Dear visitor, welcome to RCT-3.org. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) Die Sterne find ich auch schick. 

Ja, da hast du Recht. Das werde ich im Team einmal ansprechen. Vielleicht kann man ja für langzeitige User (die sich damals durch Community-Unterstützung einen guten Ruf erarbeitet haben) das heutige Renommee um ein paar Punkte anheben.User, die schon ewig hier angemeldet sind, aber kaum noch online sind, und somit keine Bewertungen kriegen, einen niedrigen Rang ... und sehen daher aus wie ein Anfänger.
Dieses Risiko ist ziemlich gering. Teamintern haben wir nachgedacht, was passiert, wenn plötzlich User X, Y und Z sich ständig gegenseitig positiv bewerten. Dieses Renommee-Aufschaukeln ist sehr unwahrscheinlich, denn immerhin braucht man 15 andere Bewertungen, bevor man den gleichen User nochmals bewerten/aufschaukeln kann....wird das Renommeesystem auch noch z.B. durch Absprachen misbraucht.
Weil die Erfahrung gezeigt hat, dass gerade Anfänger z.B. in Shoutbox, Chat und Forenspielen viel Spam und teils sogar Ärger produzieren. Deshalb macht es Sinn, diese Funktionen erst für User freizuschalten, die (übers Renommee) gezeigt haben, dass sie anständig sind und sich benehmen können. Das mag im Einzelfall vielleicht nicht optimal sein, aber ergibt für die Allgemeinheit gute Resultate.Warum sollten aber nur Nutzer, die gute Projekte vorstellen oder ausführliche Hilfe leisten alle Funktionen des Forums nutzen können?
Shoutbox, Chat und Forenspiele wurden aber sowieso zu Niveau fördernden, als auch technischen Gründen abgeschafft. Deshalb sehe ich auch nicht so ganz ein was dies bringen soll, ausser ihr wollt diese Dinge für Erfahrene User wieder anschaffen.Weil die Erfahrung gezeigt hat, dass gerade Anfänger z.B. in Shoutbox, Chat und Forenspielen viel Spam und teils sogar Ärger produzieren. Deshalb macht es Sinn, diese Funktionen erst für User freizuschalten, die (übers Renommee) gezeigt haben, dass sie anständig sind und sich benehmen können.

Ja, da hast du Recht. Das werde ich im Team einmal ansprechen. Vielleicht kann man ja für langzeitige User (die sich damals durch Community-Unterstützung einen guten Ruf erarbeitet haben) das heutige Renommee um ein paar Punkte anheben.
Naja, man braucht 15 Renommeepunkte, 10 hat man von Anfang an. Es reicht also oft eine positive Bewertung. Was ich aber gut finde. Wenn hier jemand neu ankommt und eine Frage stellt, dann finde ich es auch sinnvoll, wenn er die Antworten bewerten kann. Denn das ist IMO doch, neben dem abwerten von Trollbeiträgen, der Hauptsinn des Renommeesystems - das Bewerten von Antworten auf Fragen. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.Dieses Risiko ist ziemlich gering. Teamintern haben wir nachgedacht, was passiert, wenn plötzlich User X, Y und Z sich ständig gegenseitig positiv bewerten. Dieses Renommee-Aufschaukeln ist sehr unwahrscheinlich, denn immerhin braucht man 15 andere Bewertungen, bevor man den gleichen User nochmals bewerten/aufschaukeln kann.