You are not logged in.

ThunderGod

Yet another Chuck Norris

(211)

Occupation: Seelenschlächter

• Send private message

21

Monday, February 15th 2010, 4:05pm

Sowas nutzt man ab der ersten alpha in ner Produktivumgebung :P

Was ich btw nach wie vor sinnvoll fände, wäre die Möglichkeit, Noten zu vergeben anstatt "gut" oder "schlecht" - vielleicht in 4 oder 6 staffeln, wobei dann je nach Note 1/3, 2/3 oder 3/3 des Renommeemodifikators draufgerechnet bzw. abgezogen werden. irgendwie sowas. weil ich mit meinen 18 Punkten nun schon ein sehr großes Machtwort spreche, was ich nicht unbedingt in jedem Fall tun möchte.

Weiß aber nicht, wie weit das lizenztechnisch und überhaupt technisch umsetzbar wäre.

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Tuesday, April 6th 2010, 7:12pm

Ist das Renommee abgeschafft? Ich seh es nichmehr. Das sind jetz Symbole neben den Usernamen: Finde nirgends etwas dazu. Was hat das damit aufsich?
Cedar Point du bist so fern doch ich hab dich trotzdem gern. :D

Occupation: Schüler und stolz drauf^^

• Send private message

23

Tuesday, April 6th 2010, 7:14pm

Nein, die Renommee ist nicht weg, aber die Symbole haben sich geändert.
Wenn du immernoch auf das Profil eines jenen Users gehst, wird dir immernoch sein aktueller Wert angezeigt.
Mehr dazu findest du hier

lg

PS: ich hoffe mal ich darf das auch als Nicht-Teammitglied sagen ;)

Ynor9

Moderator

(553)

Occupation: Drucktechnologe (Ausbildung)

• Send private message

24

Tuesday, April 6th 2010, 7:17pm

Ja genau, babbel hat recht. Ich fände es aber noch schöner, wenn Lonestar auch noch den betreffenden Rangnamen dazu schreiben könnte. ;)

Freundliche Grüsse
Ynor9

Occupation: Schüler und stolz drauf^^

• Send private message

25

Tuesday, April 6th 2010, 7:18pm

Ich fände es aber noch schöner, wenn Lonestar auch noch den betreffenden Rangnamen dazu schreiben könnte. ;)

Rangnamen und Renommeeanzahl, bitte :D

lg

26

Tuesday, April 6th 2010, 7:21pm

Ja genau, babbel hat recht. Ich fände es aber noch schöner, wenn Lonestar auch noch den betreffenden Rangnamen dazu schreiben könnte. ;)
Einfach mit der Maus drüberfahren, dann wird er dir doch sowieso angezeigt. Zuviel neben den Beiträgen stehen zu haben ist auch wieder nicht schön :D
19.+20.08.10 Thorpeeey ♥

Bis zum 19.01.2011. Blubb.

Occupation: Schüler

• Send private message

27

Tuesday, April 6th 2010, 7:25pm

Vielen dank für die Erklärung.

Das mit den Rangnamen wäre gut, doch bitte nichtmehr die Rennommeezahl in die Beiträge packen damit die User sich mehr auf das wesentliche konzentrieren un nicht wer hat wieviel Renommee....
Cedar Point du bist so fern doch ich hab dich trotzdem gern. :D

28

Tuesday, April 6th 2010, 8:42pm

Also so besonders gefällt mir das nicht. So in der Kombination der ganzen Änderungen sieht ThunderGod (aka Ireyon, wenn mich gerade nicht alles täuscht) jetzt genauso aus wie Coasterfreak_Jan. Ob das gerechtfertigt ist? Vielleicht könnte man den Renommeemodifikator neben den Beiträgen anzeigen? Der scheint mir ausreichend objektiv und nicht so leicht beeinflussbar wie andere Statistiken, so dass das doch durchaus eine Alternative wäre. Vielleicht ließen sich auch die Ränge entsprechend dem Modifikator und nicht dem erhaltenen Renommee verteilen. Er enthält das ja auch in nicht geringem Maße (und das könnte man auch noch nach oben korrigieren), ist aber eben etwas objektiver.

29

Tuesday, April 6th 2010, 9:07pm

Quoted

Vielleicht ließen sich auch die Ränge entsprechend dem Modifikator und nicht dem erhaltenen Renommee verteilen.
Genau das System "X Beiträge = Rang Y" habe ich mit dem Renommeesystem ja angeschafft.

30

Tuesday, April 6th 2010, 9:46pm

Genau das System "X Beiträge = Rang Y" habe ich mit dem Renommeesystem ja angeschafft.

8| abgeschafft, oder?

Ich finde die bisherigen Änderungen durchwegs positiv. Einzig fällt mir das mit den "neuen" Rängen ein wenig schwer. Ich weiß immer noch nicht, welche Rangbezeichnung welcher Stufe entspricht. Da war das mit den Sternchen einfacher. :D

Ynor9

Moderator

(553)

Occupation: Drucktechnologe (Ausbildung)

• Send private message

31

Tuesday, April 6th 2010, 9:48pm

32

Tuesday, April 6th 2010, 9:59pm

@Lonestar: Deshalb schlug ich ja vor, den Renommeemodifikator zu verwenden, der beides vereint ;)

scfjunkie

Hier könnte ihre Werbung stehen

Occupation: Achterbahnane

• Send private message

33

Tuesday, April 6th 2010, 10:27pm

Außerdem finde ich, dass die Beiträge gar nicht sooo unaussagekräftig sind...
Man erspamt sich ja keine 500+ Beiträge (Okay, es soll auch solche Leute geben :rolleyes: , aber letztendlich finde ich die Beitragszahlen auch nicht ganz unwichtig, zumal sie feststehend sind, während das Renommee mehr oder weniger mutwillig ist. Ja man kann es eingrenzen aber ganz ausschalten geht nicht. Wer so etwas glaubt ist mMn wirklich mehr als zu gutgläubig und irgendwo muss man halt eingestehen, dass User auch nur Menschen sind und mit Sicherheit Voreinstellungen gegenüber bestimmten Usern haben... Dass man denen dann eben eher mal Renommee vergibt oder eben abzieht ist dabei doch ganz normal und meiner Meinung nach auch total nachzuvollziehen.
Das System ist dadurch nicht schlecht, aber als so ein Allheilmittel als was es hier verkauft wird würde ich es eben auch nicht anpreisen... Es kommt eben auf die Justierung von verschiedenen Faktoren an. Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur Renommee sondern eben zum Beispiel die Beitragszahl, oder auch Relation zwischen beiden. Man könnte aber auch für Lexikonartikel oder Uploads irgendeine Belohnung aussprechen, wenn das Renommee hier wieder eingreifen muss dann eben auch dadurch... Wenn sowas nicht direkt über das System geht, dann kann man sicherlich eine indirekte Lösung finden...

Gruß,
scfjunkie

34

Wednesday, April 7th 2010, 7:04am

8| abgeschafft, oder?
Hoppla, natürlich abgeschafft

Das System ist dadurch nicht schlecht, aber als so ein Allheilmittel als was es hier verkauft wird würde ich es eben auch nicht anpreisen
Als Allheilmittel hat es sicher niemand verkauft. Das perfekte System gibt es leider nicht, aber das Renommeesystem kommt dem schon deutlich näher als ein Rangsystem was ausschließlich auf den Beiträgen basiert.

Dazu gehört meiner Meinung nach nicht nur Renommee sondern eben zum Beispiel die Beitragszahl, oder auch Relation zwischen beiden. Man könnte aber auch für Lexikonartikel oder Uploads irgendeine Belohnung aussprechen, wenn das Renommee hier wieder eingreifen muss dann eben auch dadurch... Wenn sowas nicht direkt über das System geht, dann kann man sicherlich eine indirekte Lösung finden...
Schau mal:
[Update] Erweiterung des Renommeesystems

ThunderGod

Yet another Chuck Norris

(211)

Occupation: Seelenschlächter

• Send private message

35

Thursday, April 8th 2010, 6:00pm

Verdammt, mein virtueller Penis ist geschrumpft.

Ehrlich gesagt fand ich die Sterne auch aussagekräftiger als diese Symbole. Zwar nett, dass die etwas mit RCT zu tun haben, aber diese Minisymbole zeigen nun wrklich gar nichts.

36

Thursday, April 8th 2010, 6:07pm

Wir überlegen uns gerade alternativen zu den icons.

Used tags

Fogel, Renommee

Lesezeichen:

Rate this thread