You are not logged in.

Dear visitor, welcome to RCT-3.org. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 26th 2009, 12:03pm

Atlantis The WaterCity (+ Park)

Also ich ahb mit der nächsten Atlantis bahn angefangen, die ich dieses mal anders auf gebaut ist.
Erstmal such ich ein Namen.
Der Unterschied zwischen der und der anderen ist, dass diese kompackter ist (vllt wird es noch weitläufiger)und sie ist auch an AtlantisQuest angelehnt. (wenn des zu sehr nach gebaut ist soll Plavix es sagen)

Edit:
Allgemein:
Inzwischen ist es aber eine eigene sehr fantasiereiche Achterbahn, die auch manchmal unrealistisch ist, geworden.
Aber nicht nur das sondern auch ein kleiner Park hat sich dem angeschlossen. Der bis jetzt hauptzächlich aus einem großen indoor Schwimmbad besteht.
Das ganze hat am 24.7.2009,um ca. ‏‎ 18 Uhr angefangen und ist jetzt schon von der (in game) Spielzeit über 70 Jahre in Bearbeitung.
Ich hab auch schon so um die 200 bilder von dem Park gemacht (nicht alle sind Veröffentlicht).

Wichtige Videos für die Achterbahn:
Eine Trailer: SlideShow
Forenberg.deVideoYouTube

Und ein Trailer: Onride
Forenberg.deVideoYouTube

Verwändete CSO: Sehr viel welche ; genau welche müsste ich nachschauen

Orginal:
ich werde sie noch verlängern, so dass sie ungefähr den markierten platz ein nimmt.
der beton bode ist die an deutung von der Station bzw.das kettenlift haus.
die Atlantis CSOLöcher bedeuten das es ürgenwo rein oder raus geht.
TigerTank (der namen wird englisch ausgesprochen)
der xxte Tiger

Projekt: Atlantis !!

This post has been edited 2 times, last edit by "TigerTanK" (Mar 9th 2010, 7:14pm)

2

Friday, June 26th 2009, 8:35pm

schön das alle so viel geschrieben haben, aber egal.

Update 1.1
Ich hab alles mit Wasser gemacht und ein paar Wasserfälle.(alle Bilder)
Sonst noch ein Äquadukt, von denen noch mehr kommen.(1. und 2. Bild)
Ein "Rideevent" hinter einen Wasserfall fahren. (3. und 4. Bild)
Sonst noch mehr Strecke.(5.Bild)

Hier die Bilder:
der xxte Tiger

3

Friday, June 26th 2009, 8:44pm

Sorry aber das sieht echt nicht gut aus, schon das Layout ist sehr unreal, und viel zu groß.
Die Thematisierungsansätze hingegen sehen schon besser aus, sind jedoch (noch!!!) nicht gut.
Lass dich nicht abringen mach weiter!

C_A-f.

4

Saturday, June 27th 2009, 4:49pm

@Colorado_adventure-fan: Zu groß ist es net umbedingt, die Fahrtzeit beträgt 3.26min. Und es soll keine sehr realistische Bahn werden, halt wie Atlantis Quest und sie ist kleiner (wenn du die fläche meinst) als Atlantis Quest.Sonst ist sie jetzt auch noch detailreicher und danke das du geschreiben hast und auch Kritiken gebracht hast. ;)

Das beste ist aber, dass die bahn 9,35 Erregungswert hat, aber 17 inversionen (was das auch heißt :nixweiss: )

Jetzt zum Update:
Es wurde ein Wasserkraftwerk erbaut, das aus dem da hinterliegenden berg wasser gewinnt und es über Äquadukte verteilt.
Sonst wurde der Detailgrad erhöht.
Sieht selbst:
der xxte Tiger

This post has been edited 2 times, last edit by "TigerTanK" (Jun 27th 2009, 6:33pm)

5

Sunday, June 28th 2009, 12:21pm

naja auch egal wenn keiner schreibt, wenigstens heißt das es gitb keine Kritiken (was einentlich auch schade ist)
Aber jetzt zum Update:
der untere Stadt teil ist zu einer richtigen Stadt geworden, die hab bis jetzt noch fehlerhaft ist.Mehr neues gibts eigentlich net.
Schaut einfach selbst un sschriebt mal ihr faulen. :D
der xxte Tiger

6

Sunday, June 28th 2009, 2:32pm

Doch , sie ist zu groß.
Diese Bahn ist alles , aber nicht schön...
Wäre dir nicht schlecht bei so einer Fahrt?
Unreal , nicht schön...
Dringend überarbeiten ist da zu empfehlen ...

mfg. mircor

7

Sunday, June 28th 2009, 4:01pm

ich hab nicht mehr fahrt elemente rein als bei Atlantis Quest und es ist sogar noch kleiner (aber ein bisschen länger) und so realistisch soll es auch wieder net sein.Es soll schön zu anschauen sein und vllt schauts so unrealistisch aus weil ich noch keine stüzten gebaut habe und atlantis eh so ein bisschen zukunfts mäßig (auch wenn es eine untergegangene fantasie Stadt ist)

Sonst noch ein kleiner Update:
das ich jetzt nicht zeigen werde, da es eh noch net so schön aussieht und auch überarbeitet wird, sonst gibts ja eh wieder schlechte Meinungen.
AtlantisVsSci-Fi ist noch un realistischer und noch größer, da finde ich die jetztige bahn viel schöner.(Leider st die jetztige bahn ein bisschen härter aber ich winde es gar net so schlecht.)
der xxte Tiger

8

Sunday, June 28th 2009, 4:09pm

Es sind keineschlechten Meinungen , sondern einfach nur (harte) Kritik.
Mehr nicht.

mfg. mircor

Occupation: Student der klimatologischen & geomorphologischen Künste

• Send private message

9

Sunday, June 28th 2009, 4:26pm

So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Es ist echt schade, dass fast niemand irgendetwas dazu sagt, denn man sieht, dass du dir doch recht viel Mühe gibst.

Wenn ich jetzt mal alle Kommentare bezüglich Realismus außen vor lasse (du hast ja geschrieben, dass du keine 'realistische' Bahn bauen willst) dann kann ich nur sagen: Du hast einige sehr schöne Thematisierungsansätze drin: Besonders das Aquädukt-System gefällt mir. Auch diese 'überhängende' Gebäude sind sehr schön und einzigartig.
Schön finde ich auch deinen Einsatz der Efeu-Ranken.

Verbesserungswürdig finde ich (wahrscheinlich ein 'Relikt' meiner Realitätsansprüche ;) ) die Streckenführung sowie die Gebäudeflächen des ganz großen Gebäudes. Bei letzterem könnte man sicher durch ein paar mehr Fenster oder 'Schnörkel' Wunder wirken...:D

Zum Thema Inversionen: eine Inversion ist eine 'Umkehrung', also das, was im Volksmund ein Überschlag oder Looping genannt wird. 17 davon sind dann doch recht heftig.
The trick is getting you to think that all this was your idea.

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, June 28th 2009, 7:44pm

Wenn es nicht real sein soll, dann bewerte ich auch mal so:

Quoted

naja auch egal wenn keiner schreibt, wenigstens heißt das es gitb keine Kritiken

Nein, das heißt einfach das niemand den Thread bemerkt, weil zu kritisieren gibts hier genug. 8)
Also ich werde das jetzt ganz einfach mal aufzählen:
1. Würde ich dein Werk nciht mit Atlantis Quest vergeichen, wenn es Kritik gibt dann kommt immer "Ja Atlantis Quest hier, blubb, Atlantis Quest da". Einmal reicht es zu erwähnen das du dihc an AQ orientiert hast, aber zu sagen: "das ist da aber ähnlich/auch so" geht mMn garnicht.
Jetzt zur eigentlichen Kritik:
2. Ist der Berg hinter dem was du Wasserwerk nennst ziemlich abgehackt und klobig. Ich würde drumherum das Land ein wenig anheben und den Berg leicht abflachen, dann siehts schöner und natürlicher aus.
3. Auch wenn es nciht real sein soll, find ich es scheiße wenn die Strecke durch Wände geht, aber das ist geschmackssache.
4. Auch Atlantis kann nciht auf 2 Säulen stehen, d.h. hier und da ein paar mehr Säulen zum stützen der Gebäude würde nciht Schaden, grade bei dem äquaduktähnlichem Teil.
5. Wenn du es schon mit AQ vergleichts, dann sei doch besser, und mach die Stützen dann mit Steeljungle.
Und jetzt mal, was mir gefällt, da ist doch etwas übrig geblieben^^:
6. Am Anfang sah es verdammt klotzig aus, das Terrain. Jeztz verschwindet das ganze schön im Theming, auch wenn das Theming nicht der Burner ist^^
Und zu guter letzt noch Tipps und Vorschläge:
7. Sützen mit Steeljungle bauen, Footer empfehlen sich Waterworld 1 und Odys Coaster Goodies V3
8. Ein paar mehr Steine und ein wenig mehr Grünes kann nciht schaden, und auch eine halbwegs leere Fläche ist schön azusehen wenn sie gut thematisiert wurde ;)
9. Rate ich dir für deinen nächsten Coaster was einfaches, kompaktes zu bauen, dann dauert nicht so lange und hoch mit vielen Inversionen ist nciht immer gleich gut ;)

In diesem Sinne, verbessere dich, grade als Anfänger kann man viel lernen und sollte sich die Kritik zu Herzen nehmen.

lg
And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!

- Edgar Ellen Poe

11

Sunday, June 28th 2009, 8:24pm

Quoted

Original von mircor
Es sind keineschlechten Meinungen , sondern einfach nur (harte) Kritik.
Mehr nicht.

mfg. mircor

Aber die kritik unrealistisch ist okay, wenn du es ein bisschen ausführlicher sagen könntest.

Sonst ist der Bahnverlauf (schluss) ein bisschen geändert worden, jetzt sind es "nur" noch 15 inversionen.

@Mountainman:
danke das jemand mal was richtiges schreibt.(ich mein nicht das du auch mal Lobs sondern da du dir mal alles anschaust)
Wenn du das ganz große in der wassergrube meinst das ist eine große Pumpe, aber dazu sag ich später noch mal was.
Den Bahnverlauf werde ich nicht mehr weiter Verändern.

@sushyply
1. okay
2. werde ich noch verbesser.
3.es gehen keine wände durch die Schienen, nur die Atlantis Löcher.
4.wenn du damit das 2.bild meinst, ist das schon geändert.
5.ich hatte auch vor die Stützen mit Steeljungle.
6.hatt mich selbst faszieniert wie das alles verschwand.
7.ich weiß net ob Foorer nicht das theming verderben, aber ein bisschen realität soll auch dabei sein.
8.Versuch ich zu verbessern.
9.kleiner könntees sein, aber kompackt ist die auch vllt nicht so stark aber sonst fällt das theming ja ganz weg und die inversionen sind eh schon geschrumpft.
Sonst danke für die Kririk, Lob und Vorschläge

History von Atlantis:
Atlantis ist die verstorbene Hochkultur, die sich das Wasser sehr zu nutzen machte.
Nur leider ist ihre Hauptquelle ausgegangen, die von einer riesigen Pumpe bzw. Turm bis zum letzen Tropfen ausgesaugt wurde.Im jetztigen Jahrhundert ist die Quelle vom Regenwasser einbisschen auf gefüllt worden, aber das Wasser versickert immer wieder, obwohl es von den neben Bäcken auch Wasser bekommt.
Sonst gibt es in der Stadt ein Gefängnis, wo heute noch ein seemonster drin rum schwimmt, ein kleineres Wasserwerk, ein paar Wasserfälle und ein großen Gebäude.
Hier noch eine Karte:
der xxte Tiger

12

Saturday, August 15th 2009, 8:25pm

So nach langer Pause geht es ein bisschen weiter. Wer noch nicht den vorherigen Beitrag gelesen hat sollte das bitte tun ;) (jeden falls die History von Atlantis).

Es gibt auch ein bisschen Neues also:
Update 1.4
Es gibt jetzt noch ein anliegendes "Dorf",das zu gleich der Abschluss der Bahn ist (vllt wisst ihr ein geeigneten boden für hier, wenn nicht lass ich es so oder mach den normalen Atlantis boden drüber). Es ist zwar noch nicht fertig, trotzdem bereitet es keine Schwierigkeiten, mein angefangener Tempel dagegen schon. Ihr werdet sehen was das Problem ist (das problem ist das der Tempel nicht ausschaut wie ein Tempel 8)) Also wenn ihr tipps oder so habt, dann ... ihr wisst schon.

Hier die Bilder:
1. Bild ist der Bereich der zu der Tempelanlage werden soll.
2. Bild ist das "Dorf"
3. Bild ist die Übersicht; man sieht das ich schon 40%-50% fertig gestellt habe.
der xxte Tiger

This post has been edited 1 times, last edit by "TigerTanK" (Aug 15th 2009, 8:28pm)

mojo

M-CoasterSystems

(31)

• Send private message

13

Saturday, August 15th 2009, 9:52pm

Nur ganz kurze Info:

Rekordanzahl der Inversionen bei einer Achterbahn: 10

14

Sunday, August 16th 2009, 8:19am

als boden würde ich nen ganz simplen sandboden nehmen.
wenn der große kasten in der mitte ein tempel werden soll, schau die mal röm und griech tempel an., dann wirst d schon anregungen finden. dein theming gefäält mir sonst sehr gut, die bahn ist etwas zu lang, aber das hatten aalle vorredner ja schon angesprochen. bin gespannt auf weiters

mfg nicki1993

15

Sunday, August 16th 2009, 10:24am

ich meine den ganzen Bereich. Ich hab´s grade mal in paint veranschaulicht (siehe Anhang)
Sonst das mit dem Boden probier ich mal aus
Das problem liegt an den schienen der achterbahn, da ich es net hin bringe ein tempel dazwischen zu bringen und der aussieht wie ein tempel.

edit:Update
ich hab am Dorf weiter gebaut und den Vorschlag mit dem Sand auch umgesetzt, sonst sind noch ein paar steine und häuser dazu gekommen.
(das gepflasterte am rand ist die Makierung für die Stadtmauer)
der xxte Tiger

This post has been edited 1 times, last edit by "TigerTanK" (Aug 16th 2009, 11:27am)

16

Sunday, August 16th 2009, 8:02pm

Update 1.6
Der Bau am kleine Dorf ist nun abgeschlossen, ich hab noch mehr Details hinzugefügt und die Warteschlange für die Peeps durch das Dorf verlegt. (die Warteschlange ist zu lang, ich weiß, aber zu einer über roßen Achterbahn gehört auch eine große Warteschlange). Der Rest steht in den Bildern :D.

Und wer noch ideen für den Tempel hat oder ähnliches hat, soll sich bitte melden.

Sonst liste ich mal die Sachen auf die ich noch bauen oder verbessern will.
- den tempel
- den Ein- und Ausgang der Achterbahn erweitern und in durch das Tempelgelände verlegen
- Ein Stadtmauer um die ganze Stadt
- noch ein paar mehr Äquadukte bzw. das Äquaduktesystem verbessern
- Den Rest der Achterbahn themen

Hier noch die neusten Bilder:
der xxte Tiger

17

Sunday, August 16th 2009, 8:11pm

Ich finde die Thematisierung richtig stark auf den letzten Bildern.

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Sunday, August 16th 2009, 8:48pm

Mir gefällts ncih so wirklich. Der größte Fehler ist wohl das Kommentar "Einfach perfekt" in dem einen Bild. Selbst da rein schreiben finde ich nicht so toll. Weil ich sehe da nicht was daran einfach nur perfekt sien soll.
Im ganzen ist das Dorf ganz nett, allerdings fehlt die Abwechslung. An fast jedem Haus sind an den Ecke diese komischen Dinger. Bau einfach mal ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, anstelle alles damit zu bebauen.

Ansonsten rate ich dir mal das Romana Asmosia Set zu benutzen, da sind auch schicke Details drinn.

lg
And the raven, never flitting, still is sitting, still is sitting
On the pallid bust of Pallas just above my chamber door;
And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
And the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor;
And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!

- Edgar Ellen Poe

19

Monday, August 17th 2009, 6:42pm

@sushyply ich hab mir mal das Romana Asmosia Set angeschaut, aber da sind nur römische Sachen drin, aber die Pflanzen sind gut :D

Update 1.7
Ich hab jetzt den Eingang für die Achterbahn so weit fertig. Ich wollte euch mal fragen, ob es mit Geländer besser aus schaut oder ohne. Ich extra 2 Bilder für euch gemacht. Scahuts euch einfach mal an.

PS: zwischen den Wegen ist eine Wassershow :p
der xxte Tiger

20

Thursday, August 20th 2009, 1:31pm

Quoted

Original von TigerTanK
...
Ich wollte euch mal fragen, ob es mit Geländer besser aus schaut oder ohne. Ich extra 2 Bilder für euch gemacht. Schauts euch einfach mal an.
...

da keiner geantwortet hat, weil mein Thread ja so gern übersehen wird, stelle ich euch die Frage wieder.

Aber nun zum
Update 1.8
Ein weiterer Versuch den Tempel zu machen. Er ist zwar noch nicht fertig, trotzdem zeig ich ihn euch mal. Was sich noch geändert hat? Eigentlich nicht mehr viel nur das ich alles mal nachts laufen lies und siehe da es hing kaum, gleich mal ein paar fackel aufgestellt und los gescreent :D.

Das wars auch schon wieder, ich hoffe ihr werdet den thread finden und auch schreiben :D. Zu guter Letzt die Bilder meiner Schnappschussjagt. Leider sieht man auch das in der Mitte des Geschehens noch ein haufen Arbeit wartet :uff:.
der xxte Tiger

Lesezeichen:

Rate this thread