You are not logged in.

• "Mountainman" started this thread

Occupation: Student der klimatologischen & geomorphologischen Künste

• Send private message

21

Wednesday, February 24th 2010, 10:20pm

Hmm, richtig, das würde vielleicht auch die im Text erwähnte 'sich bewegende Erde' erklären...->Ein Sandkasten :D
The trick is getting you to think that all this was your idea.

22

Wednesday, February 24th 2010, 10:40pm

Oder es ist ein Mini Wasserfall, und der tobt so stark, dass die Erde wackelt. ^^

23

Thursday, February 25th 2010, 3:44pm

als ich das bild gesehen hatte, habe ich zuerst gedacht, ne kleine wasserbahn.. aba da river quest gerade erst neu ist.glaube ich nicht daran, eine rutsche ? ist ja mal total öde langweilig... naja bin mal gespannt was es wird =D

24

Thursday, February 25th 2010, 5:31pm

Hatte auch zuerst an einen Wasserfall oder eine Wasserbahn gedacht, aber wenn man auf die Struktur schaut sieht man ganz klar dass es eine Rutsche sein soll, vorallem wegen diesem Loch oben.
Heute als ich an Brühl vorbeigefahren bin habe ich bemerkt, dass am Eingang von Atlantis 3 Kräne sind. Bin mal gespannt wie die neue Fassade aussehen wird, und was da hinkommt.
Ich denke in den nächsten 3-5 Jahren wird sich viel am PHL verändern.

lg
:thumbsup: Rollercoaster Deluxe Incorporation CTRs :thumbup:

40 % aller Amokläufer spielen Killerspiele. 90 % essen Brot. Verbietet das Brot! :D

25

Sunday, February 28th 2010, 5:44pm

es muss sich viel verändern. auch wenns schade ist und es viele nicht gut finden.

Coasterdesigner

Administrator

(357)

• Send private message

26

Sunday, February 28th 2010, 5:48pm

aba da river quest gerade erst neu ist.glaube ich nicht daran

River Quest ist auch schon 8 Jahre alt ! Also neu ist für mich was anderes. ;)

• Send private message

27

Monday, March 1st 2010, 11:00am

Screamscape berichtet heute, dass es sich um vier neue, kleine Attraktionen handelt, darunter ein Labyrinth.
Allerdings wird dort keine Quelle angegeben, deshalb weiß ich nicht wie sicher diese Infos sind.

28

Monday, March 1st 2010, 11:20am

Yeah, endlich jemand der meiner Meinung ist!
In einem oberen Post hatte ich bereits das Labyrinth angesprochen. Außerdem sieht man in einem Bild so eine "Überkonstruktion", die an irgendein turmartiges Fahrgeschäft erinnert.

EDIT:
http://www.7-phantasialand.de/
Ich habe schon eine Vermutung was es sein könnte, bin mal gespannt ob ich richtig liege.

lg

40 % aller Amokläufer spielen Killerspiele. 90 % essen Brot. Verbietet das Brot! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "tatschmeedown" (Mar 1st 2010, 2:31pm)

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Monday, March 1st 2010, 3:55pm

Also mir erscheint die Meinung, die Mountainman gepostet hat, einleuchtend. Vier kleine Attraktinen (was anderes haben wir ja auch nicht erwartet) für jedes Element (Feuer/Wasser/Erde/Luft) eins. Das ergibt auf jeden Fall Sinn. Die Frage ist, wie die 7 da reinpasst.

mfG
Aquamäään wird kommen; sicher.

30

Monday, March 1st 2010, 5:29pm

Sieben ist anscheinend etwas anderes.. Achtung Spoiler Warnung!

31

Monday, March 1st 2010, 11:40pm

oh okay das river quest doch schon 8 jahre da steht ist heftig,lach hättsch jetzt nicht gedacht xD, bin gerade geschockt, wo ist die zeit hin =D ok dann isse alt

32

Friday, March 19th 2010, 4:07pm

Das Geheimnis um Wuzel Earth ist gelöst. Es sind fünf Kinder-Attraktion für die Saison 2010, die sich allesamt im Wuze-Tal befinden.

Im Folgenden hab ich die Attraktionen mal aufgelistet (und mit der entsprechenden Seite auf der PHL-Homepage verlinkt). Dahinter steht, um was es sich dabei handelt (Ich habe einige mal mit passenden Attraktionen von Zamperla verlinkt, was nicht heißt, dass es diese Attraktionen werden):

Es freut mich, dass im PHL nun auch wieder mehr Kinder-Attraktionen zu finden sind. Damit dürfte die Attraktion in der großen Halle (die wohl erst 2011 kommt) wieder für die Erwachsenen sein :thumbsup: .
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.

www.coasterfreaks.de.to

33

Wednesday, May 26th 2010, 10:01am

Laut denen wurde der Erröfnungstermin für den Würmlings Express auf Sommer 2010 verschoben.

Markus Lomberg

Kinderachterbahnfahrer, CTR-Entwickler, PEP-Team

(574)

• Send private message

34

Wednesday, May 26th 2010, 12:12pm

Vielen Dank, Runner, dass du die Infos für uns zusammengefasst und mit Zamperla Rides verlinkt hast. :)
(laut Renommee-System muss ich erst andere User bewerten, bevor ich dich wieder positiv bewerten darf)

Damit ist das PHL wieder einen Schritt näher zur Namensänderung in "WL = Wuzeland" gegangen -- was ich schon seit langem kritisch betrachte. ;p

• Send private message

35

Wednesday, May 26th 2010, 1:59pm

Ganz ehrlich: Ich finde man kann es auch übertreiben mit dem Wuze-Bashen...
Überall wünschen sich die Leute stimmige und gut thematisierte Bereiche. Dann macht das Phantasialand genau das und es ist wieder scheiße. Ich verstehs ehrlich geagt nicht. Ich finde den Wuzebereich toll, viel besser als der X-te Bugs Bunny oder sonst was Themenbereich. Vor allem ist das ganze sehr detailreich gestaltet. Ich habe die neuen Attraktionen jetzt live erlebt und sie beleben die Ecke vor der Winja-Halle enorm. Die Atmosphäre fand ich super.

36

Wednesday, May 26th 2010, 2:44pm

Achja, ganz vergessen:
Gestern war das Abdeckschild zum Eingang vom Würmling Express entfernt, und auch ein Ride OP sagte mir, dass der Würmling Express Anfang Juni 2010 eröffnen soll. Wir dürfen also gespannt sein.

lg

Coasterdesigner

Administrator

(357)

• Send private message

37

Wednesday, May 26th 2010, 9:05pm

Durch die neue Gestaltung und die neuen Attraktionen hat der Bereich massiv an Atmosphäre gewonnen.
Klar ist es ein großer Bereich,aber es ist wirklich nicht so,das er einen großteil des Parks ausmacht.Ok,es ist der (zumindest gefühlt) größte Bereich des Parks,aber noch lange nicht dominant.
Gestalterisch ist er wunderschön und detailreich geworden.Ich kann mit dem Thema zwar nicht wirklich was anfangen,aber schön isses trotzdem.

Und da man ihn ja jetzt bautechnisch abgegrenzt hat,weiß man,das er nicht größer werden wird. :D

Markus Lomberg

Kinderachterbahnfahrer, CTR-Entwickler, PEP-Team

(574)

• Send private message

38

Wednesday, May 26th 2010, 9:52pm

Ich finde den Wuzebereich toll. ... Vor allem ist das Ganze sehr detailreich gestaltet.
Da stimme ich dir voll zu. Wuze Land ist in sich stimmig und liebevoll. Auch der neue "Earth" Bereich passt themtisch super gut dazu. Dafür kriegt das PHL von mir auch einen Pluspunkt.

Allerdings finde ich, dass man es mit einer (Wuze-) Thematisierung auch übertreiben kann. Meiner Meinung nach braucht ein Park nicht viele, detailreiche Themenbereiche; für mich reichen ganz normale Fahrgeschäfte bzw. einzeln thematisierte Attraktionen. Früher war das PHL ein Sammelsurium verschiedenster, durcheinander gemixter Themen -- dennoch hat es mir besser gefallen.

Zusammenfassend: Das Wuze Land ist wirklich toll gestaltet und auch die 5 neuen Attraktionen sind (für Kinder/Familien) sicher einen Besuch wert, aber nicht mein Geschmack.

Coasterdesigner

Administrator

(357)

• Send private message

39

Wednesday, May 26th 2010, 10:20pm

Allerdings finde ich, dass man es mit einer (Wuze-) Thematisierung auch übertreiben kann. Meiner Meinung nach braucht ein Park nicht viele, detailreiche Themenbereiche; für mich reichen ganz normale Fahrgeschäfte bzw. einzeln thematisierte Attraktionen.

Und da liegen wir (zum Glück) weit auseinander. Entweder ich mache richtige Themenbereiche oder ich lasse es ganz bleiben.

Solche Einzelsachen wie im Holiday Park oder anderen Parks,wo jede Attraktion einzeln thematisiert ist,wirkt immer total wild und konfus.
Oder aber man beschränkt sich alleine auf die Natur(wie viele Amerikanische Parks mitten im Wald) und lässt Theming ganz weg.

Aber zum Glück sind Meinungen unterschiedlich. ;)

Fakt ist: Wuze Town/Wuzel Earth ist gelungen.

Lesezeichen:

Rate this thread