird diese Strukturierung sichtbar. Die Kameraführung und der Schnitt ist auch gut geworden. Ein tolles Video und ein toller Themenpark, ich hoffe man sieht mehr!

Platz 2
145 Punkte
cheetah
Schnitt: 27
Kreativität: 28
Kameraführung: 28
Gefilmtes Objekt: 33
Sound/ Musik: 29

Ich finde diese Achterbahn echt gut gelungen, eine gute Umsetzung dieses CTRs. In deiner Readme sieht man, dass du dir was bei deinem Beitrag gedacht hast und ich finde, dass die Gestaltung des kleinen Dorfes Kalema auch gut geworden ist. Der Streckenverlauf wurde auch super in den gesamten Themenbereich integriert und gut gestaltet. Die Stelle mit der Schweberolle und der Abschnitt mit der Heartline Roll gefällt mir am besten. Gute Einsetzung der Beleuchtung, auch wenn wenige Abschnitte doch etwas zu dunkel sind. Die Hintergrundmusik gefällt mir auch.
Ein sehr gut gewordener afrikanischer Themenbereich mit einer super integrierter Achterbahn!

Platz 3
141 Punkte
Markus Lomberg
Schnitt: 29
Kreativität: 32
Kameraführung: 26
Gefilmtes Objekt: 24
Sound/ Musik: 30

Also bei diesem Video fiel mir die Bewertung wirklich schwer, weil dein Film sich so von den anderen abgesetzt hat. Ich halte deinen Beitrag für äußerst gelungen. Super Kameraeinstellungen und ich denke manche Einstellungen waren auch nicht leicht zu bekommen, wie zum Beispiel die Einstellungen mit dem schwimmenden Hai. Insgesamt hast du die einzelnen Einstellungen aber gut zusammen geschnitten. Die dargestellten Szenen hast du auch gut mit einer passenden Musik unterlegt. Vor allem der Teil mit der Filmmusik von „Jaws“ gefällt mir. Dein Video zeigt, was man auch für gute Videos ohne CSOs und CTRs machen kann. Auch dein tropisches Paradies hast du gut gestaltet.
Ein gutes Video mit einer tollen Umsetzung einer kreativen Idee!

Platz 4
127 Punkte
Oderus
Schnitt: 25
Kreativität: 25
Kameraführung: 24
Gefilmtes Objekt: 26
Sound/ Musik: 27

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Video. Das gesamte Video hast du nur mit einem Technolied unterliegt und leider keine sonstigen Soundeffekte hinzugefügt. Deswegen habe ich dir für die Bewertungskategorie „Sound/Music“ ein paar Punkte abgezogen, weil du dir hier leider nicht so viel Mühe gegeben hast. Insgesamt gefällt mir auch das gefilmte Objekt, ein einfacher Coaster, eine nette „Mainstreet“, schon mal ein guter Anfang. Hier und da hätte man vielleicht noch einige Details hinzufügen können, vor allem bei der Achterbahn. Auch wenn das gesamt Produkt ganz gut war, war der Beitrag jetzt nicht so kreativ wie die anderen Beiträge. Du hast nun mal einfach nur einen Park gebaut ohne eine große Storyline. Man hätte sich ja vielleicht auch noch eine Story zu der Achterbahn ausdenken können. Ab und zu hätten die Kameraführungen besser verlaufen können. Weiter so! Ich freue mich auf die weitere Vorstellung deines Parks!

Leider habe ich keinen passenden Hoster gefunden bei dem ich den Ordner hochladen konnte. Aber ich nehme stark an das alle vier ihre Videos hochladen werden und den link hier im Forum beckannt geben werden.

Da dieser Monat bereits angebrochen ist verschiebt sich die nächste Aufgabe auf den 01.03.10.

Mfg
TBC

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Saturday, February 6th 2010, 8:25pm

Platz 4 -.- ( :D )
Hätte eh nicht damit gerechnet, dass ich's aufs Podest schaffe...;)
Und sowieso, man merkt, dass der Park und das Video innert kurzer Zeit gemacht worden sind...

Egal, ich will euch nicht länger quälen:
Hier gehts zum Video , und hier nicht (Don't klick) :D

Hoffe trotzdem, dass euch das Video gefällt!
Und Kommis werden auch gern gesehen! :)

Ich gratuliere Sys, Cheetah und Markus!

lg

Occupation: Student der klimatologischen & geomorphologischen Künste

• Send private message

3

Saturday, February 6th 2010, 8:29pm

Glückwunsch an die Gewinner! Dank den Texten von Stadam bin ich schon richtig neugierig, die Ergebnisse zu sehen...

@Oderus: dein Video ist leider aufgrund der Musik nicht mehr zu sehen...:(
The trick is getting you to think that all this was your idea.

4

Saturday, February 6th 2010, 8:33pm

Egal, ich will euch nicht länger quälen:
Hier gehts zum Video , und hier nicht (Don't klick) :D
Das Video funktioniert leider nicht.. :S

Trotzalledem Glückwunsch an die 3 Gewinner.

EDIT: Mountainman war wohl schneller damit, zu sagen dass das Video nicht geht. *auf Pfoten hau* :D

5

Saturday, February 6th 2010, 8:33pm

Beim ersten Mal gleich auf dem Treppchen. :D
Recht viel besser konnte das gar nicht gehen.

Naja. Hier ist auf jeden Fall mein Videochen.

@Oderus: Dein Video kann man in Deutschland nicht anschauen. Sony Music Entertainment hat es für Deutschland gesperrt.
EDIT: Da war wohl jemand schneller. Sogar 2 Jemande :D

• Send private message

6

Saturday, February 6th 2010, 8:34pm

Oh, was'n hier los?!
Vielleicht funktioniert es, wenn ihr eine "Umgehungsseite" benutzt, wie z.B. vtunnel, btunnel, usw... aber da weiss ich nicht, ob das legal ist :?
Naja, ich werde versuchen, das Video noch heute auf meine Homepage zu tun...
Leider weiss ich noch nicht wie ich das anstellen soll, desshlab möchte ich fragen, ob das jemand weiss?!

lg

Occupation: Schüler und stolz drauf^^

• Send private message

7

Saturday, February 6th 2010, 8:38pm

Oder lad es doch einfach bei einem FileHoster hoch.
Ansonsten: Gute Begründungen der Bewertungen.
lg

Occupation: Angestellter von hochachtungsvollen Personen, die sich Lehrer nennen *hust*

• Send private message

8

Saturday, February 6th 2010, 8:38pm

Ich bin mal so frei, Oderus.
Keine Ahnung, ob's legal ist, aber DAS geht zumindest :D

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

EDIT: @Oderus: So ein schöner park... Aus dem Video hätt man echt mehr rausholen könne. Schade...
@Cheetah: Hehe, der Coaster ist ja fast perfekt mit der Musik synchron :D

Jedenfalls: Beides sehr schöne Projekte! Freue mich schon auf die beiden anderen Videos...

This post has been edited 1 times, last edit by "Marcel999" (Feb 6th 2010, 8:45pm)

• Send private message

9

Saturday, February 6th 2010, 8:46pm

Hey, wenn du bei Facebook bist, kannst du das Video da hochladen und auf deine Homepage einbinden.

Liebe Grüße,

MrSkyline

10

Saturday, February 6th 2010, 8:53pm

@Cheetah: Hehe, der Coaster ist ja fast perfekt mit der Musik synchron :D
Ist aber mehr Zufall als gewollt.
Wenn man die 'richtige' Musik hat, kommt der Effekt automatisch öfter vor, ohne dass man es wirklich beabsichtigt.

@Oderus: Am Anfang des Vids sah das ganze mMn schon sehr preisverdächtig aus, aber es hat dann immer mehr nachgelassen. Schade. Da wär wirklich mehr drin gewesen.

• Send private message

11

Saturday, February 6th 2010, 10:15pm

Für alle die, die mein Video sehen wollen:
Atlanta
Dauert vllt noch ein wenig bis HD verfügbar ist.
Oderus, dein Video war so... lala. Trotzdem gefällt es mir irgendwie... muss an der Musik liegen.

lg
And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!

- Edgar Ellen Poe

• Send private message

12

Saturday, February 6th 2010, 11:45pm

So, nach langem Suchen, bin ich dan halt auf Vimeo umgestiegen...
Hier das Video:
Zum Video
Kommis bitte in YouTube! :D

lg

• Send private message

13

Sunday, February 7th 2010, 10:38am

Meinen Glückwunsch den Gewinnern.

14

Monday, February 8th 2010, 10:52pm

So nach langer Zeit lasse ich auch mal wieder was von mir hören.. Das die Bewertung diesmal so lange gedauert hat, war zum größten Teil meine Schuld, dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Ich wollte euch nur ungerne warten lassen. Es ist nur so, dass ich letzter Zeit echt wenig freie Zeit hatte: hatte lange Schule, Nachmittags auch noch Schulsport ; Fahrschule/Fahrstunden ; nebenbei noch bisschen Arbeiten ; zwei mal in der Woche noch Training, am Wochenende meist noch ein Spiel, und und und - will euch jetzt ja auch nicht mein ganzes Leben erzählen ;) Ich verspreche, dass die nächste Bewertung schneller ablaufen wird. So als kleinen Ausgleich, habe ich mir noch die Mühe gemacht und habe zu jedem Video noch einen kleinen Bewertungstext geschrieben :) Die Bewertung der Videos hat mir wirklich Spaß gemacht, ich hoffe allerdings, dass bei der nächsten Aufgabe die Teilnehmerzahl doch ein wenig höher sein wird :) Ich bedanke mich für eure Einsendungen..

Lesezeichen:

Rate this thread