You are not logged in.

21

Thursday, December 17th 2009, 8:34pm

...und schaut sich jetzt aus Interesse mal dieses Icon-Problem mit der ursprünglichen .txt an.

:whistling: liegt wahrscheinlich an den doppelten Tracksections "StraightBlockbrakes" und "Straightbrakes" einmal groß und einmal kleingeschrieben... konnte aber aus besonderen gründen nicht selber testen... ;)
Uncle Sample
Peep Usertreffen Bist du dabei??? Jetzt mitmachen!
Ich glaub bei mir PEEP tz !!!

<<<Dancefloor>>>: 100%

www.samplerocker.de Jetzt ansehen!

22

Thursday, December 17th 2009, 8:40pm

Ok, das ist tatsächlich mal ein interessantes Phänomen, welches ich so auch noch nicht gesehen habe:
19.+20.08.10 Thorpeeey ♥

Bis zum 19.01.2011. Blubb.

23

Thursday, December 17th 2009, 8:46pm

ÖÖÖÖÖ - Was ist das denn??? Ein Bug? Ein Zufall?

hmm, man könnte die VorRückFreilaufRotation ausschalten, dann hätte man mehr Platz - ist es bei meiner txt auch so??
Uncle Sample

24

Thursday, December 17th 2009, 8:47pm

Quoted

ist es bei meiner txt auch so??
Noch nicht ausprobiert, wird sofort gemacht.
Edit: Ja, ist es. Sehr mysteriös. Die Kombi funktioniert übrigens auch nicht, T10-Sections lassen sich nicht bauen.

@KevKiller: dann bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit, die Sample schon angesprochen hat:

Das machst du wie folgt:
  • Hier kannst du lesen wie man die Options.txt modifizieren kann. Für dich ist dabei vor allem "TrackAllowSameTrackIntersect 1" wichtig.
  • Dann kannst du die Bahn bauen und anschließend einen Wasserkanal (z.B. Floßfahrt) einfach drübersetzen.

Das wars dann auch schon...viel Erfolg.
19.+20.08.10 Thorpeeey ♥

This post has been edited 1 times, last edit by "Fogel" (Dec 17th 2009, 9:08pm)

25

Friday, December 18th 2009, 12:55am

ey ihr typen seit echt die geilsten^^
haette nicht gedacht dass ich soviel hilfe in sooo kurzer zeit bekommen koennte....respekt :thumbsup:

naja anyway....da das dann dochnicht so funktioniert wie ich eig vorhatte.... ;( ..
und wenn ich das mit dem options.txt machen und dann die flossfahrt drueber mache...gibt es dann auch ein splash???
und noch was....damit ich wenn ich die tracksections reinkopiere nicht bei jedem einzelnen nachschauen muss ob ich das 2mal hab...gibt es da einen einfacheren und schnelleren weg??

26

Friday, December 18th 2009, 5:50am

ey ihr typen seit echt die geilsten^^
haette nicht gedacht dass ich soviel hilfe in sooo kurzer zeit bekommen koennte....respekt :thumbsup:

.......
und wenn ich das mit dem options.txt machen und dann die flossfahrt drueber mache...gibt es dann auch ein splash???
und noch was....

....damit ich wenn ich die tracksections reinkopiere nicht bei jedem einzelnen nachschauen muss ob ich das 2mal hab...gibt es da einen einfacheren und schnelleren weg??

Also 1.
wir sind hier immernoch die Nummer eins der RCT3 Foren

2. nein, den Splash musst du mit imageneerjohn´s coasterkit oder einem anderen CSO erstellen und
3. versuche dich mit der GUI im Creator V.0.85 vertraut zu machen ;)

ich habe Hier ein Videotutorial dazu...
Uncle Sample

Markus Lomberg

Kinderachterbahnfahrer, CTR-Entwickler, PEP-Team

(570)

• Send private message

27

Friday, December 18th 2009, 8:30am

Soweit ich weiß, ist diese Funktion im CTR-Creator nicht enthalten (also das Auf-Wasser-Umschalt-Icon).
Wirklich nicht? Komisch, ich dachte schon; muss ich bei Gelegenheit mal mit einem einfachen Wassertrack überprüfen. *auf die To-Do-Liste*

Zum Doppel-Icon: Keine Ahnung, wo das herkommt. Es ist das erste Mal, dass dieser Fehler erwähnt wird. Ich glaube auch nicht, dass ich das ändern kann; die Ursache scheint eher in RCT3 zu liegen.

Grundsätzlich kann ich nur den Satz aus meinem Tutorial wiederholen: "Die RCT3-Entwickler haben die vielen verschiedenen Einstellungen und Kombinationen, die jetzt mit CTRs möglich sind, nie bedacht. Wundert euch also nicht, wenn ihr seltsame Effekte bekommt."

Markus Lomberg

(570)

• Send private message

28

Monday, February 8th 2010, 11:41pm

* Staub wegwedelnd *

Wirklich nicht? Komisch, ich dachte schon, dass das "Auf-Wasser-Umschalt-Icon" vorhanden ist; muss ich bei Gelegenheit mal mit einem einfachen Wassertrack überprüfen.
Das Icon ist auf jeden Fall vorhanden, sowohl bei CTR-Bahnen mit Originalschienen als auch mit CTR-Schienen. Ich hab Track10 getestet.

Allerdings ist mir beim Test aufgefallen, dass die Wagen im Wasserkanal von Track10 nicht wie üblich mit Konstantgeschwindigkeit weiterfahren, sondern immer langsamer werden und irgendwann stehenbleiben. Hat jemand anderes dieses Problem bei einer CTR-Bahn mit dem Wasserkanal von Track10 schon gehabt und lösen können?

Zum Doppel-Icon: Keine Ahnung, wo das herkommt. Es ist das erste Mal, dass dieser Fehler erwähnt wird. Ich glaube auch nicht, dass ich das ändern kann; die Ursache scheint eher in RCT3 zu liegen.
RCT3 baut Mist, wenn man Schienenteile verwendet, die zuviele Icons gleichzeitig beanspruchen. Das führt zu Icon-Überlagerungen. Umgehen kann man dies, indem man auf TrackSection-Icons verzichtet, die man nicht braucht (z.B. die eher unwichtige Photosection).

29

Tuesday, February 9th 2010, 9:21am

Ja, ich habe die einstellungen im unteren teil der txt Leervorlage mit anderen Werten gesetzt.

Quoted

WaterSectionKonstantgeschw 4.900
WaterSectionBeschleunigung 1000.000
WaterSectionAbbremsung 3000.000

damit funzt es zumindest bei mir.
Uncle Sample

Markus Lomberg

(570)

• Send private message

30

Tuesday, February 16th 2010, 12:22pm

Danke, Samplerocker. Die Einstellung funktioniert, :) allerdings nur bei Verwendung mit den beiden AddOns. :(

Ohne AddOns bleibt der Wagen irgendwann im Wasser stehen. Meine Untersuchungen an den OVLs zeigten, dass dies ein weiterer Bug in originalen RCT3-Bahnen ist (neben den im Spiel fehlenden Pinguin-Bob, Shark-Coaster und Baumstamm-Umkehrer, obwohl deren Daten im RCT3 Verzeichnis vorliegen). :cursing:

31

Tuesday, February 16th 2010, 3:35pm

(neben den im Spiel fehlenden Pinguin-Bob, Shark-Coaster und Baumstamm-Umkehrer, obwohl deren Daten im RCT3 Verzeichnis vorliegen)
Der Baumstamm-Umkehrer ist doch im normalen Spiel in der Wildwasserbahn vorhanden? :huh:
19.+20.08.10 Thorpeeey ♥

Markus Lomberg

(570)

• Send private message

32

Tuesday, February 16th 2010, 8:17pm

Nein, wenn man nur das RCT3-Grundspiel (mit Update 2 oder 3) besitzt, dann ist der Baumstamm-Umkehrer eben nicht vorhanden, obwohl die entsprechenden OVLs im Verzeichnis enthalten sind.

(Wenn man sich einige Zeit in allen OVLs umgeschaut hat, dann bemerkt man erst, welchen Mist die Frontier-Programmierer teilweise gebaut haben. Neben den Bugs und fehlenden Teilen sind vorallem Dinge in den OVLs, welche RCT3 ziemlich ausbremsen. Ich bin überzeugt, dass das Spiel mit wesentlich weniger Ruckeln laufen könnte, wenn einige Dinge optimiert und vereinfacht wären.) :|

33

Tuesday, February 16th 2010, 8:32pm

Nein, wenn man nur das RCT3-Grundspiel (mit Update 2 oder 3) besitzt, dann ist der Baumstamm-Umkehrer eben nicht vorhanden, obwohl die entsprechenden OVLs im Verzeichnis enthalten sind.
Mit den AddOns aber schon, oder wie darf ich das verstehen?
19.+20.08.10 Thorpeeey ♥

Lesezeichen:

Rate this thread