Außerdem finde ich, dass die Beiträge gar nicht sooo unaussagekräftig sind...
Man erspamt sich ja keine 500+ Beiträge (Okay, es soll auch solche Leute geben

, aber letztendlich finde ich die Beitragszahlen auch nicht ganz unwichtig, zumal sie feststehend sind, während das Renommee mehr oder weniger mutwillig ist. Ja man kann es eingrenzen aber ganz ausschalten geht nicht. Wer so etwas glaubt ist mMn wirklich mehr als zu gutgläubig und irgendwo muss man halt eingestehen, dass User auch nur Menschen sind und mit Sicherheit Voreinstellungen gegenüber bestimmten Usern haben... Dass man denen dann eben eher mal Renommee vergibt oder eben abzieht ist dabei doch ganz normal und meiner Meinung nach auch total nachzuvollziehen.
Das System ist dadurch nicht schlecht, aber als so ein Allheilmittel als was es hier verkauft wird würde ich es eben auch nicht anpreisen... Es kommt eben auf die Justierung von verschiedenen Faktoren an. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur Renommee sondern eben zum Beispiel die Beitragszahl, oder auch Relation zwischen beiden. Man könnte aber auch für Lexikonartikel oder Uploads irgendeine Belohnung aussprechen, wenn das Renommee hier wieder eingreifen muss dann eben auch dadurch... Wenn sowas nicht direkt über das System geht, dann kann man sicherlich eine indirekte Lösung finden...
Gruß,
scfjunkie